GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Webcam auf Thassos
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 11.02.2004, 23:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das ist Dein (Heim-)Vorteil, Manu!

Wir müssen das Wetter im Internet suchen; Du machst einfach das Fenster auf

Wie wär's denn mal mit 'ner Webcam auf Deinem Dach? Die fehlt uns ja leider immer noch...

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 0:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Das ist Dein (Heim-)Vorteil, Manu!

Wir müssen das Wetter im Internet suchen; Du machst einfach das Fenster auf

Wie wär's denn mal mit 'ner Webcam auf Deinem Dach? Die fehlt uns ja leider immer noch...

Gruß

Volker

Boahh, ne Webcam ! Das wär der Hammer... allerdings... dann käm ich garnimmer vom Rechner weg...

Gruß, Jürgen

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 8:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Warum nicht?
Welche Seite denn?
Zum Meer?
Zu den Bergen?
Richtung Potos?
Oder kann sich so eine Camera auch drehen?
Wie geht das?
Muss ich dann immer im Internet sein?
In der Beziehung bin ich doch total bloed.
Ja Volker dann musst du wohl bald mal kommen und mir aufs Dach steigen.
Manu
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)6945745308
Mobil:Manu (0030)6977082537
Fax:Manu (0030)2593053493
Spendenkonto:Commercial Bank of Greece
IBAN:GR4601207260000000084439550
BIC :EMPOGRAA
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 9:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eine Webcam wünsche ich mir schon seit Jahren aber hab bisher noch keinen Weg gefunden das zu realisieren. SChließlich müssen die Biler ja ins internet übertragen werden, was eine ständige Internetverbindung bedeutet.
Wenn Du ne Flatrate hättest und dich dazu bereit erklären würdest, würde ich das gerne bei uns mit einbinden und sogar ie Kamera stiften! Ernstgemeintes Angebot!

Gruß
Wolfgang

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!
Unsere Domains:
www.thassos-island.de - www.thassos-island.com - www.thassos-island.net - www.thassos-island.info - www.thassos.info - www.thasos.de - www.thassos-forum.de - www.thassos-forum.com - www.thassos-forum.info - www.thassos-forum.net - www.thassos-forum.org - www.thassos-portal.de - www.my-thassos.de - www.my-thassos.com - www.my-thassos.net - www.mythassos.de - www.mythassos.net - www.thassosisland.de - www.thasos-island.de - www.thasos-island.com - www.thasos-island.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

MEL
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 9:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi alle zusammen,

also der Vorschlag mit der Web-Cam ist UNSCHLAGBAR!!
Finde ich ne super Idee. Glaub dann würd ich anstatt Fernseh
Thassos schauen!!!

Wäre echt klasse wenn das zu machen wäre!!
Die ganze Zeit Thassos
"schwärm"

lg an alle
Küsschen

Mel

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 13:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Heute kann man Schnee sehen.
Aber immer mit dem Internet verbunden zu sein ist natuerlich nicht so ganz billig.
Ich brauche einfach mehr Infos um zu entscheiden.
Manu
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 13:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

stimmt. Über das "nicht ganz billig" bin ich mittlerweile auch gestolpert. Eine geeignete Kamera kostet mal eben 1000?. Alternativ könnte man eine billige 08/15 Kamera nehmen und einen kleinen PC dafür zusammenbauen. Das wäre günstiger, dafür hat man halt einen Kasten herumstehen. Ich würde auf alle Fälle irgenwas zusammenbringen, wie auch immer.

Die Frage stellt sich also nur wegen der Verbindung. Wir bräuchten eine Flatrate ohne Trafficbeschränkung. Wenn alle 15 Sekunden ein Bild übertragen werden würde, käme bei einer durchschnittlichen Bildgröße von 10kb ein Traffic von ca. 1,7 Gigabyte/Monat zustande. as wäre mit einer Wählverbindung oder einer Flatrate ohne inklusivem Traffic unbezahlbar.
Nun müssten wir eben klären, was eine Flatrate kostet und ob man auf ISDN setzt oder gleich das mittlerweile auch in Griechenland erhältliche DSL nutzt. Ich hatte letztes Jahr in Limenaria mal die Preise für eine ISDN-Flatrate erfragt. Leider hab ich es mir nicht notiert, habe es aber nicht als teuer im Geächtnis. Solltest Du mal viel Zeit und Lust haben, wäre es toll, wenn Du nochmal nachfragst.
Und dann müssen wir halt kalkulieren, welche Mehrkosten die Flatrate gegenüber deinen bisherigen Internetkosten verursacht.

Die Mehrkosten mailst Du mir dann einfach und dann schauen wir mal von welcher Größenordnung wir da sprechen und ob ich es mir leisten kann, mich zumindest teilweise an den Mehrkosten zu beteiligen.

Was hältst Du davon? Käme es für Dich ggf. in Frage, irgendwo in Dachnähe noch ein kleines PC-Kästcen hinzustellen? Er wäre deutlich kleiner als ein normaler PC, da ich so Schnickschnack wie CD-Rom, Diskettenlaufwerk, Maus, Tastatur und Monitor nicht brauche, sondern das Ding komplett fernsteuere Recht viel größer als ein DIN A4 Blatt mit 5cm Höhe wird das Teil wohl nicht haben.
Und Du musst Dir überlegen, ob Du das überhaupt möchtest, dass Du so ne Kamera mitsamt Wetterschutzgehäuse auf Deinem Dach hast.

Wenn Du nein sagst, ist das okay. Ich wäre aber verrückt, bei einer solchen Gelegenheit nicht ins volle zu greifen und loszuschießen

Viele Grüße
Wolfgang

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!
Unsere Domains:
www.thassos-island.de - www.thassos-island.com - www.thassos-island.net - www.thassos-island.info - www.thassos.info - www.thasos.de - www.thassos-forum.de - www.thassos-forum.com - www.thassos-forum.info - www.thassos-forum.net - www.thassos-forum.org - www.thassos-portal.de - www.my-thassos.de - www.my-thassos.com - www.my-thassos.net - www.mythassos.de - www.mythassos.net - www.thassosisland.de - www.thasos-island.de - www.thasos-island.com - www.thasos-island.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 15:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eine kleine Rechnung für einen ADSL-Anschluss in Griechenland (ohne zu Wissen ob ADSL auf Thassos verfügbar ist )

Einmalige Kosten:

Einrichtungsgebühr vom OTE: 41,29 € inkl. MwSt.
Modemkosten (keine Preisangaben dafür verfügbar)

Monatliche Kosten:

Grundgebühr OTE ADSL: 29,49 € inkl. MwSt. (für eine 384/128 kbps-Leitung)

Dazu kommen noch die ISP-Kosten. Der günstigste Anbieter IMHO ist Vivodi (soll auch ganz gut von der Qualität sein) mit einer 384/128 kbps-Leitung für 38,11 € p. Monat inkl. MwSt.

Es geht aber auch ein bischen günstiger. Z.B. Grundgebühr Vivodi ADSL 20,06 € zzgl. 256/128-Leitung von Vivodi für 26,55 € p. Monat. Jedoch muss Vivodi dort den ADSL-Zugang liefern können.

So in etwa sind die Kosten (die Preise werden wohl im Laufe des Jahres noch weiter runter gehen). Die frage ist halt nur ob ADSL dort Verfügbar ist und wie weit die Kosten tragbar sind.

Verfügbarkeitsprüfung beim OTE: http://www.ondsl.gr/ho_step1.htm

So, jetzt geh ich was essen und dann schau ich mal bzgl. ISDN-Preise (hab z.Zt. nichts besseres zu tun )

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 18:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wir haben einen sehr geschuetzten Dachboden der nur durch eine Luke zu erreichen ist.Dort steht kaum was rum,nur die Heisswasserthermen.Das waere ein idealer Platz fuer den Kram.Und von unserem Dach aus hat man auch eine super tolle Aussicht.
Sicher kann man die Camera an die Stange fuer die Satelitenanlage mit anbringen.
Nur moechte ich nicht auf den Kosten sitzenbleiben,vorallem weil ich am wenigsten davon habe.
Wir sollten vorab klaeren wer Interesse hat und auch etwas dazusteuert.
Umso mehr Leute, umso billiger.
Und hier in Potos ist oft heftiger Wind,alles muss richtig wetterfest sein.
Volker,du kannst ja mal eine Umfrage starten.
Manu
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 19:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich habe soeben mit meinem Mann gesprochen,er hat damit keine Probleme,solange wir nicht auf den Unkosten haengen bleiben.
Manu
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 19:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das klingt ja super! Das mit den Kosten wird sich sicher regeln lassen. Bei dem was ich monatlich für den Server und die mittlerweile 17 Domains zahlen darf, macht das das Kraut wohl auch nicht mehr fett... Natürlich nur, wenns einigermassen im Rahmen bleibt. 100?/Monat oder so ist mir das auch nicht wert.

Es muß übrigens nicht DSL sein. Eine ISDN-Flatrate wäre vollkommend ausreichend. Wie gesagt: Unkosten=ISDN-Flatrate minus bisherige Internetkosten. Und den Betrag müsste ich wissen.

Von der Befestigung wäre es optimal, wenn wir eine Möglich finden, dass das Ding sich automatisch im Kreis dreht, so dass wir das ganze Panorama geniessen können. Allerdings darf es nicht einfach rund herum laufen, sondern soll nach je einer Umdrehung die Richtung wechseln, um nicht die Kabel aufzuwickeln. Wenn hier einer eine Idee hat, bitte her damit! Und wie gesagt: Seeeehr stabil und wetterfest!

Sicher wird es ein ziemlicher Aufwand. Aber das Ergebnis soltle sich lohnen. Ich wünsche mir das wie gesagt schon seit Jahren. Und es wäre doch schade, wenn jemand anderes schneller wäre als wir, oder? Welche Thassos-Seite wäre denn besser geeignet für die erste Webcam als unsere

Viele Grüße
Wolfgang

Unsere Domains:

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 20:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja- aber z.B. hatten wir ca.20 mal Stromausfall,das Wetter ist echt schlimm,muss ich dann immer auf den Dachboden um alles wieder anzustellen?Wir werden eine Loesung finden! Wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
Manu
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 20:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

nein, keine Angst. Da kommt dann eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung - also ne Batterie die etwa 15-20 Minuten hält) hin. Das langt für den kleinen Stromausfall zwischendurch Ausserdem wird der Computer so eingerichtet, dass er bei Stomkontakt automatisch hochfährt. Das ganze wird absolut wartungsfrei sein und höchstens alle Jubeljahre mal neu zu starten sein, wenn er sich mal aufhängt. Das erledigt dann aber der Stromausfall Und es wir kein Windows installiert sonder Linux, welches deutlich stabiler ist.

Vertrau mir, das wird schon

Unsere Domains:

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 21:09    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also dann Ich bin dafuer.
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 22:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das ist man mal einen Tag nicht da, und Ihr diskutiert das Thema hier zur Entscheidungsreife. Super!

Ich fänd's klasse, wenn das klappt. Wäre für die Thassos-Seite sicher eine top Attraktion.

Gruß

Volker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 1 von 36
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.