|
| Autor |
Nachricht |
|
Wolfgang Webmaster

Status: Offline
|
Verfasst am: 03.10.2004, 17:50 Titel: Der offizielle Thread zur Thassos-Feier am 2.10.04 |
   |
|
Liebe Freunde,
ein erstes, noch leicht verkatertes Feedback von der Thassos-Feier: Es war ein unglaublich schönes Fest! Wir waren 46 Leute und haben einen sehr harmonischen Abend verbracht, der bis morgens um 6:30 andauerte
Auf Fotos müsst ihr sicher nicht lange warten: Es wurde enorm viel fotografiert. Um das ganze übersichtlich zu halten, bitte ich alle, die Fotos in diesem Thread hochzuladen. So ist die ganze Feier in einem Thread dokumentiert.
Der Erlös der Feier (Unkostenbetirag-Ausgaben) fällt ja bekanntlich dem tierschutz zu. Und wir konnte insegesamt 310 Euro erwirtschaften, wobei 100 Euro durch ein tolle Idee von Jorgos zusammenkamen. Er hat eine Auswahl von Thassos-Mineralien zusammengestellt, und sie gegen eine kleine Spende zugunsten des FOS verkauft. Tolle idee! Vielen Dank Jorgos!
Dies ist nur ein kurzer Vorabbericht von mir. Es wird bald etwas ausführliches folgen.
Ich bedanke mich bei allen, die dabei waren, und hoffe, dass es euch so viel Spass gemacht hat wie mir. Ihr seid ne tolle Truppe!
Viele Grüße
Euer Wolfgang
Um es übersichtlicher zu machen, füge ich meinen Bericht hier mit dazu und hänge ihn nicht einfach auf Seite 6 mit rein.
Als wir am Freitag nachmittag ankamen, war Ariane schon dabei, fleissig zu kochen und auch Steffi wuselte schon in der Küche herum. Eigentlich ind wir am Freitag angereist, um beim Aufbauen zu helfen und ggf. noch Einkäufe zu tätigen. Aber beides war nicht nötig: Günter und Helga haben mit Steffi bereits vormittag alles erledigt! Nur Michi hat ich abgeseilt und ist lieber arbeiten gegangen
So war die Gartenlaube bereits bestens präpariert: Es standen 5 Biertische mitsamt Bänke und der offiziellen Dekoration: Originale Tischdecken vom Hakuna Matata in Potos zierten die Tische. Auch wurde der Vorbau mit ein paar Latten vergrößert und mit Planen wetterfest gemacht. So hatten alle Platz und keiner musste ums Wetter bangen. Eine Gas-Heizkanone sollte zudem für die richtige Betriebstemparatur sorgen.
Alo musste ich "nur" noch meinen Hightech-Kram installieren: Stereonlage mit 5 Lautsprechern, ein Beamer und zwei Laptops (einer fürs Bild und einer für den Ton). Volker und ich warfen unsere Archive zusammen und hatten damit eine Musikauswahl von über 4500 griechischen Titeln! Sollte reichen...
Nachdem ich soweit fertig war, gesellte ich mich ins Haus und wir verbrachten zusammen mit Ariane, Steffi, Mel, Michi, Michis Cousine und Anhang (Manuela und Stefan) einen ehr schönen Abend (der bereits bis morgens um 6 Uhr dauerte. Ich zeige besser mal keine Bilder davon...
Am nächsten "Morgen" ging dann alles ziemlich schnell. Günter hat den Grill angeworfen und jeder wusete herum und half mit, alles für das große Event fertig zu machen. Als erstes kam an dem Tag wohl Volker an, und wir machten uns sogleich an den Liederaustausch.
Ich holte Akis zusammen mit Mel vom Bahnhof ab. Als wir zurück kamen, war die Feier eigentlich schon fest am Gange. Die Überraschung war perfekt: Andy hat seinen gesamten Hausstand vor der Tür geparkt. Ein 7,20 langes Wohnmobil zierte den Eingangsbereich und bechallte den halben Ort Wir haben uns alle sehr gefreut, dass Andy es tatsächlich geschafft hat zu kommen!
Die Feiergemeinde vergröserte sich nun im Minutentakt. Die ersten Biere wurden gezapft, die Wutz bewundert, es wurde geplaudert und gelacht und es war eine tolle Atmosphäre. Irgendwie wollte sich niemnd setzen, denn ständig kamen neue Menschen an, die ja begrüsst werden wollten. Das änderte sich aber schlagartig, als Günter und ich die Wutz vom Grill in den Nebenraum, der sich als Speiekammer bestens bewährte, getragen haben. Sogleich bildete sich eine beachtliche Schlange und eine sabbernde Meute konnte es kaum erwarten, sich auf die Leckereien zu stürzen.
Die Stimmung war von Anfang an super. Was seid ihr doch für nette und lustige Menschen! Es war einfach eine harmonische Runde von weit über 40 Menschen und es war einfach nur toll!
Gegen 21 Uhr starteten wir den "offiziellen" Teil: Volker und ich hatten ein Gewinnspiel vorbereitet. Die 5 Tische wurden bildetet 5 Gruppen, die jeweils 20 Fragen beantworteten sollten. Wir versuchten sie vorzulesen, haben sie aber sicherheitshalber per Beamer zusammen mit einem oft helfenden Foto an die Wand geworfen. Und das war gut so, denn es war schier unmöglich, 45 Leute stimmlich zu übertönen. Volker und ich waren ziemlich heiser danach... Aber es hat auch viel Spaß gemacht. Und was haben manche nur für Ideen... Petra und Heinz veruchten, die Antworten per Handy über eine bekannte Internetseite zu ergaunern Christine hat sogar eine Freundin, die gerade auf Thassos weilt, mit dem Handy angerufen! Die Fragen waren aber in der Tat auch alle andere als leicht Wer weiß denn z.B. schon aus dem Stegreif, wie der See in Maries heißt oder wieviele aktive und bewohnte Klöster es auf der Insel gibt?
NAch den Fragen ging es an die Auflösung und Gruppe 4 gewann mit relativ deutlichem Abstand Danach mussten aus der Gruppe die Gruppensieger bestimmt werden und es gab Stichfragen. Claudia hatte Bilder vorab als Dalliklick umfunktioniert und es musste jeweils erraten werden, welches Bild gesucht wird. Nach der rund stellten sich die Gewinner heraus und Volker überreicht die von Stefanos gesponserten Preise:
1. Platz: Ariane bekam ein original griechisches Tavli Spiel
2. Platz: Thia bekam einen Frappemixer samt dem begehrten Pulver
3. Platz: belsi gewann eine Flasche Ouzo
Danach endete der offizielle Teil und es wurde munter weitergefeiert. Sie ersten Gäste gingen um 2 Uhr, die letzten um 6:30
Was in dieser Zeitspanne passiert ist, sollte aber besser nicht allzu laut verkündet werden
Ich möchte ALLEN ganz herzlich für das Kommen danken. Ganz besonders natürlich noch einmal Steffi&CO und Günter und Helga. Das Fest war ein voller Erfolg und ich hoffe alle hatten viel Spaß. Es war sehr schön, euch alle kennengelernt zu haben!
Viele Grüße
Wolfgang _________________
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 03.11.2004, 13:34, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Andreas Fiebiger Thassos-Liebhaber

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:02 Titel: Dann will ich mal beginnen |
   |
|
Hier einige Fotos von dem tollen Treffen. Für mich leider mit einem Wehmutstropfen, hab mir den Haxen umgeschlagen (Samstag Morgen vor der Abfahrt) und mußte mich etwas früher in die Horizontale begeben. Eins noch, es war super , mit sovielen hab ich wirklich nicht gerechnet. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen , wenn möglich auf Thassos.
Euer Andy  |
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:05 Titel: Auf nach Westerngrund |
   |
|
Auf nach Westerngrund an Frankfurt vorbei.
Euer Andy 
Kategorie Sonstiges-Off Topic
 Auf nach Westerngrund
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:07 Titel: Viele sind schon da |
   |
|
Viele sind schon da auch Claudia.
Euer Andy 
 Viele sind schon da
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:09 Titel: Anja und Co. |
   |
|
Anja und Co. man kannte sich nicht, hatt sich jetzt aber kennen gelernt.
Euer Andy 
 Anja und Co.
Zuletzt bearbeitet von Andreas Fiebiger am 03.10.2004, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:15 Titel: Sie mußte daran glauben |
   |
|
Sie mußte daran glauben , die arme Wildsau.
Euer Andy 
 Sie mußte daran glauben
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:18 Titel: Schaut euch mal den blick von Wolfgang an |
   |
|
Schaut euch mal den Blick von Wolfgang an, er sabbert schon, oder
Euer Andy 
 Schaut euch mal den Blick von Wolfgang an
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:20 Titel: Es schmeckt allen |
   |
|
Es schmeckt allen , wie man sehen kann .
Euer Andy 
 Es schmeck allen
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:22 Titel: Und viele kamen |
   |
|
Und viele kamen, ich war überrascht. Nun ich war ja auch da.
Euer Andy 
 Und viel kamen
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:25 Titel: Nur nichts übrig lassen |
   |
|
Nur nichts übrig lassen. Ist auch nicht passiert. Ein Lob an den Koch , SUPER LECKER.
Euer Andy 
 Nur nichts übriglassen
Zuletzt bearbeitet von Andreas Fiebiger am 03.10.2004, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:28 Titel: Matthias schlägt zu |
   |
|
Matthias das Kölner Urgestein schlägt zu.
Euer Andy 
 Matthias schlägt zu
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:30 Titel: Nicht mehr viel übrig |
   |
|
Nicht mehr viel übrig von der Sau. Der Koch steht mit den letzten Resten da.
Euer Andy 
 Nicht mehr viel übrig
|
|
|
|
|

|
Verfasst am: 03.10.2004, 18:32 Titel: Erfahrungsaustausch |