GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Mit dem Bundeswehrbus nach Thassos....
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Snoopy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.03.2010, 13:50    Titel: Mit dem Bundeswehrbus nach Thassos.... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

wir wollen dieses jahr mit unserem vw-bus und moped im gepäck nach thassos reisen.
der bus is ein ehemaliger bundeswehrbus im flecktarn-design. weiß jemand, ob wir hier unterwegs oder vor ort irgendwelche probleme kriegen könnten wg. der bemalung? ich kanns mir ja zwar auch net vorstellen, aber man kann ja nie wissen.....

lg
Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.03.2010, 15:05    Titel: Keine Ahnung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung. Ich denke es kann Dir da keiner eine richtige Antwort geben. Probiere es aus. Ich denke zwar nicht das Du Probleme bekommst. Schau mal.

Andy

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und lebt euere Träume!!!
WWW.keramikpfeifen.com

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 05.03.2010, 20:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

In Griechenland bestimmt nicht, da laufen alle Jäger in Camouflage herum. Fahrt Ihr über Italien oder Ex-Jugoslawien? Bei letzterem kann ich es nicht einschätzen und würde mich schlau machen. Z.B. beim ADAC oder bei unserem Forumsmitglied Boris aus Serbien, er kennt sich super aus. Schreib ihm doch eine PM auf Englisch. Und im Zweifel eine weiße Fahne raushängen oder das Sanitäterkreuz auflackieren...

mike45
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 11:18    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

in Griechenland habe ich ein paarmal schon Fahrzeuge in Militär-Lackierung gesehen, die offensichtlich nicht zu den griechischen Streitkräften gehörten. Glaube also eher nicht, dass Du da Probleme kriegst.

Anders könnte die Anreise sein. Wie Volker schon gesagt hat, die Situation in Serbien ist schwer einzuschätzen.
Ich glaube nicht, dass sie Euch da einreisen lassen mit dem Auto. Selbst wenn das in Serbien nicht offiziell verboten ist, finden deren Zöllner einen Grund, Euch die Einreise zu verweigern. Nach allem, was ich von Bekannten weiss, werden gerade Deutsche (wie Briten, Amerikaner...) an der Grenze sehr gerne schikaniert.
Der Grund ist ja wohl klar (denk an 1999 !)

Wenn Ihr also durch Restjugoslawien fahren wollt, dann werdet Ihr vermutlich um eine andere Lackierung kaum rumkommen.

Mike

Snoopy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 20:07    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

vielen dank erstmal für die antworten!!

hmmm...umlackieren ist doof.... also entweder andere route, oder doch fliegen. wird wahrscheinlich eh stressfreier sein. wenn ich nur keine flugangst hätte

Anita
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 23:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Gegen Flugangst hilft bei mir eine Packung Baldriandragees, zwei doppelte Whiskeys und ein Foto von Thassos

Und dann hab ich nur noch ein ganz kleines bißchen Angst.......

Liebe Grüße,
Anita

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.