GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Auf Samos fing es an...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Immobilien auf Thassos

Autor Nachricht

Ilka Mastrandreou
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 05.11.2002
Beiträge: 37


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.04.2003, 17:06    Titel: heiße Diskussion Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo , manchmal habe ich das Gefühl ihr redet über die " Griechen " wie über Außerirdische. Sie sind Menschen, wie man sie überall auf der Welt findet. Sie haben Schwächen und Stärken, wie Menschen aller Nationalitäten. Hier spielt sich genau das ab, das sich auch auf jedem kleinen Dörfchen in Deutschland ( nur zum Verständnis) oder sonst auf der Welt abspielt. Es gibt gute wie böse . So ist nun mal das Leben. Manchmal staune ich mit welcher Illusion manche von euch alles so betrachten. Wenn hier jemand Geld verdienen kann, durch Grundstücksverkauf, Hausverkauf und Handwerk , dann wird er es tun. Wer arbeitet schon umsonst ?
Ich glaube Jörn, du bist auch nicht vom Roten Kreuz und wirst für deinen Einsatz und deine Arbeit Geld verlangen. Oder wovon lebst du so ?
Man sollte immer informiert an Hauskäufe und Grundstückskäufe gehen. Man sollte sich Zeit lassen, herumfragen und unterschiedliche Meinungen einholen. Und möglichst sollte man bei einer solchen Entscheidung ,seine Urlaubslaune zu Hause gelassen haben.
Sieh die Dinge wie sie sind und nicht im Zauber eines abendroten Sonnenuntergangshimmels. Such dir dein Haus und Grundstück aus, wenn es regnet und der Himmel wolkenverhangen und grau ist. Laß die Illusion beiseite, die so manchen in der Urlaubsstimmung gepackt hat.
Dann ist das Erwachen später auch nur Realität und tut nicht so weh.
Liebe Grüße Ilka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.04.2003, 20:42    Titel: Hallo Ihr Lieben Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Sie haben mich mal wieder zum nachdenken gebracht. Eins steht für mich und meine bessere Hälfte fest, ich werde nicht meinen Lebensabend auf Thassos verbringen. Wir werden solange und so oft wir können nach Thassos gehen, denn wir lieben dies Insel über alles. Ich will fast behaupten diese Menschen besser zu verstehen wie manchen hier in Deutschland, und deshalb gehen wir nicht für immer nach Thassos. Wir sind zu realistich um nicht zu sehen, Urlaub ist Urlaub und nicht das normale Leben wenn dich die alltäglichen Dinge einholen die wir hier geregelt bekommen aber auf Thassos . Die Sprache alleine ist da schon ein Hinderniss. Ich freue mich immer wieder auf die Menschen in Griechenland aber es ist Ihr Land und ich bin der Gast und so verhalte ich mich auch. Ich akzeptiere ihre Art zu Leben, denn es ist ihr Leben und Sie haben das Recht es so zu leben mit all Ihren Traditionen wie Sie es wollen. Wollen wir das nicht auch .


Euer Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.04.2003, 21:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Etsi!

Bravo, Andrea mou!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 241
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.04.2003, 22:18    Titel: Nachdenklich----- Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,
....ja, das hat mich Ilkas Beitrag auch gemacht - und zwar sehr. Ich bin genau zu dem selben Schluß gekommen. Urlaub machen auf dieser herrlichen Insel so oft als möglich, und ansonsten zufrieden sein mit dem was man in der Heimat hat. Ich hatte wohl schon vergessen, wie ich vor Jahren einige unserer Freunde und Bekannten beneidete, die bereuflich in die Dom, nach Saudi, Hongkong oder Brasilien gingen. Da hat einen das Fernweh immer so richtig gepackt und man hatte immer ein bisschen das Gefühl etwas zu versäumen. Ernüchtert war ich dann immer wieder , wenn nach Ablauf der unumgänglichen Frist (keiner von ihnen ist länger als unbedingt erforderlich geblieben) die ausführlichen Berichte kamen. Eine Freundin brachte ihren Mann sogar im Rollstuhl aus der Dom zurück. Erst zu Hause wurde er wieder gesund. Fazit: Bleibe in deinem Lande und ernähre dich redlich.
Gruß Tina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 3136
Wohnort: Potos Thassos

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.04.2003, 8:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also-was soll denn dieses Gerede?Wer mir sagen kann in welchem Land alles immer mit rechten Dingen zugeht,der bekommt den Haubtpreis,dann packe ich sofort meine Koffer und gehe in dieses Wunderland.
Und die deutsche Arbeismoral soll da bleiben wo sie hingehoert-nach Deutschland!Wer immer hier bauen,arbeiten oder leben moechte sollte wissen das es ein anderes Land ist und nicht Deutschland mit Sonnenschein und Olivenbauemen.
Die Uhren schlagen hier nun mal anders und darum kommt ihr doch,oder?
Keiner von uns sollte vergessen das wir nur Gaeste in Griechenland sind,egal wie lange wir da sind.
Das Beste was wir machen koennen um das urspruengliche Griechenland zu erhalten ist,uns rauszuhalten und nicht zu versuchen deutsche Massstaebe hier zu setzen.
Noch eines moechte ich sagen:Mein Mann ist Maurer und Fliesenleger und wer auch immer behautet ,das es ein Hobby der Griechen sei ,andere zu bescheissen der greift uns und unsere Familie persoehnlich an.
Manu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Immobilien auf Thassos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)