|
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ariane Moderator

Status: Offline
|
Verfasst am: 22.11.2009, 14:44 Titel: |
   |
|
Hallo Mattes,
habe aber vorab ein wie ich finde sehr schönes Foto von dir .
LG
Ariane
Kategorie Skala Rachoni
 Matthias nachdenklich
|
|
|
|
|
matthias/cgn Thassos-Liebhaber

|
Verfasst am: 22.11.2009, 17:27 Titel: |
   |
|
hallo ariane,
jetzt bringste mich aber in schwulitäten
kann mich ja schlecht selbst beurteilen, aber gefallen tuts mir auch.
haste gut hinbekommen. danke
mattes |
|
|
|
|
Schwester Anja Thassos-Profi

|
Verfasst am: 24.11.2009, 10:43 Titel: |
   |
|
Ja, das Foto hat was!  _________________
 |
|
|
|
|
Waldi Thassos-Newbie
Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge: 5 Wohnort: D Murrhardt GR Theologos
|
Verfasst am: 07.02.2010, 19:24 Titel: Wieso zu hoch gelegen? |
   |
|
| matthias/cgn hat folgendes geschrieben: | drei - zwei - eins - meins
leider etwas hoch gelegen  |
Hallo Matthias!
Hat mich sehr gefreut mein "Häusle" in der Galerie zu finden!
Habe das Haus 1987 als Ruine erworben und in jahrelanger Arbeit
weitgehend selbst restauriert. Gruß Waldi
Kategorie Theologos
 haus, was sonst innen
|
|
|
|
|
Liápina Thassos-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2010, 20:23 Titel: Re: Wieso zu hoch gelegen? |
   |
|
| Zitat: | Hallo Matthias!
Hat mich sehr gefreut mein "Häusle" in der Galerie zu finden!
Habe das Haus 1987 als Ruine erworben und in jahrelanger Arbeit
weitgehend selbst restauriert. Gruß Waldi |
Hallo Waldi,
ein herzliches Willkommen - ich bin zwar selber erst kurz dabei - aber egal! Ich freue mich immer, wenn ich Dein Häuschen von der Bushaltestelle aus sehe. Du hast genau meine Farben genommen. Es macht Spaß, so schön hergerichtete Häuser zu sehen, besonders wenn sie wie früher üblich so schöne bunte Fenster haben.
Gruß Liápina |
|
|
|
|
Waldi Thassos-Newbie
|
Verfasst am: 10.02.2010, 18:36 Titel: Haus - was sonst |
   |
|
Hallo Liapina!
Dass ich "Deine Farben" getroffen habe ist ja toll! Ursprünglich war das Haus ja unverputzt und sollte auch so bleiben. Aber bei dem Zustand der Hausruine wäre der Aufwand zu groß gewesen und ein Verputz deshalb unvermeidlich. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es auch ganz OK. Wenn ich im Mai/Juni wieder in Theologos bin kannst Du mich ja auf eine Tasse Kaffeee oder ein Gläschen Retsina besuchen. Ein alter Eremiti freut sich über jeden Besuch. Du kannst dann mal ein Haus besichtigen das völlig original restauriert, einen Eindruck vom einfachen Leben früherer Generationen vermittelt.
Nebenbei: Wie krieg ich das Akzentzeichen auf das a bei Liapina?
Gruß Waldi  _________________
|
|
|
|
|
Liápina Thassos-Fan

|
Verfasst am: 10.02.2010, 20:19 Titel: |
   |
|
Hallo Waldi,
Deine Einladung nehme ich doch gerne an, zumal wir nicht sehr weit auseinander wohnen. Allerdings bin ich mit meinen Kindern erst im Juli/August wieder in Theologos, vielleicht auch noch mal im Herbst. Irgendwann wird es also sicher klappen. Ich kenne übrigens einige Häuser in ihrem Originalzustand, manche sind mittlerweile ganz scheußlich "renoviert", vorzugsweise in den Achtzigern, als mehr Geld auf die Insel kam. Aber es gibt auch immer wieder schöne Beispiele, bei denen sehr behutsam mit der alten Bausubstanz umgegangen wurde. Besonders freut mich, dass auch etliche der Dorfbewohner erkannt haben, welcher Schatz ihnen mit den alten Gemäuern anvertraut ist und sie sich bemühen, so viel wie möglich davon zu erhalten oder wieder her zu stellen.
Zu Deiner Frage, das Akzentzeichen bekommst Du ganz einfach auf das "á", nach dem "Li" drückst Du die Taste mit den Akzentzeichen rechts vom "ß", dann schreibst Du ganz normal weiter und das "a" hat ein Betonungszeichen.
->
Gruß Liápina |
|
|
|
|
Waldi Thassos-Newbie
|
Verfasst am: 12.02.2010, 0:10 Titel: |
   |
|
Hallo Liápina!
Wie Du siehst hat es mit dem Akzentzeichen geklappt. War ja auch eine super Anleitung.
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden. Liápina ist ja nicht gerade typisch NRW !?
Auch wenn es im Frühjahr wohl nichts wird mit der Visite, die Einladung bleibt bestehen. denn ich werde wohl im September noch mal in Theologos sein. Wenn der Termin feststeht werde ich mich im Holyday-Kalender eintragen.Wollte noch ein Bild einstellen, habe aber dann eine Fehlermeldung erhalten. Ich bin kein so gewiefter PC-Freak, ich werde es aber irgendwann noch mal versuchen.
Gruß Waldi _________________
|
|
|
|
|
Liápina Thassos-Fan

|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:14 Titel: |
   |
|
Hallo Waldi,
freut mich, dass meine "Anleitung" brauchbar war. Und das mit dem Kaffee wird schon irgendwann klappen.
Übrigens hast Du Recht, meine Name ist schon sehr stark mit unserer Lieblingsinsel verbunden und nicht wirklich mit NRW.
Gruß Liápina |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |
|
 |
|