GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Kleiner Fotobericht: Die Höhlenkirche von Aliki
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 21:50    Titel: Kleiner Fotobericht: Die Höhlenkirche von Aliki Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Lieber Harry, liebe Thassos-Freunde,

die Höhlenkirche unterhalb des schmalen Fußweges zur Spitze der Aliki-Halbinsel ist sicher einigen ein Begriff. Ich bin mir auch sicher, ohne dass ich es jetzt nachgeschaut hätte, dass wir bereits Bilder davon im Forum haben. Trotzdem möchte ich noch einige Fotos einstellen, die ich dort am 19. März 2005 aufgenommen habe.

Ich hoffe, sie gefallen Euch ein wenig.

Beste Grüße

Volker

P.S.: Es sind nur 6 Bilder, bitte laßt sie mich geschlossen hochladen...

Kategorie Aliki

Höhlenkirche 1

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 21:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der Abzweig zur Kirche kann leicht übersehen werden, man muss schon sehr genau hinsehen. Und dann geht es über ca. 5 Meter etwas steil ab...

Kategorie Aliki

Höhlenkirche 2

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 21:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Innere der Höhlenkirche

Kategorie Aliki

Höhlenkirche 3

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 21:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es gibt mehrere kleine Altare

Kategorie Aliki

Höhlenkirche 4

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 22:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Leider hatte ich keine φιτίλια und keinen θυμίαμα dabei; so etwas habe ich in Deutschland immer im Auto.

Kategorie Aliki

Höhlenkirche 5

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 22:05    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ein letzter Blick aus der Höhlenkirche auf die Bucht von Aliki, bevor es weiterging...

Aber ich komme wieder, Θεού θέλοντος...

Kategorie Aliki

Höhlenkirche 6

barchetta
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 21.04.2005, 23:23    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Moin,

Du machst es uns auch nicht leichter

wollen endlich hin

noch 79 lange Tage bis Thassos

(S04 fährt nach Berlin)

Gerd

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 22.04.2005, 6:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Sehr schoene Einblicke,Volker,ich hab die Kircke bisher nur vom Wasser aus gesehen.
Manu
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)6945745308
Mobil:Manu (0030)6977082537
Fax:Manu (0030)2593053493
Spendenkonto:Commercial Bank of Greece
IBAN:GR4601207260000000084439550
BIC :EMPOGRAA
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Wanda
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 22.04.2005, 8:05    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Der Abzweig zur Kirche kann leicht übersehen werden, man muss schon sehr genau hinsehen. Und dann geht es über ca. 5 Meter etwas steil ab...

... das ist richtig ! Wir haben es bis heute nicht geschafft, den richtigen Abzweiger zu finden Danke für die Einblicke, denn ich wollte immer schon wissen wie es innen aussieht.

Vielleicht finden wir den Abzweiger nächstes Mal

LG, Wanda

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 22.04.2005, 8:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Schöner Bericht!
Die Abzweigung ist gar nicht schwer zu finden. Es gibt ja eigenltich nur ein an dieser Stelle die nach unten führt.

In der Galerie der Hauptseite ist auc hein Bild der Höhlenkapelle:
http://www.thassos-island.de/explore/villages/aliki/gallery/
Ist aber schon ein wenig älter und man sieht auch kleine Unterschiede bei der "Einrichtung"

Gruß
Wolfgang

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!
Unsere Domains:
www.thassos-island.de - www.thassos-island.com - www.thassos-island.net - www.thassos-island.info - www.thassos.info - www.thasos.de - www.thassos-forum.de - www.thassos-forum.com - www.thassos-forum.info - www.thassos-forum.net - www.thassos-forum.org - www.thassos-portal.de - www.my-thassos.de - www.my-thassos.com - www.my-thassos.net - www.mythassos.de - www.mythassos.net - www.thassosisland.de - www.thasos-island.de - www.thasos-island.com - www.thasos-island.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

eijukka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 22.04.2005, 12:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Lieber Volker!
Immer wieder vielen Dank!
Wieviel Unsehbares habe ich ja noch in Thassos
Ich habe nie von dieser Kirche gehört, obwohl ich vielmals in
Aliki gewesen bin!!! Schön!
GRUß Eija

harry
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 23.04.2005, 12:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Volker,
Danke für die Mühe, die Höhlenkirche von Aliki kannte ich auch, hab´s aber schon wieder vergessen gehabt.
Laut meinem Langzeitgedächtnis (wird im Alter angeblich immer besser) hat, die von mir gesuchte Höhle, im Inneren sehr ähnlich ausgesehen, aber es war definitiv im Landesinneren. Kann mich noch erinnern durch verbrannte (total verkohlte) Wälder gefahren zu sein und irgendein einsamer Mönch (?) hat uns darauf aufmerksam gemacht und uns die Höhle gezeigt (?).

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.04.2005, 16:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Harry,

es gibt noch eine Höhlenkapelle im Kloster Panteleimonas. Dort oben hat es ja 1989 fürchterlich gebrannt; noch heute sieht es dort teilweise wie eine "Mondlandschaft" aus. Meintest Du diese Höhle? Oder irgendwo in der totalen Einöde?

Gruß

Volker

harry
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 27.04.2005, 22:44    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Servus Volker,
das klingt gar nicht so schlecht. Wenn wir zu den Sendern unterwegs sind, sollte das eigentlich nicht so weit entfernt sein - ich kann mich aber nicht erinnern wo? Mit den Namen der Kirchen, Plätze, Klöster, oder Ähnlichem hab ich´s nicht so ganz. Die Ortsbeschreibungen im Freundeskreis sind eher rustikal - in etwa: "damals beim Honigpeter...", gemeint ist der Wirt von Kastro (Kostas), weil er uns seinen Honig seeeehr empfohlen hat. Also, falls du eine Wegbeschreibung hast, bitte möglichst ohne Fachausdrücke.
Ich stell jetzt noch schnell die letzten Fotos aus 1965 rein - da hab ich dann auch Fragen, damit´s nicht fad wird.

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 27.04.2005, 23:09    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

harry hat folgendes geschrieben:
Also, falls du eine Wegbeschreibung hast

Tja, genau das ist beim Kloster Panteleimonas nicht möglich, denn von fast jedem Bergdorf im Inselwesten (Rachoni, Mikros Prinos, Sotir, Kallirachi) führen Wege zu diesem Kloster. Schau am besten mal auf die Thassoskarten, dann siehst Du, wo es liegt.

Gruß

Volker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.