GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Nun endlich auch von uns ein paar Bilder!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 18:32    Titel: Nun endlich auch von uns ein paar Bilder! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es hat ja wirklich lange gedauert, aber jetzt hab ich Zeit gefunden, auch mal ein paar Bilder ins Net zu setzen. Sind aus der Zeit im August diesen Jahres.


Kategorie Insel-Allgemein

Unterhalb des Klosters


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 18:42    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Und das nächste:


Kategorie Insel-Allgemein

Unterhalb des Klosters


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 18:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das nächste:


Kategorie Aliki

Herrlich, da unten ankert unser Traumschiff


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 18:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Noch eins:


Kategorie Pefkari

Der Strand von Pefkari von der Landzunge aus


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 19:44    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Nächste:


Kategorie Pefkari

Sonnenuntergang


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 19:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Und noch eins:


Kategorie Theologos

Haus in Theologos


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 20:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Und noch eins

Da kann der beste Hühnchengrill nicht mithalten!


Kategorie Theologos

Kantina!! So was hab ich bei uns noch nicht gesehen.


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 20:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Und noch eins


Kategorie Theologos

Seitengasse in Theologos


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 20:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Noch eins


Kategorie Pefkari

Noch ein Sonnenuntergang


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 22:24    Titel: Hier der Bericht von 2003 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

So nun hab ichs endlich geschafft auch ein paar Zeilen zu den Bilder zu schreiben. Es fällt mir wirklich schwer alle Eindrücke darzulegen. Ich glaube das gelingt mir nicht.



Thassos 2003

Wir entschlossen uns in diesem Jahr, mit Germanwings von Köln nach Thessaloniki zu fliegen und von da aus das Abenteuer mit dem Bus nach Kavala zu wagen. Gesagt getan, wir fuhren von Gelnhausen aus mit dem ICE nach Köln und setzten uns in den Flieger. Wir waren wirklich überrascht, wie reibungslos das alles von Statten ging. In Thessaloniki angekommen, nahmen wir das Taxi Richtung Busbahnhof. Erst einmal dachte ich nur für mich, Oh Gott welch hässliche Stadt (Meine Meinung!) und wunderte mich, wo der Taxifahrer mit uns rum fuhr. Ich vergewisserte mich 3 mal bei Ihm, ob das auch der richtige Weg sei. Am Straßenrand lagen verendete Tiere zuhauf und unterwegs schockierten mich die vielen Bettler, die während einer Wartezeit an der Ampel versuchten für ein paar Cent Taschentücher an den Mann oder die Frau zu bringen.
(Ein lieber Freund bat mich, hier anzumerken, das diese Bettler KEINE GRIECHEN sind.)

Aber gut, das gibt es wohl in jeder Großstadt und nicht nur dort. Trotzdem schockierte es mich. Dann waren wir endlich angelangt und ich war froh endlich im Bus nach Kavala sitzen zu können. Auch das lief alles Reibungslos und ich bin wirklich platt, wie wenig der Bus kostet. Für 10,20 € kommt man hier nicht sehr weit! Naja, in Kavala war dann auch die Fähre schon da und wir waren froh endlich mal nicht so schwitzen zu müssen. Herrlich, der Fahrtwind der Fähre und die Möwen, die uns auf dem Weg nach unserer geliebten Insel begleiteten. Dann runter von der Fähre und wir waren wieder mal zuhause! Das nächste Taxi war ein alter Bekannter von uns aus Potos, der aber leider keine Zeit hatte uns zu fahren. Er besorgte uns aber innerhalb kürzester Zeit ein anderes Taxi. Ach herrje, man macht am besten die Augen zu und betet 25 Stoßgebete, dass man heil daheim ankommt. Diese Taxifahrer!! Durch Kallirachis mit schlappen 110 km/h! Und am Straßenrand spielende Kinder. Was soll ich sagen. Das kennt wohl jeder von uns.
Nun konnte unser wohlverdienter Urlaub beginnen. In Potos angekommen, fühlten wir uns gleich wie zuhause. Die Koffer in die Ecke und ab zu Nicos ins Hakuna Matata. Das erste Mythos zischt vielleicht! Und dann ein Gyros, weil uns der Magen sooo krachte. Hm lecker.
Die nächsten Tage waren wir beschäftigt mit Besuchen bei Freunden und Bekannten. Wir haben unseren lieben ÖSIS (Schluchtenscheisser) getroffen. Es war einfach schön mit Euch! Natürlich auch bei Manu. Manu Dein Hähnchen war SUUUPERLECKER. Heinz haben wir bei der Gelegenheit auch getroffen. Ich lache heute noch über die Witze die gerissen wurden. Dann, ja dann kamen die anderen unserer Truppe an. Kaki kam und leistete uns Gesellschaft, Michalis und Verena waren ja auch auf der Insel. Mit Karin haben wir uns dann ein Auto geliehen und haben die Insel unsicher gemacht. Kaki tat das mit einem Roller. Paradise Beach ist ein MUß Und dann kündigte sich Giota an. Die Freude war groß und wir sind logischer weise wieder auf Tour gegangen. Das dauert, bis man alle begrüßt hat…… Und dann sind wir noch bei Giotas Oma eingeladen worden. Wie lieb und nett doch diese Menschen alle sind. Soviel Gastfreundschaft… Wenns die nur bei uns auch so gäbe. Der Tisch wurde voll geladen, zu trinken gab es reichlich. Einfach toll. Zu erwähnen sind sicherlich wie immer die Aufenthalte bei Stelios in Theologos. Immer wieder freut er sich so doll uns wieder zu sehen. Man muss das erleben. Nun hat er umgebaut und die Taverne ist noch uriger geworden. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die alten Traditionen aufrecht zu erhalten und hat in die Taverne so etwas wie ein Minimuseum eingebaut. Bitte ruhig hingehen, er ist immer bereit alles zu erklären.
Naja, dann ist immer wieder zu erwähnen, dass meiner Meinung nach die schönste Bar rundherum das KA PA XI ist. Vassilis macht seinen Job klasse. Michaela, die slowakische Reiseleiterin begeisterte sehr oft durch Ihre Tabledance Einlagen. Ich weiß manchmal gar nicht wie ich die ganzen Eindrücke niederschreiben soll. Es ist so schwierig weil man einfach zuviel erlebt. Ein wenig können evtl. die Bilder beitragen diese Eindrücke zu vermitteln. Je öfter man nach Thassos kommt, je mehr Menschen man kennt, umso schwerer wird es dort wieder Abschied zu nehmen. Am liebsten bliebe man dort.
Man weiß um die Vor- und Nachteile des Insellebens und man hat das tiefe Bedürfnis einfach da zu bleiben. Mir laufen jedes Mal die Tränen, wenn ich dort weg muß. Wie schrecklich wenn einem die heißen Tränen die Wangen runter laufen und all die lieben Leute um einen herum stehen um Abschied zu nehmen. Aber es bleibt ja immer im Gedächtnis: Nächstes Jahr im Sommer- da komm ich wieder. Und wieder mal fällt der Vorsatz, vielleicht doch auch mal eine andere griechische Insel zu besuchen. Wie oft hab ich mir das schon vorgenommen. Mir gelingt es ja doch nicht! Also nachdem wir die Insel diesmal 26 Tage unsicher gemacht haben, blieb uns nichts weiter übrig als in das Taxi zu steigen und uns diesmal bei strömendem Regen auf die Heimreise zu machen. Meinem Mann ging es gar nicht gut auf der Heimreise! Den ganzen Tag bei Stelios und dann bei Nico bekam ihm gar nicht gut. Er quälte sich ziemlich im Bus nach Saloniki aber was solls.
Ich freu mich auf alle Fälle riesig die Insel wieder zu sehen und grüße aus dem kalten Deutschland alle lieben Leute auf der Insel.


Kategorie Menschen

Im KA PA XI




Zuletzt bearbeitet von Steffi am 15.11.2003, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 22:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein Bild

Tanz im Feuerring in der Bar


Kategorie Menschen

Tanz im KA PA XI


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 23:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

TABLE DANCE im KA PA XI


Kategorie Menschen

Michaela in Action


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2003, 23:39    Titel: Die Beste Snackbar in Potos!!!! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

NICOS HAKUNA MATATA


Kategorie Menschen

Nico bei der Arbeit


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.11.2003, 3:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo steffi,

das ist ein wunderschöner bericht von eurem diesjährigen urlaub.
du hast so "geil" geschrieben, dass mir dabei fast die tränen kamen

mir geht es auch immer so, und ich verlasse die insel immer mit feuchten augen

wir verlassen die insel immer mit den worten "kalo chimona" (ich weiss nicht ob das so ganz richtig ist), aber jeder weiss was gemeint ist und sagen, wir fahren nach hause, ein wenig arbeiten und dann wieder zu kommen.

mach weiter so steffi
grüsse
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.11.2003, 9:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

super Bilder, super Bericht - ein Meisterstück!

Vielen Dank

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)