GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Metalia - Bucht und das Palataki
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Ariane
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:08    Titel: Metalia - Bucht und das Palataki Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

also Metalia und das Palati werden anhand von verschiedenen Geldern - auch der EU neu restauriert werden. Ich finde es in der Regel ok, auch wenn ich diesmal mit etwas Trauer durch die alten Gänge und Wege gelaufen bin, weil ich viele, sehr sehr viele Erinnerungen an dieses Platz habe........und deshalt dachte ich mir, stelle ich doch, meinen Weg, den ich beschritten habe, ins Forum und lassen uns "alle" überraschen,was Metalia und co. anhand er Restauration Neues beeinhalten mag...........

Ich fange mit dem Schild an, welches dieses ankündigt !

Kategorie Limenaria

Restoration Study

Zuletzt bearbeitet von Ariane am 30.10.2005, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:12    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die technischen Wegbeschreibungen kann ich natürlich nicht folgen, da mir die Infos und auch das Verständnis fehlen. Das war aber auch nie wichtig für mich.......mich hat der Platz an sich immer fasziniert.......und hier bin ich in der Abendsonne unterwegs gewesen und lasse euch teilhaben an dem Spiel zwischen der Natur und dem verwachsenen künstlichen, arbeitstechnischen Elementen........die heute in der Zeit, später, zu etwas geworden ist, was - ja nach Blickwinkel - immer wieder neue Spielweisen hervorbringt...........Blickwinkel und das ewige Verwachsene zwischen Alt und Neu........

Kategorie Limenaria

Blickwinkel

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es ist ja bekannt, das die Waldorf-Schule ein Projekt erarbeitet hat und in der Regel finde ich es schön, was an Skulpturen durch Kinder erstellt worden ist, auch wenn ich mit Rudolf Steiner und co. als Pseudo - Wissenschaftler nicht viel am Hut habe. Nichts desto trotz mag ich die Gegensätzlichkeit !

Kategorie Limenaria

Abstraktion, esoterisch ???

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier in diesem Bild empfinde ich Ruhe........auch wenn links im Bild der Schatten von etwas Technischen ins Spiel rutscht und neben der Bank und dem sehr außergewöhnlich wachsenden Baume, und dem alten Gemäuer etwas sehr widersprüchliches aufweisen mag....... das ist für mich Metalia........

Kategorie Limenaria

Spiele zwischen alt und neu !

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

An dem nächsten Bild kann man etwas sehr schön erkennen........links das trapezförmige Gemäuer.......was schon die alten Mayas wussten,um sich z. B. vor Erdbeben zu schützen, simpel und einfach.....und daneben die plumpen, schnell errichteten Betonstützen und Mauern, die schnell einstürzen und nicht lange der Natur standhalten. ......... Es gibt kaum etwas statisch sicheres als die linke Ansicht.....aber die billige, schnelle Bauweise hat Einzug gehalten...........

Kategorie Limenaria

Links und Rechts und mittdring........Badefeeling

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier haben wir 3 Generationen von Bauweisen.......die ganz hintere Bausweise und die vordere mit Beton oben überflügelt und die Gitter als Stütze und Schutz.......

Kategorie Limenaria

Die 3te. Generation

Zuletzt bearbeitet von Ariane am 30.10.2005, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:33    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Nochmals, ich "kritisiere" es nicht, sondern möchte es als ein Dokument hinterlassen, was mich immer wieder bewegt hat......... ein Spiel von Schattenweisen, heute wo ich älter bin, mit dem technischen Wissen und von früher, wo ich mich gerne dort aufgehalten habe, weil der Duft..........und auch das Dunkle der Schatten, also auch das Muffige, mich immer wieder begleitetet haben.........ich diese Gegensätze mochte, früher wie heute

Hier ein Schattenspiel von konstruktiv kaputten Stahlbeton..........

Kategorie Limenaria

Schattenseiten

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Neben dem Stahlbeton, die stählernen Röhren, die heute "ausgefranst" herunterhängen, aber trotzdem etwas mysthisches hinterlassen..........

Kategorie Limenaria

Zerfressen

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ein exakter Winkel, aber oben etwas mit Beton gemischtes "Etwas" beigemischt und noch darüber die "Natur", die sich immer und ständig heraushebt..............

Kategorie Limenaria

Was ist perfekt ?

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:43    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auch hier ist dem, der es mag und sehen mag, viele Dinge ersichtlich, 3 Generationen von Bauweisen, welche ist älter.............

Kategorie Limenaria

Fast ein Tempel !

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Metalia gehört zu einem der schönsten Strände und gerade seine Gegensätzlichkeit macht diesen Strand zu etwas Besonderem. Es ist nichts dreckiges, es ist ein Gegenstand der Zeit und besticht durch die Gegensätzlichkeit, was letztlich Thassos so oder so ausmacht........... entegegen jeder Normalität

Kategorie Limenaria

Ansicht

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier seht ihr eine uralte Schraube........was mir generell auffällt ist, das es letztlich auch die Farben des Herbstes widerspiegel, etwas dunkel, aber mit den Farben der hoffenden Wiedergeburt gespiegelt sind. Braun- Rottöne, und auch etwas wiedergeben, was vergangen ist, aber was immer wiederkehrt..............

Kategorie Limenaria

Herbst ?

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

auch hier.....zwischen all dem Geröll, lässt sich die Natur nicht berirren und wächst.....auch wenn nur filligran.....aber sie setzt sich durch.........

Kategorie Limenaria

Wachsen

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 19:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Dieses Bild mag ich besonders gerne, weil der Rundbogen aus gebrannten Ziegeln...und das Mauerwerk aus natürlichen Steinen und das farnartige Gewächs eine wunderschönen Kontrast gibt !

Kategorie Limenaria

Kontraste

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.10.2005, 20:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Mauerwerk "steht" erhaben, aber auch die Kiefern...........

Kategorie Limenaria

Erhabenheit !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.