|
| Autor |
Nachricht |
|
Snoopy Thassos-Fan

Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Schwarzenbruck bei Nürnberg
Status: Offline
|
Verfasst am: 05.03.2010, 13:50 Titel: Mit dem Bundeswehrbus nach Thassos.... |
   |
|
hallo zusammen,
wir wollen dieses jahr mit unserem vw-bus und moped im gepäck nach thassos reisen.
der bus is ein ehemaliger bundeswehrbus im flecktarn-design. weiß jemand, ob wir hier unterwegs oder vor ort irgendwelche probleme kriegen könnten wg. der bemalung? ich kanns mir ja zwar auch net vorstellen, aber man kann ja nie wissen.....
lg
Steffi |
|
|
|
|
Andreas Fiebiger Thassos-Liebhaber

|
Verfasst am: 05.03.2010, 15:05 Titel: Keine Ahnung |
   |
|
Keine Ahnung. Ich denke es kann Dir da keiner eine richtige Antwort geben. Probiere es aus. Ich denke zwar nicht das Du Probleme bekommst. Schau mal.
Andy  _________________
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und lebt euere Träume!!!
WWW.keramikpfeifen.com |
|
|
|
|
Volker Moderator

|
Verfasst am: 05.03.2010, 20:21 Titel: |
   |
|
In Griechenland bestimmt nicht, da laufen alle Jäger in Camouflage herum. Fahrt Ihr über Italien oder Ex-Jugoslawien? Bei letzterem kann ich es nicht einschätzen und würde mich schlau machen. Z.B. beim ADAC oder bei unserem Forumsmitglied Boris aus Serbien, er kennt sich super aus. Schreib ihm doch eine PM auf Englisch. Und im Zweifel eine weiße Fahne raushängen oder das Sanitäterkreuz auflackieren...  |
|
|
|
|
mike45 großer Thassos-Fan

|
Verfasst am: 08.03.2010, 11:18 Titel: |
   |
|
Hallo Steffi,
in Griechenland habe ich ein paarmal schon Fahrzeuge in Militär-Lackierung gesehen, die offensichtlich nicht zu den griechischen Streitkräften gehörten. Glaube also eher nicht, dass Du da Probleme kriegst.
Anders könnte die Anreise sein. Wie Volker schon gesagt hat, die Situation in Serbien ist schwer einzuschätzen.
Ich glaube nicht, dass sie Euch da einreisen lassen mit dem Auto. Selbst wenn das in Serbien nicht offiziell verboten ist, finden deren Zöllner einen Grund, Euch die Einreise zu verweigern. Nach allem, was ich von Bekannten weiss, werden gerade Deutsche (wie Briten, Amerikaner...) an der Grenze sehr gerne schikaniert.
Der Grund ist ja wohl klar (denk an 1999 !)
Wenn Ihr also durch Restjugoslawien fahren wollt, dann werdet Ihr vermutlich um eine andere Lackierung kaum rumkommen.
Mike |
|
|
|
|
Snoopy Thassos-Fan

Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Schwarzenbruck bei Nürnberg
|
Verfasst am: 08.03.2010, 20:07 Titel: |
   |
|
vielen dank erstmal für die antworten!!
hmmm...umlackieren ist doof.... also entweder andere route, oder doch fliegen. wird wahrscheinlich eh stressfreier sein. wenn ich nur keine flugangst hätte  |
|
|
|
|
Anita großer Thassos-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2010, 23:51 Titel: |
   |
|
Gegen Flugangst hilft bei mir eine Packung Baldriandragees, zwei doppelte Whiskeys und ein Foto von Thassos
Und dann hab ich nur noch ein ganz kleines bißchen Angst.......
Liebe Grüße,
Anita _________________
Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.
 |
|
|
|
|
|
|