GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
was ist eigentlich aus der pension pachis beach geworden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 11:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

achso, kleiner nachtrag noch.........

ich weiß zwar nicht, wer dich da mit den seeigeln geimpft hat. das stimmt aber so nicht unbedingt.

in all den jahren habe ich dort ne handvoll seeigel gesehen und bin auch noch in keinen reingetreten.

vielleicht wäre es dennoch empfehlenswert ein paar plastikbadeschuhe (oder wie die dinger heißen) ins gepack zu nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Katzentante
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 11:37    Titel: Ocean Beach Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also wir fahren dieses Jahr das 4. Mal ins Ocean Beach, voriges Jahr Anfang September war es ruhig. Meiner Meinung ist der richtige Badestrand weiter wie 150 m, dort kannst du aber dann auch z.B. eine Strandmuschel für den Kleinen aufbauen, es ist genügend Platz. Zum Anbau kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube Stavros baut während der Sainson nicht, er hat viele Stammgäste, die er bestimmt nicht verärgern will. Hier im Forum findest du unter dem Stichwort Ocean Beach den Roland, er war auch schon mehrmals im Hotel, den kannst du auch noch fragen. Ansonsten schau bei Holidaycheck nach, dort sind auch viele Bilder veröffentlicht.
Unweit des Hotels ist eine Taverne "Akroyiali", die Besitzer sind junge Leute und haben auch einen Sohn so ca. 4-5 Jahre alt.
Viele Grüße von der Katzentante

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

shana
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 11:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

matthias/cgn hat folgendes geschrieben:
achso, kleiner nachtrag noch.........

ich weiß zwar nicht, wer dich da mit den seeigeln geimpft hat. das stimmt aber so nicht unbedingt.

in all den jahren habe ich dort ne handvoll seeigel gesehen und bin auch noch in keinen reingetreten.

vielleicht wäre es dennoch empfehlenswert ein paar plastikbadeschuhe (oder wie die dinger heißen) ins gepack zu nehmen.

ich habs im holidaycheck gelesen von einigen leuten und im griechenlandforum wurde es mir auch bestätigt.
klar braucht man ordentliche badeschuhe, ohne diese würde ich ihn eh nicht rein lassen, aber kinder wollen ja auch im seichten wasser sitzen und planschen oder was wenn ihn eine welle umschmeisst im noch recht flachen wasser und er auf einen drauffällt?
er ist 5 und da darf er mit den schwimmscheiben auch schon mal ohne das ich andauernd daneben stehe herumplanschen und hin und her laufen. nur kinder in diesem alter schauen ja nicht andauernd wo sie hintreten

shana
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 11:59    Titel: Re: Ocean Beach Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Katzentante hat folgendes geschrieben:
Also wir fahren dieses Jahr das 4. Mal ins Ocean Beach, voriges Jahr Anfang September war es ruhig. Meiner Meinung ist der richtige Badestrand weiter wie 150 m, dort kannst du aber dann auch z.B. eine Strandmuschel für den Kleinen aufbauen, es ist genügend Platz. Zum Anbau kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube Stavros baut während der Sainson nicht, er hat viele Stammgäste, die er bestimmt nicht verärgern will. Hier im Forum findest du unter dem Stichwort Ocean Beach den Roland, er war auch schon mehrmals im Hotel, den kannst du auch noch fragen. Ansonsten schau bei Holidaycheck nach, dort sind auch viele Bilder veröffentlicht.
Unweit des Hotels ist eine Taverne "Akroyiali", die Besitzer sind junge Leute und haben auch einen Sohn so ca. 4-5 Jahre alt.
Viele Grüße von der Katzentante

deinen nick hab ich erst irgendwo vorher bei einer bewertung gelesen
falls unsere große nicht mitfährt, würden wir eh erst die erste sept. woche fahren. also vom 2-9. sept.
obwohl mein favorit noch immer das artemis hotel ist. schon alleine der strand sieht recht breit und weitläufig aus.
das wäre mir wichtig, weil der kleine bleibt ja nicht die ganze zeit auf einer liege liegen. der will ja auch herumrennen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 13:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

shana hat folgendes geschrieben:
aber kinder wollen ja auch im seichten wasser sitzen und planschen oder was wenn ihn eine welle umschmeisst im noch recht flachen wasser und er auf einen drauffällt?

Seeigel sind da, wo Steine im Wasser sind, und selten dort, wo ausschließlich Sand ist. Sollte Dein Kleiner an einem reinen Sandstrand tatsächlich auf einen Seeigel fallen, würde ich ihn nachher einen Lottoschein ausfüllen lassen...

Anne und Werner
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 13:33    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Seeigel sind da, wo Steine im Wasser sind, und selten dort, wo ausschließlich Sand ist. Sollte Dein Kleiner an einem reinen Sandstrand tatsächlich auf einen Seeigel fallen, würde ich ihn nachher einen Lottoschein ausfüllen lassen...

das war gut! Schade dass in dieser Beziehung kein Lottogewinn möglich ist, sonst hätte ich sicherlich auch schon einige Mio.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass Eltern sich Gedanken um ihre kleinen machen, aber in diesem Fall sind sie völlig unnötig.

Liebe Grüße
Werner

Roland W.
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 18:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Shana,
ich kann mir nicht vorstellen das das Ocean Beach in der Zeit vom 02. - 09.09. noch buchbar ist.

Gruß Roland

Katzentante
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 18:10    Titel: Ocean Beach Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Shana,

ab 06.09. ist das Ocean Beach von mehreren Flughäfen noch buchbar.
Gruß die Katzentante

Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 19:54    Titel: Ocean Beach buchbar? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Roland,
warum sollte das Ocean Beacht nicht mehr buchbar sein??
Die Saison geht auf der Insel so lange die Flüge über Kavala
gehen und das ist m.W. bis Mitte Oktober der Fall.
Voriges Jahr war auf jeden Fall vom 23.-30.9. auf der Insel noch allerhand los. Unser Hotel war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
lg Monika

Katzentante
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 20:18    Titel: Ocean Beach Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Roland hat Recht, er hat geschrieben in der Zeit vom
02. bis 09.09.. Das Hotel geht erst wieder ab dem 06.09. zu buchen.
Gruß die Katzentante

shana
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 23:06    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Roland W. hat folgendes geschrieben:
Hallo Shana,
ich kann mir nicht vorstellen das das Ocean Beach in der Zeit vom 02. - 09.09. noch buchbar ist.

Gruß Roland

ist es auch nicht mehr. wir haben gestern nachgesehen
somit fällt es schon aus.

shana
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 23:10    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
shana hat folgendes geschrieben:
aber kinder wollen ja auch im seichten wasser sitzen und planschen oder was wenn ihn eine welle umschmeisst im noch recht flachen wasser und er auf einen drauffällt?

ja, aber erst nachdem ich einen ausgefüllt hab
ich hab eh gelesen, dass seeigel eigentlich nur da vorkommen wo steine/kies ist, aber im holidaycheck hats eben eine reingeschrieben und die wird doch nicht quatsch erzählen
aber gut, die pommesbude für den kleinen würde mich überzeugen der ist halt sooooooo ein haglicher knopf

hab jetzt nochmal nachgelesen. der strand direkt vorm hotel ist ein sandstrand, ABER im wasser sind viele steine und deshalb auch die seeigel.

shana
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 23:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

eigenartig, hab heute nm ein post geschrieben, aber ich kanns nicht mehr sehen

dann nochmals:

wo ist der strand schöner, breiter, länger und weitläufiger?

skala rachoni bei der pension pachis beach oder in skala prinos beim hotel artemis?
ich kann mich immer noch nicht entscheiden wo es hingehen soll

myvil
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 27.04.2010, 11:16    Titel: Pension pachis beach Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Liebe Forum Mitglieder!
Ich bin neu hier, und wollte mich auch mal erkundigen, ob jemand mehr über Pension Pachis Beach weiss..bzw. wie es dort mit Gelsen/Gelsennetze und auch Bienen aussieht? Habe nämlich einen Bienenallergiker;-). Weiss jemand, wie weit der nächste Arzt ist?
Ich hoffe auch, dass die Pension nicht abbruchreif ist und das die Zimmer in Ordnung sind. Wir reisen mit einem fast 3 jährigen. Nichts desto trotz..wir freuen uns!!! Vielleicht gibt es ja auch einen Tip für eine leichte Wanderung die wir mit Kind machen können?..Juhu Ende Mai/Anfang Juni geht es für uns als Familie zum ersten mal nach Thassos! Wir sind schon alle sehr aufgeregt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! lg aus Wien!
myvil

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.