|
| Autor |
Nachricht |
|
Volker Moderator

Status: Offline
|
Verfasst am: 17.05.2005, 21:11 Titel: Fahrplan des Stadtbusses 78 in Thess'niki - Flughafen |
   |
|
Hallo Leute,
wiederholt wurde nach den Fahrtzeiten des Stadtbusses 78 in Thessaloniki gefragt, der den zentralen Busbahnhof, wo die Überlandbusse von/nach Kavala fahren, mit dem Flughafen Thessaloniki verbindet.
Unter folgendem Link findet Ihr den momentan gültigen Fahrplan (gültig bis Ende Juni). Ist zwar auf Griechisch, aber die Uhrzeiten kann man ja trotzdem lesen. Das obere Tableau zeigt die Route Busbahnhof - Flughafen, das untere Tableau die Route Flughafen - Busbahnhof. Wenn im Juli der Sommerfahrplan kommt, werde ich den Link aktualisieren. Bis dahin: Klickst Du hier...
http://www.oasth.gr/grammi_781.htm
Gruß
Volker |
|
|
|
|
Akis Thassos-Liebhaber

|
|
|
|
|
Phoscho Thassos-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2009, 19:48 Titel: Busfahrt von Thessaloniki nach Kavala |
   |
|
Hallo,
ich gehe nächstes Jahr ich glaube das 9. mal nach Thassos und Keramoti.
Ich liebe Thassos.
Ich fliege nächstes Jahr leider nach Thessaloniki mal wieder seit vielen Jahren ich glaube das letzte mal war das 1998 =).
Naja da hatte ich das Taxi genommen.
2010 möchte ich allerdings den Bus ausprobieren.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Darunter auch wie lang der Bus fährt und welche Straßen er benutzt.
Damit meine ich die Neue Autobahn Egnatia Odos und ob er noch in Asprovolta hält.
Ich weiß das eine schwierige Frage ist allerdings hoffe ich auf eure Antworten.
Viele Liebe Grüße Thassos Freunde.
Kategorie Insel-Allgemein
 Thassos Kapelle
|
|
|
|
|
Milena Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 09.11.2009, 20:54 Titel: |
   |
|
Ich finde, hier ist die Fahrt vom Flughafen zum Überlandbusbahnhof ganz anschaulich erklärt:
Vom Flughafen zum Busbahnhof
Überlandbus: 2008 gab es mehrere Strecken, eine im Inland, eine an der Küste entlang und ich glaube auch noch eine direkt über die Autobahn (?).
Wir sind die Inlandstrecke gefahren und haben dafür etwa 2,5 Stunden gebraucht (plus vorab gut 1 Stunde für die Durchquerung von Thessaloniki).
Der Überlandbus hielt mehrfach in verschiedenen Ortschaften.
Ich meine, wir hätten Asprovalta sozusagen "gestreift", also irgendwo am Ortsrand mal gehalten.
Wolltest Du da einen Stopp einlegen oder Dich mit jemandem verabreden?
lg Lena |
|
|
|
|
Akis Thassos-Liebhaber

|
Verfasst am: 16.11.2009, 1:27 Titel: |
   |
|
Nachdem die Egnatia nun durchgängig befahrbar ist, fahren die Busse auch darüber. Allerdings verlassen die Busse aus Thessaloniki kommend die Egnatia an der "Grenze" zur Präfektur Kavala und fahren dann über die ganzen Dörfer. In Asprovalta halten diese IMHO nicht mehr.
Ich vermute, dass es die Expressbusse auch weiterhin gibt, diese fahren allerdings nur alle paar Stunden. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden. Längere Pausen macht der Bus auf der Strecke allerdings nicht. |
|
|
|
|
|
|