GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
autoanreise über beograd/nis/skopje?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

maik
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.01.2006, 23:17    Titel: autoanreise über beograd/nis/skopje? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo an alle,
habe heute unsere flüge für den juli gebucht und musste wieder feststellen,das die verbindungen von hier aus alle nicht ideal sind und mit den mietwagen ist auch immer so eine sache...
also kam mir die idee, warum nächstes mal nicht mit dem auto auf der alten strecke (beograd, nis, skopje) anreisen (ach war das schön...)? meine frau hat sofort nur noch von gefahr, mord und raub geredet. stimmt das...?
ist vielleicht in letzter zeit jemand diese strecke gefahren? wie sind eure erfahrungen?
maik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Claudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 07.01.2006, 12:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Maik,

ich habe mal in unserem Forum mittel Suchfunktion Beiträge zu diesem Thema gesucht und bin auf folgene Beiträge gestossen:

Reisebericht nach Thassos durch das frühere Jugoslawien

Anreise per Auto nach Thassos

Reise mit dem Auto nach Thassos

Fahre nach Kavala durch Slowenien, Croatien, Serbien, Bulgar

Thassos mit Auto, Route gesucht

Ich denke diese Erfahrungsberichte dürften Dir auf alle Fälle weiterhelfen.

www.thassos-island.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

boris
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 27.03.2006, 9:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Maik,
Read this through and enjoy the drive. No killers/robbers on the road

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=5181

Boris

maik
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 27.03.2006, 11:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

thank you, boris for your information. now i am sure: i will go by car in sep./okt..

boris
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 27.03.2006, 11:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Then the trip will definitely be pleasant at that time of the year - not too hot, no crowds on the road and borders, you will breeze through!
B

gemibihi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 27.03.2006, 11:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo maik,

möchte hier auch meine Meinung kundtun.

Ich bin die letzten 2 Jahre mit dem Auto nach Thassos gefahren und kann bestätigen, daß es da nichts zu befürchten gibt. Hatte beide Male auch unseren Hund dabei, mit dem wir an den Grenzen auch keine Probleme hatten. Man sollte nur nicht zu schnell fahren, speziell in Serbien, da die gnadenlos abkassieren( mich hatten die letztes Jahr gleich zweimal erwischt).
Dieses Jahr haben wir sogar 2 Hunde dabei und freuen uns schon sehr auf die Fahrt durch diese wirklich schönen Länder. Da wir, genauso wie Ihr, aus dem Norden (Hamburg) der Republik sind, fahren wir über Tschechien, Slovakei, Ungarn, Serbien usw. Die Strecke ist rund 200 km kürzer als über Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien usw. Wenn Du mehr wissen möchtest, stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Torsten

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 27.03.2006, 22:56    Titel: Über Ungarn? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Bimihi
Ich werde mit Freunden im Mai runterfahren. Wir sind eigentlich nur noch am überlegen, ob wir über Kroatien/Zagreb oder Ungarn fahren.
Wie ist denn die Strecke durch Ungarn nach Belgrad? Da wir aus dem Süden sind, werden wir über Passau fahren.

Wie ists denn weiter unten besser? Über Sofia oder Makedonien?

Alla gud, dringgama oina

gemibihi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.03.2006, 12:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo UlrichHerzog,

die Autobahn von Budapest in Richtung Belgrad war letztes Jahr vor der Grenze auf Ungarischer Seite noch nicht ganz durchgängig, da die letzten ca. 30 km nicht vorhanden waren. Das könnte dieses Jahr der Fall sein, werde ich auch erst Ende Mai genau wissen. Auf serbischer Seite ist es noch keine Autobahn unserer Vorstellung, aber gut befahrbar (Achtung Geschwindigkeitskontrollen!!!).
Desweiteren würde ich nicht über Sofia fahren, da dies ein Umweg ist und die Strassen lt. meiner türkischen Arbeitskollegen auch nicht der Hit sind. Die Strassen in Mazedonien sind mittlerweile sehr gut ausgebaut und befahrbar, und Landschaftlich ist die Ecke sehr schön.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, bitte melden.

Torsten

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 28.03.2006, 13:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Na, das würde mich auch interessieren. Wir sind ja nun vor mittlerweile 3 Jahren die Strecke auch gefahren und nach Nís war die Straße eine Katastrophe aber es wurde gebaut. Bitte seid so nett und berichtet unbedingt, wenn Ihr wieder zurück seid. Wir wollen auch gerne mal wieder mit dem Auto fahren.

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 28.03.2006, 20:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir sind die letzten zwei Jahre über Ungarn und die "Autoput"nach Griechenland gefahren.
Es gab überhaupt keine Probleme bis auf die Polizei in Serbien die es auf Schnellfahrer abgesehen hatte.
Ab heuer soll es noch schneller gehen aber seht doch selbst,

Ab sofort besteht eine durchgehende, rund 155 Kilometer lange, Autobahnverbindung von Budapest über Szeged bis zur ungarisch-serbischen Grenze bei Röszke. Am Samstag, 11. März, wurde auf der M 5 (Budapest - Szeged - Röszke) als letztes noch fehlendes Teilstück die 14,7 Kilometer lange Strecke zwischen Szeged-Nord und dem Grenzübergang Röszke freigegeben.

Die M 5 ist vor allem für Autofahrer wichtig, die über Budapest bis Belgrad oder weiter in Richtung Mazedonien/Griechenland oder Bulgarien wollen. Am Grenzübergang Röszke besteht nahtloser Anschluss an die serbische Autobahn A 22 in Richtung Belgrad (von der Grenze bis Novi Sad derzeit nur einspurig).

Bereits Ende letzten Jahres verlängerte sich die M 5 erheblich. Der knapp 46 Kilometer lange Abschnitt zwischen Kiskunfelegyhaza und Szeged ist seit Samstag, 10. Dezember, befahrbar.

Quelle: ADAC (Öamtc)

Servus aus Wien
Cindy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.