GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Etikettenschwindel mit Alkohol in Griechenland
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2005, 20:15    Titel: Etikettenschwindel mit Alkohol in Griechenland Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Etikettenschwindel mit Alkohol in Griechenland

Die Lebensmittelbehörde Athens hat bei der Analyse von Getränkeproben aus zahlreichen Bars der griechischen Metropole hunderte Fälle von Markenbetrug festgestellt. Wie die Behörde nun mitteilte, stammten alle Tequila- und Rumgetränke, etwa die Hälfte aller Wodka-Getränke und jede fünfte Whisky-Probe aus Flaschen mit offensichtlich gefälschten Etiketten. Die Behörde hat gegen die Besitzer der Bars Anzeige erstattet.

Von einer "dramatischen bis Besorgnis erregenden" Situation berichtete am Mittwoch die griechische Zeitung "Eleftherotypia". In einem Beitrag warnt die Zeitung vor den Gefahren für die Gesundheit der umgangssprachlich als "Bomben" bezeichneten Falschgetränke. Diese werden nach Informationen der Zeitung im Norden des Landes produziert und kosten die Clubbesitzer nur etwa ein Drittel des Preises der Markengetränke.

(N24.de, Netzeitung, 27.7.05)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 0:18    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo volker,

denkst du etwa, dass würde bei uns anders laufen?

hier werden auch original flaschen mit billig produkten gefüllt. ist doch ganz einfach, nach dem vierten oder fünften metaxa merkt der gast nicht mehr was er trinkt.

auch wenn ich jetzt das ganze hoga gewerbe aufmische, aber es passiert.

also gepanscht wird nicht nur in österreich (sorry) und in griechenland, sondern auch in deutschland.

gruß
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Gerold
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 16:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es spielt glaube ich keine so grosse Rolle, ob der Dicke Kopf am anderen Morgen vom vertauschten "Metaxa" kommt oder vom selbstgebrannten Ouzo und Tsipouro. Ich habe im letzten Jahr einige Infos dazu geschrieben. Also bis zum Aceton einschließlich, ist alles enthalten. Wie heißt's doch so schön in der Werbung: das war kein Jim Beam......me up to Thassos!

Gerold
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 16:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es spielt glaube ich keine so grosse Rolle, ob der Dicke Kopf am anderen Morgen vom vertauschten "Metaxa" kommt oder vom selbstgebrannten Ouzo und Tsipouro. Ich habe im letzten Jahr einige Infos dazu geschrieben. Also bis zum Aceton einschließlich, ist alles enthalten. Wie heißt's doch so schön in der Werbung: das war kein Jim Beam......me up to Thassos!

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 17:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Oh doch Gerold
Diese "Bomber"verursachen Kopfschmerzen,da die Qualitaet nicht so gut ist.
Auf dem Gebiet bin ich Profi,15 Jahre Barkeeper(in) auf Thassos.
Allerdings hab ich es in all den Jahren nicht erlebt,das Flaschen umgefuellt wurden.Bei guten Sorten ist es auch gar nicht moeglich,da sie einen Sicherheitsausgiesser haben.
Trotzdem empfehle ich beim bestellen immer die gewuenschte Marke anzugenen,z.B.Smirnoff Orange oder Gorgons Tonig.
Dann bekommt man es auch.
Jede Bar hat auch die Billigmarken in Griffweite!
Manu

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 17:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich finde es jedenfalls richtig, dass die Behörden durchgreifen. Letztes Jahr sind in Istanbul Leute an gepanschtem Raki gestorben, der in Markenflaschen umgefüllt worden war.

Gruß

Volker

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 17:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das passt irgendwie zum Thema:

Habt Ihr schon den neuen Fernseh-Werbespot von Ouzo 12 gesehen? Habe ihn gerade 2x innerhalb einer Stunde gesehen, bei RTL.

Story: Kellner ruft zum Barkeeper: 2 Ouzo! Barkeeper holt eine Flasche vor. Kellner: 2 Ouzo für meine Freunde! Barkeeper stellt Flasche weg und greift zum Ouzo 12...

Was stimmt an dieser Geschichte nicht?

1. Niemals würde jemand seinen Freunden Ouzo 12 anbieten, es sei denn, er ist ihrer überdrüssig

2. Die erste Flasche, die der Barkeeper in der Hand hält, ist Ouzo Mageia aus Serres. Unverkennbare Flasche, siehe Link. Und der ist 3x besser als Ouzo 12...

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=31487#31487

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 28.07.2005, 23:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo volker,

ich bin jetzt nicht der unbedingte ouzo experte. (in sachen kölsch weiss ich halt mehr )

aber mir haben die leute am samstag in kölle gesagt, ouzo 12 könne man durchweg trinken und auch freunden anbieten.

ist wahrscheinlich, wie alles im leben geschmackssache, aber gemundet hat er trotzdem.

gruß
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.07.2005, 6:14    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

matthias/cgn hat folgendes geschrieben:
ich bin jetzt nicht der unbedingte ouzo experte. (in sachen kölsch weiss ich halt mehr )

aber mir haben die leute am samstag in kölle gesagt, ouzo 12 könne man durchweg trinken und auch freunden anbieten.

Hallo Matthias,

so bierernst war mein Beitrag doch nicht gemeint, natürlich kann man Ouzo 12 trinken und auch seinen Freunden anbieten. Sollte nur ein Spaß sein...

Gruß

Volker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.