GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Karneval
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.03.2004, 8:11    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also, wenn es kein Fisch ist, könnte es vielleicht auch Bauchspeck sein? Keine Ahnung...................
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 3136
Wohnort: Potos Thassos

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.03.2004, 8:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Fisch war schon richtig.Skordalia also Knoblauchpaste auch.
Aber was fuer ein Fisch?
Manu
_________________

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.03.2004, 8:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Oktopus längsgeschnitten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Eli
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 29.10.2002
Beiträge: 649


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.03.2004, 13:34    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also wenn`s kein Galeo bzw. Skilakia ist, dann kann es nur noch Wathos sein. Den esse ich am allerliebsten gekocht a la Chef und zwar beim KOKINIA in Limenas. Besser habe ich ihn noch nirgenwo gegessen!!!

Liebe Grüße, Eli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.03.2004, 15:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eli,

Du hast es, aber ich denke, wir können das Rätsel für die anderen noch offen lassen, denn es gibt natürlich tausende griechische Fischnamen. Was aber ist Βατος ?

So ganz nebenbei die Frage: Meinen kleinen Tipp weiter oben hattest Du nicht gesehen, oder?

Beste Grüsse

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eli
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 29.10.2002
Beiträge: 649


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.03.2004, 12:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Volker,

natürlich weiß ich wie dieser Fisch auf deutsch heißt und zwar .... aber nein, Du wolltest das Rätsel für die anderen ja noch offen lassen. Vielleicht darf ich sagen, dass der Fisch viele, lange, "weiche" Gräten hat, die wenn man drauf beißt eher "knorpelig" sind. Man kann das Fleisch mit den Zähnen von den Gräten ziehen/lutschen oder so ähnlich. Es ist ein sehr flacher Meeresbewohner.

Volker, Deinen Hinweis weiter oben habe ich vorher glatt übersehen, denn da verrätst Du ja schon den griechischen Namen des Fisches! Sorry, das passiert, wenn man zu oberflächlich mal eben schnell ins Forum schaut.

Yassou, Eli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich möchte noch einige Bilder vom Karneval 2004 in Panagia nachtragen; ich hoffe, sie gefallen Euch.

Das erste Bild zeigt Manu und Kiriakos auf dem Weg zum Geschehen.


Kategorie Panagia

Manu + Kiriakos Panagia 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:23    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Euer Liebling, mal ohne um Wein bettelnde Menschen...


Kategorie Panagia

Bacchus Panagia 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Als wir ankamen, regnet es noch, und die Platia war noch nicht sehr voll.


Kategorie Panagia

Platia Karnavali 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wir sind daher erst einmal zu Eleni essen gegangen; hier ein Blick in die Taverne Elena in Panagia


Kategorie Panagia

Taverne Elena Karnavali 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Unser Essen habt Ihr ja schon weiter oben gesehen...


Kategorie Panagia

Essen Taverne Elena Karnavali 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:33    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Mit der Tanzgruppe aus Panagia ging der Umzug los...


Kategorie Panagia

Tanzgruppe Karnavali Panagia 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:36    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Vom Regiestand aus haben die Männer alles im Griff. Von dort wird auch die Beschallungsanlage gesteuert, sie hat eine Leistung von 8000 Watt! Könnt Ihr Euch den Lärm vorstellen, wenn für jede Gruppe im Umzug die passende Musik abgespielt wird?


Kategorie Panagia

Regiestand Karnavali 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Von oben hat man die beste Sicht...


Kategorie Panagia

Zaungäste Karnavali 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.03.2004, 9:42    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier ein Beispiel für die Themen, die im Karneval aufgegriffen werden:

Seit neuestem mus man auch im Winter eine Wasserrechnung bezahlen, das war früher nicht der Fall. Einige junge Männer interpretieren das auf ihre Weise:


Kategorie Panagia

Karnavali Wasserrechnung 2004


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)