GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Taverne Myrtia in Pefkari
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Hartmut
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 200
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 18.06.2003, 14:33    Titel: Taverne Myrtia in Pefkari Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Als ich das letzte Mal auf Thassos war, war die Taverne Myrtia leider geschlossen. Hat sich daran inzwischen etwas geändert ?


Kategorie Pefkari

Verlassene Taverne Myrtia


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 813
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.06.2003, 14:12    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

im letzten jahr war es noch geschlossen nur ein einsamer hund war da
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hartmut
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 200
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.06.2003, 16:22    Titel: Schade..... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich finde das persönlich sehr bedauerlich, da man gerade dort so schön ruhig sitzen konnte. Aber es war dort wirklich nie sehr viel los, obwohl das Essen ganz phantastisch war. Viele wollen dann halt vielleicht doch entweder Meerblick beim Essen oder Trubel drumherum..... Schade; ich habe es dort immer genossen.


Kategorie Menschen

In der Taverne Myrtia


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 813
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.06.2003, 16:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

also erlich gesagt war ich noch nie dort aber ich habe von einer freundinn gehört das man wirklich gut dort essen konnte meine frau und ich wollten schon öfters mal hin haben es aber nie geschaft obwohl wir eigentlich fast jeden tag dran vorbei gelaufen sind schade drum habe aber auch nie viel leute dort sitzen gesehen ich schätze deswegen ist es geschlossen


gruss michi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hartmut
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 200
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.06.2003, 20:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja, schade..... so wird es sein. Von lediglich vorbeischlendernden Leuten kann eine Taverne nicht überleben. Ich werde hier mal ein kleines Andenken setzen; dann kann ich es immer aufrufen, wenn ich Lust dazu habe


Kategorie Pefkari

Schild der Taverne Myrtia


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Rupert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 15.10.2002
Beiträge: 115
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.06.2003, 11:30    Titel: re Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

wer will schon "alte,vergessene Gerichte essen"

kali orexi Rupert
_________________

antio
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hartmut
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 200
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.06.2003, 11:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... soooo haben die das wohl nicht gemeint, , und soooo hat es auch nicht geschmeckt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Dieter Gunia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 128
Wohnort: Essen

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 13:31    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
diese "alten vergessenen Gerichte" waren mit das beste, was ich auf Thassos jemals gegessen habe. Allerdings, der ursprüngliche Besitzer der das Myrthia damals so eröffnet hatte, war nur eine oder zwei Saison ´s da, der Nachfolger war dafür umso schlechter. (das Essen)
Das der nicht lange das Lokal hatte, war kein Wunder.

Gruß Dieter

*noch fünf Wochen* *seufz*
_________________
Erwarte nie etwas von anderen, dann wirst Du nicht enttäuscht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 13:49    Titel: Noch 6 Wochen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Noch 6 Wochen Dieter und mir ist egal ob das Lokal auf oder geschlossen ist. Aber mal ehrlich, aussehen tuts nicht schlecht . Nur alles steht und fällt mit dem Koch und Besitzer.


Euer Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Dieter Gunia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 128
Wohnort: Essen

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 13:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy, wie gesagt, der Ursprüngliche Besitzer, der das ganze auch Myrtia genannt hat ( gaaanz früher war das eine Nachtbar oder Disko, ich hab dort schonmal morgens um halb sechs Spagetti Bolognese bekommen ), war nur kurz da.. und das Essen war wirklich genial, es gab halt Gerichte, wie es sie heute auf keiner Speisekarte mehr gibt. Ich kann mich noch erinnern, das er perfekt Deutsch sprach, er hatte in Nürnberg wohl auch noch eine Taverne.

Ansonsten geb ich Dir völlig recht, wenn ich unten bin, ist es mir egal, ob da auf ist, oder nicht .

Gruß Dieter
_________________
Erwarte nie etwas von anderen, dann wirst Du nicht enttäuscht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 14:02    Titel: Alte Gerichte Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja die alten Gerichte waren und sind echt gut, aber die bekommst du nur noch zu schmecken wenn man privat eingeladen ist. Gei Griechische Küche was die Turis betrifft ist meist sehr einheitlich und gleich. Aber Unterschiede gibt es dennoch . Ich zähle mich selbst zu den "Feinschmecker" , was nicht heißen soll das ich überall nur meckere. Warum auch wenn es mir nicht schmeckt gehe ich halt nicht mehr hin.


Euer Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Jonathan
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Niederösterreich

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 14:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hartmut, Hallo Dieter! Ich bin die letzten Jahre immer in Pefkari stationiert. (Heuer war ich vom 29.05. bis 12 06. unten) Die Taverne Myrtia ist immer noch geschlossen, es wurde alles herausgerissen. Was mir heuer aufgefallen ist, es stand immer ein uralter Landrover ( ein Defender!!!) dort , dürfte ein cooler Typ sein der das gekauft hat, hab ihn aber leider nicht kennengelernt. Wenn Ihr " vergessene " Gerichte haben wollt´s geh einfach zu Yorgos, das ist die Taverne gleich neben dem ehemaligen Myrta. Yannis der Koch spricht perfekt deutsch, er macht euch alles was Ihr haben möchtets.Habe heuer Octopus mit Feta gestopft und dann gegrillt gegessen, war toll. Wenn ihr hin kommt bitte richte Yorgos und seiner Frau Lizza und auch Yanni einen schönen Gruss aus, soll nicht euer Schaden sein.(sag einfach Andi aus Österreich): Bin ab 11.Sept. wieder unten. Grüüse aus Österreich Jonathan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)