GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Wohnmobil auf Thassos?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

gninon
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.05.2005, 18:31    Titel: Wohnmobil auf Thassos? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Überzeugter Wohnmobilist sucht mögliche freie Stellplätze und jegliche Info über Campingplätze,insbesondere Ver und Entsorgungsmöglichkeiten.

Im voraus vielen Dank

Ich weiss dass freies Campen in Griechenland "verboten "ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 19.05.2005, 23:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo gninon,

ich bin kein Campingexperte, aber wenn Du die Suchfunktion (oben links) benutzt, bekommst Du mit der Eingabe *amping* viele Beiträge zum Thema. Grundsätzlich: Es gibt 5 offizielle Campingplätze auf Thassos, wo die liegen, siehst Du hier: http://www.thassos-island.de/tourism/camping/

Wir haben aber einige Camping- und auch WoMo-Experten hier im Forum, die werden Dir sicher noch weiterhelfen können als ich.

Kalh nuxta

Volker

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2005, 8:22    Titel: Hallo an alle !!!! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle. Wie unser Volker schon berichtet gibt es ca. 5 bekannt Plätze . Sicher sind das nicht alle . Einige kleinere sind rund um die Insel zu finden. Der interesanteste ist für mich der Platz in Prinos. Du hast alle Plätze unter Bäumen (Schatten), einen super Strand flach ins Wasser gehend (für Kinder gut ). Solltes du Hunger haben brauchst du nur ca. 30 Sek. und du bis schon da. Nach Prinos zu Fuß an der Werft vorbei ca. 5 Min. Daedalos in Skala Sortiros ist für Wohnmobile nicht zu enpfehlen, zu eng . Golden Beach auch nicht schlecht . Alexandria, keine Ahnung, Volker da bist du gefragt.

Euer Andy

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2005, 8:31    Titel: Hier noch einpaar Bilder Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier siehst du Daedalos vom Meer aus. Mitlerweile auch schön bewachsen. an einer alten Ruine der Bergwerksgesellschaft.

Euer Andy

Kategorie Skala Sotiras

Campin Daedalos

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2005, 8:32    Titel: Hier noch einpaar Bilder Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier siehst du Daedalos vom Meer aus. Mitlerweile auch schön bewachsen. an einer alten Ruine der Bergwerksgesellschaft.

Euer Andy

Kategorie Skala Sotiras

Campin Daedalos

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2005, 8:36    Titel: Jetzt von Prinos .... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Jetzt von Prinos einige Bilder. Der Platz liegt auf der Halbinsel Dasilio.

Euer Andy

Kategorie Prinos

Camping auf Dasilio

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2005, 8:40    Titel: Noch ein von Dasilio Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein Bild von Dasilio (Prinos). Du siehst die Werft und etwas weiter den Ort Prinos. Der Platz geht um das Cap herum.

Euer Andy

Kategorie Prinos

Camping auf Dasilio (Prinos)

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 22.05.2005, 13:19    Titel: Feinsand? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas. Ist denn der Strand in Prinos auch Feinsand wie am Golden Beach?

Hallo Gninon
Ich war ein paar mal am Camping Golden Beach und kann ihn nur empfehlen. Sauber, beschattet und direkt am Traumstrand Golden Beach. Trotzdem alles Gut zu Fuß erreichbar. Du findest im Forum einige Artikel zum Camping auf Thassos. Nutze die Suchfunktion.

Alla gud, dringgama oina

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 22.05.2005, 16:49    Titel: Hi Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi. Natürlich super Strand ganz fein und flach ins Meer gehend (für Kinder ideal). Diese Strände gehören zu den schönsten auf Thassos. Einer anderer Meinung

Euer Andy

gninon
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 23.05.2005, 12:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die prompten Antworten und Tipps!

Vielleicht kann mir ja noch der ein oder andere gezieltere Infos geben.Habe nämlich keine Casetten sondern einen festen Fäkalientank und bin dringend auf einen Platz angewiesen der über eine entsprechende Bodenentsorgung verfügt.

Klärwerk?

Desweiteren habe ich gehört dass es auf der Insel ein Kloster geben soll indem die Nonnen selber Brot backen.
Nonnen in Griechenland?
Wollte mich da jemand hochnehmen oder gibts dieses Kloster wirklich?
Angeblich hat dieser jemand dort schon öfter im Mobil genächtigt,sogar ganz ohne behördliche Probleme und inkl.Wasser
und besagtes frisches Brot

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 23.05.2005, 17:45    Titel: Nonnen, aber sicher !!! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Nonnen gibt es aber sicher gibt es das. Es ist das Kloster Archangelou, zwischen Aliki und Astris. Es ist sehr bekannt . Das einzige Kloster auf der Insel ist es aber nicht. Zu deinem Womo, ob es abpump Möglichkeiten auf er insel gibt , keine Ahnung. Da müßen wir mal weiter fragen. Aber warum eigentlich nicht.

Euer Andy

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 26.05.2005, 22:35    Titel: Oh ja, es gibt Nonnen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich mal in den Bergen verfahren. Schließlich kam ich in den Bergen, grob Richtung Kazaviti zu einem Frauenkloster.
Es war sehr gepflegt und hatte einen schönen Garten.

Allerdings hatten die Damen gerade einen heftigen Streit, so dass ich es vorzog die Besichtigung abzubrechen und mich zurückzuziehen.
Bei der Entsorgungsfrage kann ich leider nicht weiterhelfen.

Alla gud, dringgama oina

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 27.05.2005, 8:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

In diesem Kloster oberhalb von Kazaviti (Panteleimonas) wohnen seit 2002 keine Nonnen mehr. Es wohnt da jetzt ein Mönch, der zur Verwaltung des Klosters eingesetzt ist.

Ob es im Kloster Archangelou Michail an der Südküste selbstgebackenes Brot gibt, das an Touristen abgegeben wird, weiß ich leider nicht. Und ob man auf dem Parkplatz vor dem Kloster ( http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=3167 ) mit dem WoMo parken darf, weiß ich auch nicht. Probieren geht studieren, sage ich mal.

Gruß

Volker

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 27.05.2005, 17:17    Titel: Frauenkloster Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Richtig. Es war das Panteleimonas. Ich war im Mai 2002 oben. Da gabs sehr wohl noch welche. Vermutlich hat man sie bis Kazaviti zanken hören. Nach dem Streit den ich mitangehört habe ist mir allerdings schon klar, warum die Damen das Kloster verlassen haben (nicht böße gemeint)

Alla gud, dringgama oina

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 27.05.2005, 18:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich war mal oben, so vor 4 oder 5 Jahren, und die Nonnen waren alles ältere Damen. Im neuen MM steht, dass sie 2002 (nach Mai ) aus Altersgründen das Kloster verlassen haben.

Gruß

Volker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.