GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
endlich wieder auf nach Thassos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 57, 58, 59  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...mit der Taverne Aegean, wo wöchentlich am Mittwoch und Sonntag griechische Abende mit Live-Musik zu erleben sind. Angeblich sind es die besten griechischen Abende, neben der Taverne Augusto in Theologos ....


Kategorie Pefkari

Taverne Aegean in Pefkari


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:43    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

....anschließend gibt es auf der linken Seite einen Minimarket, sowie das Hotel Thassos mit dem Pizzabäcker, der bei jedem fertigen Gericht eine Glocke läuten läßt ....


Kategorie Pefkari

Mini Market, Hotel Thassos in Pefkari


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

rechts gibt es dann die Taverne vom Hotel Thassos mit verschiedenen Freizeitmöglickeiten, wie bspw. Schach zu spielen ....


Kategorie Pefkari

Restaurant Hotel Thassos


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...tja, und das war es im groben schon, rechts geht es dann noch über einen Parkplatz zum Felsen und prima Aussichtspunkt zwischen Pefkari und Potos, und geradeaus ist der Ortsausgang Richtung Camping Pefkari und zur Hauptstraße ....


Kategorie Pefkari

Ortsausgang Pefkari


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...vielleicht noch diesen einen Blick zurück, das Meer linkerseits, über dem Pizza Top Schild ganz hinten zu sehen ist Limenaria, und natürlich die bunten, wenn auch nicht nur natürlichen Farben ....


Kategorie Pefkari

Pefkari Richtung Limenaria


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

am Abend sind wir dann noch zum Hotel Mondschein (Moonbeam) hochgelaufen, das sind ca. 20 Minuten, aber leider sind diese Bilder in der Dämmerung gar nichts geworden.

am 06.08. war einer unserer richtig faulen Tage, ist ja schließlich Urlaub; dieses Foto gab es aus dem Zimmer heraus ....


Kategorie Pefkari

türkisblaues Wasser


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

....Faulheit und Genuss ....


Kategorie Pefkari

Aussicht in Pefkari


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 0:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...und zur anderen Seite, zum oben angesprochenen Felsen ....


tbc.


Kategorie Pefkari

Cliff zwischen Camping Pefkari und Pefkari Ort


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

jens
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 1096
Wohnort: Heidelberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 12:40    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Tolle Bilder , die Erinnerungen wecken.

Danke!!

Gruß
Jens
_________________

Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 1142
Wohnort: Wilhelmshaven

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 13:35    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Danke Eggi.
Gruß
Werner
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

rossinant
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 46


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2011, 21:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...ich mich auch.D A N K E
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 11.09.2011, 3:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, sehr gerne
Da kommen auch noch weitere Bilder und Links zu neuen Videos, die ich noch hochladen werde.
Derzeit hat mich der Alltag wieder arg eingespannt, sodaß mir leider sehr wenig Zeit bleibt den Reisebericht fortzusetzen.

Es sind mittlerweile fast drei Wochen vergangen, und mir kommt der Urlaub schon wieder viel zu fern vor; ich glaube das nennt man Fernweh.
Aktuell las ich von Ausschreitungen in Thessaloniki und das liest sich einerseits irgendwie verständlich und andererseits so fremd, weil Saloniki bei weitem angenehmer in Erinnerung ist.


Eine kleine Story von hier, bei Stuttgart:
Es gab hier bis vor kurzem einen Supermarkt, namens Handelshof. Das ist eigentlich eine Tochter von Kaufland. Handelshof war wohl gerade nicht mehr so IN, sodaß Kaufland aus diesem einen eigenen Laden machte.
Kaufland hat vielerorts die Eigenschaft, eine Menge kleiner Geschäfte zu beinhalten. Und so eröffnete hier in diesem ein Grieche/Italiener. Eigentlich nichts besonderes, wenn er hier nicht den Namen "mythos" tragen würde.
So sprach ich die Verkäufer darauf an, daß es doch dieses griechische Bier gibt. Wie sich herausstellte, war die Leiterin direkt dabei und war fasziniert, daß ich dieses Bier kenne und sie erzählte spontan, daß das Geschäft nach dem hellenischen Traditions-Bier benannt wurde.
Sie bot mir an, eine Kiste zu bestellen, welches sie mir zum Vorteilspreis angeboten hat und sie bestellte sich gleich eine Kiste selbst mit.

So saß ich wenige Tage darauf zum ersten Mal hier, in Deutschland, ein Mythos geniessend, der Atmosphäre beraubt, aber ein Stück weit geliebtes Griechenland, unter dem Sonnenschirm, und freute mich wie ein kleines Kind über Softeis.
Yamas


um zumindest das nächste Foto aus dem Reisebericht folgen zu lassen, hier ein Bild vom 07.08., als der Athos so richtig schön im Bild war, mit ein paar Schäfchenwolken herum.


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Mount Athos


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

annaviktoria
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 348
Wohnort: Wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 18.06.2012, 13:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke für die einmaligen Fotos! Deine lückenlose, detailgenaue Berichterstattung lässt jedem Thassos-Liebhaber das Herz höher schlagen und hilft einem über die Zeit bis zum nächsten Urlaub. Und deine Kommentare sind wirklich gelungen – auf der Suche nach Aliki – toll, muss jetzt noch schmunzeln! Ich habe mir auch die Videos auf youtube angesehen – und dich sofort abonniert – das ist nochmals ein Highlight! Danke dafür:
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Sambuka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 286


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.06.2012, 10:31    Titel: bald ist es wieder soweit Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ich hoffe, daß eggi und ich auch in diesem jahr mit vielen schönen fotos und videos im Gepäck heim kommen, aber erst einmal ist die vorfreude auf unser aller trauminsel riesig
_________________



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.07.2012, 0:06    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Schön, einfach schön zu lesen, wenn die Freude geteilt wird.
Danke schön.
Leider kam ich lange Zeit nicht zum Fortsetzen des Berichtes - ich konnt mich monatelang nicht einloggen (Name inaktiv) und ob man will oder nicht, ist man so involviert in den Alltag ... entschuldigt bitte das abrupte Ende.
Ich gelobe mehr Bilder und die kommen auch, vom endlich nahestehenden neuen Urlaub. Ihr sollt alle etwas davon haben, wie ich auch bei euren Bildern das Bild gern zum naheliegenden Objekt machen möchte.

am 09.08. waren wir damals, sorry vergangenes Jahr in Maries .... und dabei entstand dieses Foto:


Kategorie Maries

Reben


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 16 von 59
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)