GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
endlich wieder auf nach Thassos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 57, 58, 59  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ist das die Agios Antonius


Kategorie Insel-Allgemein

Agios Antonius?


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

huch, da oben mitten am Berg gibt es eine Photovoltaikanlage ....


Kategorie Potos

Richtung Berge


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... da ist sie ....


Kategorie Potos

Photovoltaikanlage bei Potos


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Richtung Pefkari/Metalia Beach ....


Kategorie Potos

Richtung Pefkari/Metalia Beach


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:31    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... und Limenaria ....


Kategorie Potos

Richtung Limenaria


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:33    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... und nochmal Metalia Beach ....


Kategorie Potos

Richtung Metalia Beach


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 0:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Abendessen gab es diesmal bei Nikos in der Taverne vom Camping Pefkari.
Wir fragten einen Tag zuvor, ob es Garnelen gäbe, woraufhin er sich sofort ans Telefon stürzen wollte, ob er noch welche bekommen kann. Ich sagte zu ihm 'sigar sigar', er konne sich Zeit lassen bis morgen oder übermorgen, falls es überhaupt möglich sei. Daraufhin versprach er uns für diesen Abend diese Mahlzeit - ich sage nur: ein Gedicht!


tbc ....


Kategorie Pefkari

Abendessen in der Taverne beim Camping


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 15:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Man Eggi, wunderschöne Bilder, da bekommt man richtig Sehnsucht, oder ist es etwa Heimweh, nach der Insel. Freuen uns schon auf die Fortsetzung. Übrigens wieder ganz schön spät oder auch früh ins Netz gestellt. Ist es eigentlich abends bzw nachts laut vor deinem Hotel ? Ich frage deshalb weil wir auch schon mit dem Gedanken mal gespielt haben unseren Urlaub in Pefkari oder Potos zu verbringen. Wir sind eigentlich Skala Potamia (Ocean Beach) Fans.
Gruß
Roland
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:31    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Roland - danke schön,

die meisten denken sich offenbar, die Nacht sei zum Schlafen da. Ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt - nur habe ich Urlaub, und solange ich nicht müde bin, lausche ich, wie auch jetzt, vom Balkon den Wellen (andere sehe ich abends aufs Zimmer gehen, da wird Fenster und Tür verrammelt, die Klimaanlage eingeschaltet - schade um das tolle Feeling des Meeresrauschens in der Nacht und der tollen Luft.)
Ob ich dann morgen früh zwischen 7 und 8 (meistens) oder erst zwischen 10 und 11 wach werde, ist mir relativ schnuppe - alles, nur kein Streß im Urlaub und nicht zuviel Planung.
Das hat man alles im Rest des Jahres noch genug.

Es kommt darauf an, was man unter Lautstärke versteht. Hier findet mittwoch und sonntags in der Taverne Aegean der griechische Abend statt, also Livemusik mit Tänzern. Sie haben dieses Jahr zwar die Lautstärke etwas gedämpft, aber man hört die Musik schon hier oben (offener Balkon). Nicht übermäßig laut, aber schon deutlich. Das kann man angenehm empfinden oder nicht - je nach Stimmungslage. Allerdings geht der Abend auch nur bis 12 oder maximal bis 1 Uhr, und wir sitzen bspw. auch ganz gern abends noch unten an der Bar, sodaß wir davon meist nicht mehr allzulang etwas mitbekommen, falls wir nicht sogar selbst dabei sind.

Ansonsten hört man hier die Musik von der Bar, aber in angenehmer Lautstärke und die Musikauswahl ist ganz in Ordnung, sodaß sie auch nicht unbedingt lästig empfunden wird - aber naja, alles Geschmackssache. Ich finde es okay.


Am 30.08. sind wir mal hier in Pefkari hoch gelaufen zum Hotel Moonbeam. Das liegt etwas landeonwärts, auf der anderen Seite der Hauptstraße. Das bedeutet zwar etwas Weg zum Strand hin, dafür ist die Aussicht phänomenal ....


Kategorie Pefkari

Aussicht vom Hotel Moonbeam


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:35    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

....


Kategorie Pefkari

Aussicht vom Hotel Moonbeam


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Aussicht Richtung Alexandra Beach ....


Kategorie Pefkari

aus den Bergen Richtung Potos Alexandra Beach


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

über die Olivenhaine ....


Kategorie Pefkari

in den Bergen über die Olivenhaine


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:42    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

eine verspielte junge Hauskatze haben sie dort (unten im Bild)


wir waren übrigens die einzigen Besucher vor Ort, die Gäste waren alle unterwegs auf der Insel; wegen des Ausblicks nutzten wir aber sehr gern die Gastfreundschaft dort und nahmen uns zumindest die Zeit für einen Frappe


Kategorie Pefkari

Moonbeam


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

später ging es noch zum Felsen, der Pefkari teilt zwischen der Ortschaft und dem Camping Pefkari ....


Kategorie Pefkari

Strand von Pefkari 30.08.2013


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2462


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.09.2013, 23:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

im Laufe der Jahre hat die Anzahl an Schirmen mächtig zugenommen, dennoch finde ich, daß der optische Anschein etwas trügt - es geht dort bei weitem noch nicht so dicht an dicht zu, wie bspw. in Potos und auch die Anzahl der Leute im Wasser ist absolut überschaubar.

Die Strandschirme wirken auf den Fotos m.E. nicht sehr anreizend, aber wenn man Bilder festhälz, wirkt das oft dicht gedrängter und überfüllter, als es tatsächlich ist.

ein Blick bis Limenaria ....


Kategorie Pefkari

Richtung Limenaria


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 28 von 59
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)