|
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Transalp Thassos-Kenner

Status: Offline
|
Verfasst am: 18.03.2010, 14:14 Titel: |
   |
|
Also Leute da bläst es mir doch glatt der Hut weg:
Zitat Lufthansa:Wir suchen ein schönes, romantisches Luxushotel auf der Insel.
Zitat Unda: [color=indigo]Für uns ist "Luxus" ein feines Hotel zu buchen und den Tag in "Griechenland" zu verbringen.
1. Zitat tine 1704: Allerdings ist das Hotel bei Einheimischen so beliebt, dass es immer mal wieder eine größere Feier gibt. Im ersten Jahr war es eine Hochzeit, die bis ca. 4 Uhr morgens ging. Da die Suiten in direkter Nähe mit dem Restaurant liegen, war der Lärmpegel schon recht heftig. Im Jahr darauf wurde eine Geburt gefeiert, auch wieder bis ca. 1 Uhr nachts.[/color]
2 Zitat tine 1704: Das Hotel ist wirklich gut durchdacht. Es gibt keine Kinder und das Publikum besteht ausschließlich aus Paaren, die Ruhe und Luxus genießen möchten. Die Zimmer sind super ausgestattet. Wir hatten eine Suite mit eigenem Pool. Hier waren die Gartenstücke allerdings so klein, dass die Sonnenliege nur auf der Terasse stehen konnte, ansonsten gab es nur den Pool. Dahinter war eine kleine Hecke und dann kam der Zaun, hinter dem ein Weg langging. Jeder luckte erst mal durch den Zaun. Wir kamen uns vor, wie in Hagenbeck Tierpark: Füttern verboten!
Also Ihr Lieben ich persönlich glaube das Ihr alle besser auf Maui-Maui aufgehoben wärt als in Griechenland.
@Luifthansa: Es gibt Luxushotels dieser Kategorie in Griechenland aber da sollte Ihr besser nach Kreta oder Rhodos gehen.
@ Unda: Und wo verbringt Ihr dann den Abend, nicht in Griechenland?
@ tine 1704: Ich glaube Ihr seit auf Thassos falsch, denn hier gibt es Kinder, Griechen die feiern ohne Euch vorher um Genehmigung zu fragen. Und Ihr seit dem gemeinen Pöbel durch einen durchsichtigen Zaun ausgesetzt.
Aber Thassos ist nun mal so: Hier Leben Menschen mit Kindern und einige von denen sind Griechen.
Harry _________________
|
|
|
|
|
angeloudia Thassos-Kenner

Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge: 267 Wohnort: aachen / skala potamias
|
Verfasst am: 18.03.2010, 20:18 Titel: |
   |
|
@ transalp danke das du meiner meinung bist .... hier merkt man doch sehr schnell wer wo hingehört. du hast mir aus der seele gesprochen... liebe grüsse claudia  _________________
" Frauen sind wie Engel. Doch bricht man ihnen die Flügel fliegen sie auf Besen weiter. " |
|
|
|
|
Volker Moderator

|
Verfasst am: 18.03.2010, 20:51 Titel: |
   |
|
| Transalp hat folgendes geschrieben: | | Also Ihr Lieben ich persönlich glaube das Ihr alle besser auf Maui-Maui aufgehoben wärt als in Griechenland. |
Super. Alle Griechen, die hoffen, dass die Urlauber sie nun gerade jetzt nicht im Stich lassen, werden sich über solche Aussagen sicher sehr freuen. |
|
|
|
|
Transalp Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 10:52 Titel: |
   |
|
Hallo Volker,
Du hast sicher recht das die Griechen im Moment Urlauber brauchen.
Aber solche Urlauber reisen in der Regel "All Incl." und geben Ihr Geld im wesentlichen im Hotel und bei der Buchung Ihres 7 Sterne Hauses aus. Weitere Geldausgaben sollen möglichst unterbleiben.
Dieses Geld bleibt zwar im Land aber in der Tasche des Konzerns und ob der wohl Steuern zahlt? Ich habe da so meine Zweifel.
Im überigen stellt dieser Beitrag nur meine persönliche Meinung und Sichtweise dar.
Ich kenne auf Thassos kein Haus welches diese Ansprüche erfüllt und wünsche uns allen das dies noch lange so bleibt, damit Thassos und die Menschen vor Ort so bleiben wie sie sind mit allen Ecken und Kanten.
Ausserdem glaube ich nicht dass " All Incl. "die Lösung für die wirtschaftlichen Probleme ist.
Ich gehe davon aus, es legitim und gewünscht in diesem Forum angemessen Kritik zu äussern!
Wenn nicht bitte ich um kurze Info.
Harry _________________
|
|
|
|
|
Wolli.S Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 11:40 Titel: |
   |
|
Halloooo...
Ich war und bin auch immer der Meinung, dass ich meinen Sommerurlaub niemals in einer All-Inc-Bude verbringen möchte.
Andere wollen das aber und das ist doch auch deren gutes Recht!
Seine Meinung äußern ist schön und gut. Dabei muss man dann aber auch die Meinung der anderen akzeptieren können. Und das, so finde ich, ist bei manchen hier nicht gegeben.
Warum sollte man seinen Urlaub nicht in einem sog. "Luxushotel" verbringen, wenn man es denn will oder es sich leisten kann? Wie gesagt, ich würde das auch mal gerne vielleicht für eine Woche oder so genießen. Was spricht denn dagegen? Ebenso finde ich es aber auch supertoll (ok, ich finde es sogar besser..) in einer Wohnung in Panagia zu wohnen und dort am Dorfalltag teilzunehmen.
Aber dieses pauschale Rumgemecker gegen "Luxus"hotels finde ich vollkommen daneben!
|
|
matthias/cgn Thassos-Liebhaber

|
Verfasst am: 19.03.2010, 11:49 Titel: |
   |
|
| Transalp hat folgendes geschrieben: |
Also Leute da bläst es mir doch glatt der Hut weg:
Also Ihr Lieben ich persönlich glaube das Ihr alle besser auf Maui-Maui aufgehoben wärt als in Griechenland.
Harry |
hallo harry,
das ist schon sehr polemisch wie du da austeilst.
obwohl im prinzip gebe ich dir da recht.
nur mal zur info:
das golden beach hat 4 sterne
das golden beach boutique hat 5 sterne
beide sind nur mit hp buchbar.
das neue alea in skala prinos mit ai hat 4,5 sterne.
leider lässt es sich nicht verhindern, dass solche schuppen auch auf thassos einzug halten.
die nachfrage nach solchen luxus schuppen ist gerade bei den reiseweltmeistern, den deutschen also, sehr sehr groß.
viele dieser menschen haben mit den jeweiligen sitten, den gebräuchen und der kultur so gut wie gar nichts am hut und wollen diese auch bewußt nicht kennen lernen.
ich kenne z.b. leute die machen 2 wochen ai in ägypten und haben kein wort mit einem ägypter gewechselt - mit ausnahme des roomboys.
wie sagt man so schon in kölle: "man muss auch gönne könne"
also lass die leute doch einfach ihre eigenen erfahrungen machen.
vollkommen recht hast du mit deiner meinung, dass das geld nicht direkt oder unbedingt im land bleibt.
wenn du hier in deutschland deinen urlaub buchst, bleibt das geld erst mal wochen als auch monatelang auf dem konto der reiseveranstalter, bringt ja schließlich gute zinsen.
davon geht dann ein minimaler teil z.b. an die griechischen hotelbetreiber. wie die davon leben können, wollen und sollen ist mir immer wieder ein rätsel.
und dies wird mit sicherheit nicht unbedingt der griechischen wirtschaft helfen, wieder auf die beine zu kommen.
gruss
matthias |
|
|
|
|
rossinant Thassos-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2010, 13:03 Titel: Re: Luxushotel auf Thassos |
   |
|
[quote="Lufthansa"]Einen wunderschönen, guten Morgen an alle Mitglieder.Wir sind durch Zufall auf dieses Forum gestossen und haben direkt einmal einige Fragen.Wir planen im Mai 2010 einige Tage auf Thassos zu verbringen und haben absolut keine Griechenland Erfahrung ! Wir suchen ein schönes, romantisches Luxushotel auf der Insel und werden einfach nicht schlau was die Angebote anbelangt.Das Alexandra Beach oder Alexandra Golden Boutique Hotel haben wir schon ins Auge gefasst, aber sind uns noch nicht schlüssig.Vielleicht gibt es ja noch bessere Tips die Ihr uns geben könnt, Gleichzeitig würden wir gerne 2 Roller anmieten, wobei meine Frau keinen Führerschein besitzt, aber bei uns darf man ja auch kleine Mofas ohne Führerschein fahren.Habt Ihr evtl. Erfahrung damit?Für Eure Antworten wären wir sehr dankbar. [/quote
Hallo Llufthansa,
meine Frau und ich fahren seit 2005,manchmal 2x im Jahr nach Thassos. Hotel und" Griechenland" ist meiner Meinung nach wichtig,aber nicht ALLES. Klimatisch gesehen ist der Südwesten dieser bezaubernden Insel besser dahingestellt. Ausserdem ist man ja mittendrin in Griechenland.Hotels, auch s.g. Luxushütten gibt es genug, wie z.B. Blue View, das Blue Palace - beide liegen etwas ausserhalb der Ortschaft, das erste, wenn mich nicht alles täuscht ist sogar mit AI oberhalb des herrlichen Tripiti-Strandes,neu eröffnet 2009. Wir besuchen das sehr gut geführte Familienhotel SAMARAS, direkt auf der Promenade, 5 m vom schmalen Strand erbaut und man ist ja tatsächlich in "Griechenland" und bei der immer gut gelaunten Kathy, der Tochter der Samaras, die das kleinere Limenaria-Beach Hotel führt. Und wo man hin an den Strand geht, ist auch jadem selber zum Aussuchen überlassen - ob vor dem Hotel, Stelakis-Beach mit Mamma´s Küche bei Panos oder mit dem Leihwagen zum Aliki, Psili Amos etc. Schönen Urlaub und
liebe Grüsse |
|
|
|
|
angeloudia Thassos-Kenner

Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge: 267 Wohnort: aachen / skala potamias
|
Verfasst am: 19.03.2010, 13:34 Titel: |
   |
|
Hallo zusammen .... hier das " nette " Hotel am Tripity beach.... Geschmacksache, meines ist es nicht. gruss claudia
Kategorie Insel-Allgemein
 Neues Hotel am schönen Tripity beach
|
|
|
|
|
petzi Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 13:53 Titel: |
   |
|
Hallo Harry,
ich bin zwar auch absolut Deiner Meinung, was Luxushotels usw. betrifft, aber dennoch finde ich, dass Matthias mit seiner Aussage, dass es etwas polemisch ist, wie Du austeilst, Recht hat.
Ich finde solche unsachlichen Kommentare fast schon verletzend. Und wie auch Wolli sagt, darf doch jeder seine Meinung haben.....oder nicht?
LG Petra _________________
|
|
|
|
|
Transalp Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 13:57 Titel: |
   |
|
Hallo Matthes,
Grüsse nach Kölle, ich fasse in kurzen Worten noch mal zusammen:
Mir geht es um, die Inhalte der Posting bezogen auf Aussagen zu Kinder und Griechen, Griechenland.
Dies hat eben nicht nur mit leben und leben lassen zu tun. Es geht um Grundeinstellung und Identität.
Du hast natürlich recht, ich habe bewusst überzogen.
Die Insel verändert sich wie wir beide wissen auch so schon deutlich genug. Überleg mal wie es vor 15 Jahren an Watersport aus sah, und heute?
Vielleicht trinken wir ja dort dieses Jahr einen "Eleniko Kaffee" und erinnern uns an die alten Zeiten ohne All INCL.
Harry _________________
|
|
|
|
|
Transalp Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:02 Titel: |
   |
|
Hallo Petzi,
du hast recht fasst verletzen, die Frage hierbei für wen?
Für die Kinder oder die Griechen?
Harry _________________
|
|
|
|
|
petzi Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:05 Titel: |
   |
|
Hallo Harry,
ich habe ja gesagt, dass ich Deiner Meinung bin, absolut, und ich finde auch das, was Du geschrieben hast, in Ordnung, aber die Wortwahl finde ich persönlich fast schon verletzend.....naja, unsachlich halt.
Lg Petra _________________
|
|
|
|
|
Transalp Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:10 Titel: |
   |
|
Hallo Petzi,
wie gesagt ich hab bewusst etwas überzogen dargestellt.
Und ich stehe dazu.
Harry _________________
|
|
|
|
|
petzi Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:14 Titel: |
   |
|
Ja, ist ja ok...wenn man dazu steht, was man tut oder sagt
ich wollte ja auch bloß meine Meinung dazu sagen....
LG Petra _________________
|
|
|
|
|
Transalp Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:17 Titel: |
   |
|
Hallo Petra,
wie gesagt wer aus Teil muss auch einstecken könne. Also haut ruhig drauf!!
Harry _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |
|
 |
|