GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Gewinnspiel bei ANTENNE BAYERN mit 80000 Euro im Jackpot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Plauschecke

Autor Nachricht

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 21:02    Titel: Gewinnspiel bei ANTENNE BAYERN mit 80000 Euro im Jackpot Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

ein ungewöhnlicher Tag!
Der Radiosender ANTENNE BAYERN hat aktuell ein Gewinnspiel, bei dem man 80000 Euro gewinnen kann. Auf www.antenne.de findet ihr die Spielinfos, wenn ihr auf "Dingsbums" klickt. Dort fragt der kleine Nils nach einem Wort, das es zu erraten gibt und gibt immer mehr Tipps. Morgen soll der Jackpot geknackt werden und es wurde heute ein ulimativer Tipp veröffentlicht. Und zwar hat "Anna" gesagt, dass das in ihrer Sprache "Oriwa sia" heißt.

Wer nun google beehrte, fand nur einen einzigen Treffer vor! Und dieser Treffer verzweigte in unser Forum! Ein alter Beitrag von 2003. Unser Andy hat damals dieses Wort in dieser Schreibweise gebraucht und somit unabsichtlich google gespeist.
Link: http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=4461#4461

ANTENNE BAYERN macht im 10 Minuten-Takt Werbung für dieses Spiel. Seit heute morgen gehts hier im Forum dadurch rund! Ich habe leider erst recht spät von dem Spiel erfahren. Dann aber habe ich schnell geschaltet und mich einfach ungeniert an das Spiel dran gehängt Ich habe das Wort und die Übersetzung bei uns auf der Webseite versteckt und den neuen Besuchern somit durch das Rätsel einen Blick auf die Webseite werfen lassen

Und ich muß sagen, es lohnt sich! Seit heute nachmittag habe ich den Aufrufszähler des betreffenden BEitrags im Auge. Da stand er auf 4200. Jetzt steht er aktuell auf 5840 Nicht schlecht, was?

Die Seite mit des Rätsels Lösung wurde heute bereits über 400 mal aufgerufen

Vielleicht bleibt ja der ein oder andere "Gast" länger bei uns hängen und entdeckt sogar seine Liebe zu Thassos!

Liebe Antenne-Bayern-Gewinnspieler, herzlich willkommen auf unseren Seiten. Und bei dem Sender badanke ich mich für die unbewusst verschafften Mehrbesucher

So Freunde, macht euch nun alle auf die Suche nach der Lösung, geht auf www.antenne.de, schreibt euch die Nummer auf und hört morgen Antenne Bayern! Irgendwann wird zum Anrufen aufgefordert und ihr könnt 80000 Euro gewinnen!

Bei dn günstigen Vorzeichen MUSS das doch einer aus dem Forum knacken, oder?

viel Erfolg!

Beste Grüße
Wolfgang

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!
Unsere Domains:
www.thassos-island.de - www.thassos-island.com - www.thassos-island.net - www.thassos-island.info - www.thassos.info - www.thasos.de - www.thassos-forum.de - www.thassos-forum.com - www.thassos-forum.info - www.thassos-forum.net - www.thassos-forum.org - www.thassos-portal.de - www.my-thassos.de - www.my-thassos.com - www.my-thassos.net - www.mythassos.de - www.mythassos.net - www.thassosisland.de - www.thasos-island.de - www.thasos-island.com - www.thasos-island.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 0:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auch ich wünsche allen Antenne Bayern Hörern, die sich hier her "verirren" viel Glück und hoffe es gewinnt einer aus unseren Reihen diesen irren Jackpot!

Liebe Grüße

Ich drücke allen die Daumen!

Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 8:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ich wünsche allen viel erfolg beim anrufen noch habt ihr die chance es wurde schon 2 mal was falsches gesagt und ich komme nicht durch wie

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 9:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wahhhhh... schon wieder falsch...
Das ist zum Haare raufen.... und ich komm auch nicht durch..
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Iva
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 9:23    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Und aus dem Ausland geht es gar nicht.
Ich überlege, wen von meinen deutschen Freunden ich "anstacheln" könnte.
Iva

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 9:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

es ist kein Durchkommen schon zwei falsche Antworten heute...unglaublich. Am liebsten würd ich jetzt nach Nürnberg fahren und das Mädel ven eben so richtig in den .... treten.... "Ich bin mir absolut sicher!" Pustekuchen! Und dabei war die schon auf der richtigen Webseite! Wie kann man daraus bitte Langlaufen schließen? ohjeohje... armes Deutschland

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!
Unsere Domains:
www.thassos-island.de - www.thassos-island.com - www.thassos-island.net - www.thassos-island.info - www.thassos.info - www.thasos.de - www.thassos-forum.de - www.thassos-forum.com - www.thassos-forum.info - www.thassos-forum.net - www.thassos-forum.org - www.thassos-portal.de - www.my-thassos.de - www.my-thassos.com - www.my-thassos.net - www.mythassos.de - www.mythassos.net - www.thassosisland.de - www.thasos-island.de - www.thasos-island.com - www.thasos-island.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 9:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Du es waren schon DREI falsche heute!! Ich bin schon seit 6.05 Uhr wach und verfolge das alles... es ist wirklich zum schreien...

Erst FENSTERLN... dann Skifahren und jetzt Langlaufen...

Leute... HIER gibts doch die Lösung umsonst...

LG Steffi

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 9:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

nicht nur hier - das Internet ist voll davon! Selbst die google Anfragen von gestern bringen heute zusätzliche Treffer! Zudem haben heute laut Antenne Bayern drei große Zeitungen die Lösung verraten. Wie kann man dan mit der flaschen Lösung ankommen? Soooo viele Leute wissen die richtige Lösung....

Kurzes Update der Statistik:

Gestern haben 1157 Menschen die Seite bei uns mit der Lösung gefunden. Heute sind es bereits 195.
Der alte Thread von Andy wurde seit meinem Mitzählen gestern nachmittag 3500 mal aufgerufen!

Im Chat war gestern Abend durchgehend Verkehr und es haben einige dort ihr Glück versucht. Wie viele EMails und PNs ich gestern bekommen habe, kann ich gar nicht genau sagen. Ich schätze so um die 40...

So Leute, nun ran an die Telefone und sagt das richtige! Es ist nicht Fensterln oder Laglaufen

Gruß
Wolfgang

Unsere Domains:

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 9:53    Titel: oriwa sia Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also ich versuch nunmehr schon seit über 3 Wochen (das hilfreiche Suchwort ist übrigens erst seit gestern im Spiel) mit der Lösung durchzukommen. Hab schon auf der letzten Telefon-Abrechung über 30,- für die vergeblichen Versuche. Aber ich lass nicht locker. Man könnt sich halt schon ärgern, wenn dann immer wieder solche Sachen wie Lederhose, etc. kommen und man wüsste es und kommt nicht durch.
Falls es klappen sollte, ist für den Tierschutz in Thassos eine schöne Spende drin.
LG MOnika

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 10:21    Titel: Lösung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Jetzt ists passiert. Der Andi aus Heroldsbach IT.Spezialist hats
ausgesprochen - er war durchgekommen.
Schade - mir graut schon vor der nächsten Telefonrechnung.
LG MOnika

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 10:48    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Freut mich für ihn! Wenigstens hats einen getroffen, der das Geld auch brauchen kann Gratulation!

Wie Andi auf die Lösung kam, hat er nicht gesagt, oder? Wäre natürlich interessant zu wissen...

Dann kehrt jetzt hier auch wieder ruhe ein... uff

Gruß
Wolfgang

Unsere Domains:

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 11:32    Titel: Suche über Google Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Doch, der Andi hats ganz genau gesagt. Er hat über Google-Übersetzbgsprogramm (glaub ich hat er gesagt) den
Ausdruck oriwa sia eingegeben und dann auf "Übersetzung "
und hat dann den Begriff "Bergsteigen" angegeben bekommen.
Also noch einen schönen Tag
LG Monika

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 11:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

dann wäre er ja doch bei uns gelandet! Google hat keinen Griechisch-Übersetzer sondern verweist dann auf Webseiten. Das käme einer normalen Suche gleich. Es kann also durchaus sein, dass er die Lösung von uns hat.

10% sollten drin sein oder?

Unsere Domains:

Karsten
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 12:06    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da ist man ein viertel Jahr in München und hört den kleinen Nils-lacht sich schlapp über manche Antworten,kommt nach Hause und hofft irgendwie die wahre Antwort zu erfahren und dann findet man sie hier!!!Ich fass es nicht.Glückwunsch dem Gewinner.
Meine Lösungen die ich parat hatte verrate ich lieber nicht.Sonst krieg ich Einreiseverbot.Aber ich muß eben doch noch mal runter .
Grüße nach Bayern-Kaki

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 12:32    Titel: 10% Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,
ja, man sollte da wirklich mal nachhaken. Er hat auch die Firma genannt in welcher er in Forchheim arbeitet. Wäre wirklich interessant festzustellen, ob es denn so war. Den dann könnte er ruhig für Manus Projekt etwas Kohle locker machen.
Als er nämlich sagte, dass er IT-Fachmann ist, war mir sofort klar, dass er das übers Internet herausgefunden hat, und tatsächlich - so wars.
Ich hab schon seit 3 Wochen gesagt, das ist bestimmt Bergsteigen,
- am Wochenende, bei schönem Wetter, die Touristen - weiss ich von unseren Amis - liebens. Aber es ist halt leider kein Durchkommen gewesen.
LG Monika

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Plauschecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.