GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Lexikon Griechisch-Deutsch, Deutsch-Griechisch
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Griechische Sprache

Autor Nachricht

Sanne
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.04.2005, 23:06    Titel: Lexikon Griechisch-Deutsch, Deutsch-Griechisch Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Griechenlandfans,

kann mir jemand von Euch ein gutes Griechisch-Lexikon empfehlen? Ich besitze nur das unbefriedigende Langenscheidt mit 80.000 Stichwörtern. Meine Suche in Amazon war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 28.04.2005, 23:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

PONS Kompaktwörterbuch, 100.000 Stichwörter und Wendungen. Heißt kompakt, ist aber das größte verfügbare Wörterbuch auf dem deutschen Markt. Ob es auf dem griechischen Markt noch etwas umfangreicheres gibt, weiß ich nicht, aber im Zweifel ist das dann nicht so aktuell. der PONS ist gut, er kennt auch E-Mail und Aidstest (Beispiel).

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 29.04.2005, 17:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Klingt nicht schlecht. Was mich etwas irritiert ist folgeder Satz auf der PONS-Seite

Zitat:
Jetzt mit Infokästen zur polnischen Kultur und zu typischen Sprachfallen

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.04.2005, 20:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Akis hat folgendes geschrieben:
Klingt nicht schlecht. Was mich etwas irritiert ist folgeder Satz auf der PONS-Seite

Zitat:
Jetzt mit Infokästen zur polnischen Kultur und zu typischen Sprachfallen

Sowas nennt man Zusatznutzen! Griechisch ist ja normal, aber nebenbei was über Polen lernen, ist doch super

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 30.04.2005, 10:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hihi, ist ja ein witziger Schreibfehler Wenn da nun etwas von der türkischen Kultur stehen würde, könnte man es ja noch verstehen... (sowas darf ich aber besser nicht laut sagen, sonst gibts )

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!
Unsere Domains:
www.thassos-island.de - www.thassos-island.com - www.thassos-island.net - www.thassos-island.info - www.thassos.info - www.thasos.de - www.thassos-forum.de - www.thassos-forum.com - www.thassos-forum.info - www.thassos-forum.net - www.thassos-forum.org - www.thassos-portal.de - www.my-thassos.de - www.my-thassos.com - www.my-thassos.net - www.mythassos.de - www.mythassos.net - www.thassosisland.de - www.thasos-island.de - www.thasos-island.com - www.thasos-island.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 09.05.2005, 10:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich kann euch persönlich empfehlen, auch immer mal bei Ebay reinzuschauen. Ich habe Kompaktwörterbuch wie Praxiswörterbuch von Pons für ganz ganz ganz wenig Geld ersteigern können. Das macht sich schon bemerkbar .

LG
Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 11.05.2005, 20:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eine Ergänzung:

Gute Übersichten über Pronomen, Deklinationen, Lernhilfen, Vokabellisten verschiedener Lehrbücher, Übersichten über Wörter- und andere Bücher und Lexika, vor allem aber suuuper Listen mit den wichtigsten Verben und ihre Konjugationen findet man bei www.schwadlappen.de

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 15.05.2005, 23:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Noch ein Tipp für alle, die vor allem an den Verben und ihrer Konjugation interessiert sind: http://www.griechisch-lernen.de/Angebote/griechisch/TA%20RHIMATA%20THIS%20NEAS%20ELLHNIKHS.htm

Hier gibt es 4.500 (in Worten: viertausenfünfhundert) Verben in allen Formen und Zeiten. So was nennt man wohl "Nägel mit Köpfen". Werde es mir bestellen und Euch berichten...

Gruß

Volker

Nachtrag 4.7.05: Habe das Buch mittlerweile und nutze es quasi täglich. Für Anfänger ist es nach einer Eingewöhnung, weil es ein komplett griechisches Buch ist, ebenfalls empfehlenswert.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Griechische Sprache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.