GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Das erste Mal auf Thassos
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

nikos
Thassos-Newbie

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 15:19    Titel: Das erste Mal auf Thassos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Griechenlandfreunde!
Da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Mann und ich sind seit über 20zig Jahren auf den Griechischen Inseln unterwegs.
Seit 9 Jahren ist auch unser Sohn Nikos begeistert mit von der Partie.
Da er inzwischen Schulpflichtig ist,fahren wir im Frühjahr od. Herbst
mit Freunden getrennt,im Sommer als Familie zusammen auf Urlaub.
Unzählige schöne Inseln haben wir bereit bereist,Thassos ist ein langer Wunsch den wir uns heuer Anfang September erfüllen.
Ich muss dazu sagen das unser Reiseveranstalter uns nur ganz wenig Möglichkeiten lässt,da er eine kleine Maschine gechartert die direkt von unserm Heimatflughafen fliegt.
All incl. und HP mögen wir nicht ,weil wir das Griechische Tavernenleben lieben.
Also bleibt die Auswahl zwischen Skala Rachoni und Golden Beach.
Ersteres würde mir von der Tavernenauswahl,zweiteres vom Strand besser zusagen.
Damit meine Qual der Wahl leichter ist möchte ich von euch Thassos-Kennern gerne eure ehrliche Meinung wissen.
Ist Rachoni zu ruhig-od.die Golden Beach zu quirlig?
Gibt es auf der Golden Beach auch gute Tavernen oder nur Touristenabfertigung?
Von wo weg sind die Busverbindungen nach Limenas besser (vieleicht bräuchten wir dann nicht die ganzen zwei Wochen ein Auto)
Gibt es irgendwo auch was wo Kinder mal hin können (Spielpatz,Billard...)
Ich würde mich über Antworte freuen und schick euch verschneite Grüße aus Kärnten-Danke!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 16:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo nikos (lustige name für ne frau )

zum golden beach kann ich dir nur wenig bis gar nichts sagen, da ich absoluter westküsten- bzw. skala rachonifan bin.

also skala rachoni ist im september mit sicherheit nicht überlaufen. aber ganz so ruhig ist es auch wieder nicht. in diesem sommer kommt jedoch noch die allgemeine krise und erst recht die finanzkrise hinzu, die ich im moment noch nicht beurteilen kann.

gute bis sehr gute tavernen, sowie einige andere geschäfte gibt es mittlerweile genügend dort.

es gibt dort zwei bis drei bushaltestellen in unmittelbarer nähe. also gut fußläufig zu erreichen.

nach prinos, zum markt z.b. sind es gut 4 kilometer, nach limenas ca. 12 kilometer. ab und an kann man sich auch ein taxi leisten, da es nicht sehr teuer ist.

das einzige manko dort sind vielleicht die nicht vorhandenen kinderspielplätze. direkt am strand ist jedoch ein anbieter von wassersportmöglichkeiten, wobei das ein oder andere bestimmt für euren filius dabei sein wird.

viel spaß
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

nikos
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 19:27    Titel: Nikos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Sorry-mein Username ist hier leider schon vergeben,daher musste mein Sohn herhalten....
Danke für die schnelle Antwort,vieleicht hast du noch ein paar Tavernentipps dann brauch ich nicht eine neuen thread aufmachen.
Vieleicht kann mir auch jemand sagen wie stark der Lärmpegel Nachts an der Uferstasse der Golden Beach ist.
Danke-Gabriele

Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 19:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Nikos,

also für mich reicht Rachoni. Ich brauche den Jubel und Trubel am Golden Beach nicht.

Harry

Anne und Werner
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 23:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Nikos,

in Skala Panagia, gibt es alles was ihr euch wünscht, und ein ruhiges Plätzchen am Strand ist auch zu finden, auch wenn das Dorf in der Hauptreisezeit sehr voll ist. Viele gute, teils sehr gute Tavernen sind in der ganzen Bucht verteilt.
Busverbindung ist in beide Richtungen ca. stündlich vorhanden.
Die gesamte Bucht besteht aus zwei Orten, Skala Panagia und Skala Potamia, sie liegen ca. 2 Km auseinander. Die Nähe zu den beiden schönen Bergdörfern Panagia und Potamia ist sehr angenehm und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
In der nähe gibt es ein sehr schönes, nicht von Touristen bewandertes landwirtschaftliches Gebiet, mit wunderschönen uralten Olivenbäumen und vielen anderen Entdeckungsmöglichkeiten. Wer Spass an der Natur hat, sollte das Gebiet durchforsten. Viel Spaß beim aussuchen und Planen.

Liebe Grüße
Werner

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 11:07    Titel: Re: Nikos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

nikos hat folgendes geschrieben:

vieleicht hast du noch ein paar Tavernentipps dann brauch ich nicht eine neuen thread aufmachen.

Danke-Gabriele

hallo gabriele, alias nikos

schau einfach mal im forum unter tavernen und bars nach. dort findest du eigentlich fast alle tavernen beschrieben. die meisten sind sogar auf dem aktuellen stand.

gruß
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

nikos
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 16:47    Titel: Golden Beach Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Heute mussten wir uns entscheiden weil die Maschine bereits voll ist und so wurde es -dem Strand wegen- unserem Sohn zuliebe doch die Golden Beach.
Kennt jemand die Studios Sunrise?
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung denn das Tavernenangebot von Rachoni war doch sehr,sehr verlockend......
Jetzt muss ich mich langsam durch dieses tolle Forum arbeiten
#l.g Gabriele-und es schneit,und schneit und schneit

Anne und Werner
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 22:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Gabriele,

über diese Studios kann ich nichts sagen, habe sie nur von außen gesehen. In der unmittelbaren Umgebung sind einige, auch gute Tavernen vorhanden. Wo du nachlesen kannst, hat Matthias dir schon mitgeteilt.
Liebe Grüße
Werner

ivantr
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 16:43    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Golden Beach ist meiner Meinung nach schon der klassische Familienurlaub. Viele Kinder, ein ausgeprägtes Strandleben und da ist es mit der Ruhe natürlich so ne Sache. Mir persönlich würden eher ruhigere Gegenden zusagen, aber für den Kleinen ist das am Golden Beach sicher nett, da findet er Spielpartner und hat definitiv seinen Spaß.

betzi35
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 26.03.2010, 7:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wir waren am Golden Beach auf der Seite von Skala Panagia. Da war es überhaupt nicht Touristenabfertigend.

Unsere Sohn ist 13 Jahre und der Strand war für Kinder/Teenager absolut ideal.

Die andere Seite des Golden Beach ist schon etwas lebendiger.

Wir waren im Hotel Dimitris. Das hatten wir uns ausgesucht, weil es einen Pool hat.

Tavernenauswahl ist auch gross.

Feigl´s
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 16.05.2010, 20:27    Titel: Potos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

das Hotel Atrium ist im September ( bzw. nicht nur im September) ein Traum!

Auto mietet man vor ort, günstiger!!

Fotos vom Atrium und Potos unter www.feiglmeilingen.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.