GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Zwischenstation in Keramotí
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 20:55    Titel: Zwischenstation in Keramotí Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Viele kennen Keramotí nur von der hastigen Durchreise. Wir haben uns aber längst angewöhnt, bei ungünstigen Flugzeiten eine Übernachtung in diesem kleinen Fischerdorf vorzuschalten oder dranzuhängen. Wenn man beispielsweise morgens um 8h am Airport sein muß, macht es einen großen Unterschied, ob man von Limenaria oder von Keramotí losfährt!

Der Ort hat auch durchaus seine Reize. Vor allem natürlich die große Halbinsel, mit Pinien bestanden und von einem großen Sandstrand umschlossen, der den Vergleich mit diversen Großstränden auf Thassos nicht zu scheuen braucht. Dazu kostenlos der wunderschöne Blick nach Thassos hinüber. Außerdem gibt es in Keramotí einige kleine nette Tavernen, und die Preise liegen etwas unter Thassos-Niveau.

Es gibt sogar Leute, die jedes Jahr in Keramotí Urlaub machen und dann von dort Tagestouren unternehmen, nicht nur nach Thassos, sondern auch auf dem Festland.

Ich habe mal einige Bilder eingescannt, um Euch einen Eindruck zu geben.

Gruß

Volker

Zuletzt bearbeitet von Volker am 04.11.2004, 19:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

"Unser" Hotel KASSIANI in Keramotí. Preiswert, sauber, und auch kurzfristig für eine Nacht verfügbar. Anruf genügt...

Kategorie Sonstiges-Off Topic

Hotel KASSIANI Keramotí

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auf der einen Seite blickt man zum Hafen, auf der anderen zum Megastrand...

Das Hotel liegt mitten auf der Landzunge, die Ihr sicher von der Fähre aus schon gesehen habt...

Blick zum Hafen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der Strand von Keramotí mit Blick auf Thassopoula, im Hintergrund Thassos...

Strand Keramotí

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:05    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Thassos in seiner ganzen Pracht...

Strand Keramotí II

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:07    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auch am Strand gibt eine (bescheidene) Infrastruktur - einen Kantina-Wagen, Umkleidekabinen, Duschen, Toiletten. Und massig Platz...

KANTINA KERAMOTI

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Schönes Panorama...

Blick nach Thassos

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die Thassos-Fähre kommt an, eine von den neuen Großen (VI oder VII)...

Fähre von Thassos

Zuletzt bearbeitet von Volker am 21.05.2003, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet

Donauweibchen
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:16    Titel: Klasse... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...da hast du uns auf eine Idee gebracht, falls wir mal keine Fähre mehr kriegen können oder halt zeitig früh am Flughafen sein müssen, das kann ja wirklich mal vorkommen...Superbilder, danke dafür!
LG Martina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 21:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auch in Keramotí zieht die Moderne ein; neue Gebäude, Snack Bars, Autovermietung, Banken. Der Fortschritt macht auch hier nicht halt. Allerdings auch mit einigen positiven Merkmalen: So wurde wie in Limenas die Wartezone für Autos und LKW an der Fähre aus dem Zentrum etwas weg verlegt; man kann dort nun wesentlich entspannter in den Tavernen am Hafen sitzen, ohne die Auspuffrohre stets in Augenhöhe zu haben...

Keramotí auf dem Weg in die Zukunft

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 23:04    Titel: Die Bilder sind schon ganz ok Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die Bilder sind schon ganz ok. Keramoti ist für unsereins halt nur Hafen und Durchgangs Station um so schnell wie möglich auf die Insel zu kommen . Gesehen hat man nicht so viel , im gegenteil , wenn man im Taxi sitzt hat man auch einfach nicht den Draht sich die kleine Stadt anzuschauen. Man ist dann nur mit dem abwischen des Angstschweißes beschäftigt.

Euer Andy

Zuletzt bearbeitet von Andreas Fiebiger am 21.05.2003, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet

Donauweibchen
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 7:13    Titel: Das kann ich bestätigen... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

...die Furcht, man könnte die Fähre verpassen, vor allem wenn man so wie wir spätabends noch rüber soll nach Limenas...da schaut man sich leider nicht mehr so ganz die Gegend an...eigentlich schade, wenn man sich deine Bilder ansieht, Volker!
Martina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 7:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Keramoti ist ein wunderschöndes Fleckchen. Da wir bis jetzt immer Pauschalreisen gebucht haben (die Flüge alleine waren auch immer so teuer) und wir oft auf die Fähre warten mußten, haben wir es uns angewöhnt, durch die hinteren Gässchen von Keramoti zu spazieren.

Welch toller Urlaubsbeginn. Denn in Keramoti fängt für mich der Urlaub an!

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 9:44    Titel: Re: Die Bilder sind schon ganz ok Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Andreas Fiebiger hat folgendes geschrieben:
Die Bilder sind schon ganz ok. Keramoti ist für unsereins halt nur Hafen und Durchgangs Station um so schnell wie möglich auf die Insel zu kommen.

Hallo Andy,

nette Sätze von Dir. Ein echt überschwängliches Lob ( ) und eine Aussage, die ich mit dem Posting eigentlich gerade korrigieren wollte. Läßt tief blicken in die Ansichten der sog. "unsereins" (wer ist das eigentlich, unsereins?).

Beste Grüsse

Volker

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 11:03    Titel: Keramoti Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Volker,

ich danke dir für die Fotos. Ich bin jetzt schon traurig, 2x nicht nach "Keramoti" zu fahren. Wenn ich auf die Fähre gewartet habe bin ich schräg in eine kleine Kneipe gegangen, wo auch die Fährdame immer saß und habe meinen ersten Wein getrunken. Ich konnte dort immer sehr schön "ankommen" und es ist ja immer wieder wie im Traum, in dem man sich erst mal zurechtfinden muss.

Ich kann mich noch sehr genau an das erste Mal ankommen vor 30 Jahren erinnern. Da war Keramoti noch ein kleines, verschlafenes Dörflein..........selbst mit 8 Jahren haben sich diese Bilder eingebrannt. Juxig

Es sind so die kleinen Details, Bilder, die durch die Vielzahl von Eindrücken immer wieder zum Vorschein kommen.

Mein Taxi konnte nie schnell genug sein, damit es endlich links um die Kurve fuhr und der Hafen von Keramoti sichtbar wurde, auch wenn ich mit Gebimmele und laschen Stoßdämpfern im Taxi hin und hergeschüttelt wurde. Der Fahrer, dem der Kaffee hinfiel und er in aller Ruhe seinen "Kaffee" auf dem Boden wieder "aufsammelte" und in "Ruhe" (HILFEEE) weiterfuhr.

Danke und Gruß Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.