GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Teuro-Häuser und Grundstücke
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Immobilien auf Thassos

Autor Nachricht

Panos
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 29.05.2006, 15:11    Titel: Teuro-Häuser und Grundstücke Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Forum-Mitglieder

Habe soeben mal die Immobilien, welche den Touris angeboten werden studiert. Es ist beschämend, was für Phantasie-Preise für die Immobilien auf der Insel verlangt werden. Man glaubt wahrscheinlich, dass jeder in Mitteleuropa eine Gelddruckmaschine zuhause im Keller stehen hat.

Mein Tipp: Lasst Häuser und Grundstücke zuerst von einem einheimischen Freund oder Vertrauenmann suchen und Preis anfragen. Unter Einheimischen werden ganz andere Preise verlangt und angeboten.

Lasst Euch nicht über den Tisch ziehen! Wer solche Preise zahlt, treibt die Immopreise nur auf ein Niveau, welches dann von keinem mehr bezahlt wird. Die Grundstücke haben Preise, wie wenn auf jedem Oel oder Gold gefunden werden kann.

Es macht mich traurig, wenn ich diese Entwicklung sehe. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer!

Gruss

Panos

Wann gibt es endlich wieder Sommer?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 04.06.2006, 9:14    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Pano
Ja,du hast Recht,die Preise sind sehr hoch gegangen aber nicht nur fuer Grundstuecke.
Warum sollten denn die Preise hier niedriger sein als auf Sylt oder Helgoland?
Manu

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 04.06.2006, 11:11    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Manu,

da hast du einen sensiblen Punkt angesprochen. Klar kann man von solchen, die mehr Kohle haben auch mehr verlangen. Die Preisentwicklung betrifft dann aber letztlich nicht nur die Touristen sondern auch die Einheimischen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, denn ich komme von Hegoland und hatte die Absicht dort im vergangenen Jahr eine Wohnung zu kaufen. Leute vom Festland haben die Preise so in die Hoehe getrieben, das kaum ein Einheimischer sich dort noch was eigenes leisten kann. Viele junge Leute gehen. Uebrig bleiben Ferienwohnungen, die die meiste Zeit des Jahres leerstehen. Natuerlich wohnt dann da auch niemand, der beim Baecker einkauft oder in der Kneipe sein Geld laesst.

Schade
lostlumme

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 7:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja,das Thema heiss,ich hab gut reden,wir haben unser Grundstueck noch recht guenstig bekommen.
Aber,was wuerdest du sagen wenn 80% der Kaeufer von Grundstuecken auf Helgoland,Griechen,Spanier und Tuerken waeren?
Vor dem Euro haben sehr viele"Auslaender" hier Grundstuecke billig gekauft und es ist das gleiche passiert.Die Haeuser sind nur wenige Wochen im Jahr bewohnt,manche Doerfer z.B.Astris verwaisen im Winter.
Manu

www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 8:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ehrlich gesagt faende ich persoenlich es prima, wenn wir ein bisschen mehr Farbe nach Helgoland kaeme. Ich hab zwar keine Ahnung von irgendwelchen Wirtschaftstheorien, aber wenn jemand fuer ein Haeuschen mehr Geld von X als von y bekommt, wird sich derjenige der das Haus verkauft hoechstwahrscheinlich fuer x entscheiden - egal ob das Geld letztlich aud Deutschland, Spanien oder der Tuerkei kommt. Bei uns in England ( da wohne ich seit ein paar Jahren) ist as Zweithaus (aus was fuer Gruenden auch immer) mega in. Diese Entwicklung hat dazu gefuehrt das in Spanien die Haeuser nicht nur fuer die Einheimischen, sondern inzwischen auch fuer die Englaender voellig ueberteuert sind.
Wenn man vielleicht noch mal aus einer anderen Perspektive schauen moechte. Was meinst du? Werden durch den Hauskauf von Auslaendern auf Thassos nicht auch moeglicherweise Haeuser erhalten, die sonst verfallen wuerden?

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 8:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Magst du mir nicht deinen Namen sagen?Dann kann ich dich ansprechen.
Natuerlich,viele haben alte Haeuser wieder wunderschoen hergerichtet.Viele haben sich aber auch inmitten alter kleiner Haeuser,Prachtbauten mit Pool hingestellt.In manchen Doerfern ist im Sommer das Wasser knapp,dann heisst es:Die groessere Pumpe siegt.Bei den aelteren Leuten die nicht so viel Geld haben,tropft es das nur noch aus der Leitung.
Da kommt natuerlich Neid auf,vorallem wenn dann noch ueber die giechische Lebensweise geschimpft wird.
Im Grunde haben die Touristen selber die Preise angehoben,wer protzt wir auch ausgenommen.
Ich denke im Grunde haben wir beide Recht.
Manu

www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 8:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Manu,

ueber die Wasser Sache hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Es ist wohl wichtig egal woher man kommt und wohin man geht sensibel, tolerant und offen miteinander umzugehen. Die Arbeit, die Ihr auf Thassos leistet hat Euch sicher viel Respekt verschafft.

Sindith

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 8:48    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Sindith
Das hat du gut gesagt,ich bin ganz deiner Meinung
Ich hab schon oefter den Spruch gehoert:
Griechenland ist ja ganz schon,wenn nur nicht so viele Griechen da waeren.
Solche Leute brauchen wir hier NICHT.
Manu

www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 9:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Manu,

sag mal, kann man Euch beim Tierschutzverein auch besuchen kommen? Ich hab zwei kleine Kinder (5 und 6) die auch mal sehen sollen, dass es nicht nur Wiskas Katzen gibt. Wir sind im August auf der Insel und wolen jede Menge unternehmen.

Sindith

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 10:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Klar!
Ruf mich an wenn ihr da seid,kein Problem.
Manu

www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Charity No.497

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 05.06.2006, 10:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

super! Danke! Sindith, Arend, Alon und Vita

Panos
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 06.06.2006, 7:23    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Manu, Lieber Herr aus Helgoland, der in England wohnt

Ich muss Manu 100 %-ig zustimmen. Genau diese Gründe bewegten mich, dieses Thread zu eröffnen. Ich finde es schade, dass zukünftige Generationen von Einheimischen sich keinen Immobilienbesitz mehr werden leisten können. Sie wandern in billigere Gefilde aus. z. B. Grossstädte, in welchen keine Touris leben wollen. Die Insel verkommt zur reinen Touri-Wohnstädte. Solche Orte leben nicht mehr, sind kulturell tot.

Dazu kommt, dass die Touris etwas kaufen, was Sie hätten günstiger haben können. Schliesslich müssen alle für Ihr Geld arbeiten.

Aus diesem Grund: Bei aller Liebe und Begeisterung für die Insel, schaut euch gut um und fragt, fragt, fragt und handelt um jeden Preis. Noch hat es genug Grundstücke, man muss nicht jeden Preis bezahlen.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche!

Panos

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 06.06.2006, 7:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

" Der Herr" ist eine Frau hat einen Namen (Sindith) und siehst die Sache so wie ihr.

Panos
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 06.06.2006, 8:06    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Sindith

Für die morgendliche Geschlechtsumwandlung möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen. Ich wusste schon immer, dass ich vor meinem Morgenkaffee konzentrationsmässig unbrauchbar bin.

Also ich wäre der letzte, der das weibliche Geschlecht in Männer umgewandelt haben möchte.

Deshalb bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Gruss

Panos

lostlumme
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 06.06.2006, 8:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Lieber Panos,

das passiert mir staendig! Und - ich nehme alle Ratschlaege sehr zu Herzen, denn - jetzt lass ichs raus - wir suchen auch ein Haus auf Thassos.

einen besonders schoenen Tag wuenscht
Sindith

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Immobilien auf Thassos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.