GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Anreisetipps bei Anfahrt mit eigenem KFZ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.06.2005, 17:15    Titel: Anreisetipps bei Anfahrt mit eigenem KFZ Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Ich habe im Rahmen meiner Suche, wie ich am besten mit dem Motorrad nach Griechenland kommen kann einiges festgestellt bzw. mit Eurer Hilfe gemeinsam erfahren.
Ich habe auch vom ADAC Toureninfos bestellt.
Die Ergebnisse möchte ich jetzt gern mit Euch allen Teilen.
Ich habe mir das so gedacht, dass in diesen Thread kurz und bündig die ganzen Tipps reinkommen.
Vielleicht kann man sie ja auch irgendwie bündeln und auf die Homepage stellen (Wolfgang)?

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 26.06.2005, 17:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Maut sparen bei Anreise mit der Fähre

Der ADAC schreibt, dass Buchungen von Ancona/Venedig Richtung Igoumenitsa/Patras, wenn vorher über ein ADAC Reisebüro gebucht, mit einer Viacard belohnt werden (für ADAC Mitglieder).

Das heißt, wer im ADAC ist, spart 25 Euro Mautgebühren und Kleingeld-Sucherei, wenn er die Fähre bereits vorher über den ADAC bucht.

Dies gilt aber nur für ANEK.

Wer Fahrzeit mit dem eigenen KFZ sparen will (und Maut) bucht ab Venedig statt Ancona. Kosten für Sprit und Mehrpreis für die Fähre nehmen sich nicht viel, über 5l/100 war sogar in meiner Rechnung die Fähre billiger - aber man fährt über 2 Nächte (nach Patras)

Zuletzt bearbeitet von Alexander am 26.06.2005, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 26.06.2005, 17:18    Titel: Autoreisezug Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wer nicht mit der Fähre fahren will, dem kann ich den Autoreisezug unter http://www.optima-tours.de/ empfehlen!

Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 26.06.2005, 18:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

mit dem zug ist zu teuer ich habe letztes jahr 600 euro hin und zurück gebraucht inkl.maut und allem anderen waren 26 stunden unterwegs über jugo und das geht schneller als mit der fähre und ist viel günstiger

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 26.06.2005, 19:10    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Bei der Fähre gibt es unter 26 Jahren / Student, bei gleichzeitiger Buchung der Rückreise u.ä. auch noch Rabatte.
Man sollte hier alle Bewerber sorgfältig vergleichen!

Ich habe schon ein Angebot gefunden wo es mit Motorrad hin und zurück Venedig / Patras ca. 150 Euro wären, allerdings mit Pullmansitz und nicht mit Kabine. Deckpassage ist noch günstiger, wenn man Schlafsack und Isomatte hat.

Autoreisezug ist nicht das Billigste, aber es kommt drauf an, was man für eine Einstellung hat, die einen haben Angst, ausgeraubt zu werden, die anderen Angst vorm Fliegen, und wieder andere sind froh wenn sie nicht so lange fahren müssen und überall ein Hotel suchen.

Daher sollte man nicht nur wegen des Preises Möglichkeiten unterschlagen

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 27.06.2005, 16:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

So sehe ich das auch. Es git eine Reihe von Gründen, Alternativen zu suchen um auf die Insel zu kommen.
Ich selber bin die ersten 13 Jahre nur mit dem Auto von Köln noch Kavalla zur Fähre gefaren, doch heute sehe ich das schon etwas anders. (Familie u. Kind, man wird halt etwas vorsichtiger)
Wie schnell ist der Urlaub zu Ende wenn der Wagen nicht mehr will oder ein Unfall passiert ist. Und da ist es fast unwichtig, ob ich selber diesen Unfall verursacht habe oder nicht.
Die Alternative mit dem Autoreisezug ist recht interessant, habe ich doch keine Mietwagenkosten auf Thassos und immer mein eigenes Auto dabei. Bei so hohen Flugpreisen die LTU in der Hauptreisezeit 2005 anbietet wirklich zu überlegen

Viele Grüße

Bolko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 27.06.2005, 17:31    Titel: Autoreisezug Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja, die Alternative Autoreisezug erscheint mir auch sehr interessant zu sein. Kann man doch dann in aller Ruhe die Landschaft genießen und kommt erholt an. Allerdings sollte man dann mindestens 3 Wochen Urlaub machen können, da man für eine Strecke (das würde für uns gelten) ja ca. 2 volle Tage unterwegs ist.
Hab mir das für das nächste Jahr auf jeden Fall vorgenommen.
Hat jemand mit dem Autoreisezug bereits Erfahrungen??
G Monika

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.