|
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bea.lubu Thassos-Newbie
Status: Offline
|
Verfasst am: 15.08.2009, 13:25 Titel: Mietwagen ab Kavala - Versicherung auf Thassos??? |
   |
|
Hallo,
wir verbringen ab 15.9.09 erst eine Woche auf dem Festland und dann noch eine Woche auf Thassos. Ich hatte gedacht, für die ganze Zeit ein Mietauto zu nehmen (Busfahren mit Kleinkind und Gepäck ist doch einigermaßen umständlich); hier im Forum habe ich gelesen, dass die Überfahrt nach Thassos nicht versichert ist; bei economy car rental steht, dass auch die Zeit auf der Insel zusätzlich versichert werden muss - allerdings muss man dies vor Ort angeben und dann direkt bezahlen. Weiß jemand, was für zusätzliche Kosten hier zu erwarten sind??? bei den anderen Mietwagenanbietern steht davon nichts, was sicher nicht heißt, dass der Mietwagen dort automatisch auch auf Thassos versichert ist. Nun meine Überlegung: ist es ratsam, quasi zwei Wägen zu buchen - einen auf dem Festland und in Thassos einen Extrawagen, so dass man die Überfahrt ohne Auto macht? wir sind doch sicher nicht die Einzigen mit solchen Plänen - wie macht ihr das???
Würde mich über Antworten freuen - muss nämlich langsam das Auto buchen...
Gruß aus Ludwigsburg
bea |
|
|
|
|
ivantr Thassos-Newbie
|
Verfasst am: 18.03.2010, 14:20 Titel: |
   |
|
| Ich kann nur von meinen Erfahrungen, wir sind auch schon mal mit einem Mietwagen vom Festland nach Thassos gefahren. Da weiß ich, dass auch die Auto Versicherung für den Mietwagen für Thassos dabei war, das ist aber nun schon einige Jährchen her. Ich würde im Zweifelfall immer bei der Versicherung nachfragen, das ist die sicherste Variante. Wir hatten damals der Firma auch unsere Pläne nach Thassos zu fahren mitgeteilt, daher war wohl auch eine enstprechende Versicherung dabei. |
|
|
|
|
annette Thassos-Kenner

|
Verfasst am: 19.03.2010, 21:26 Titel: |
   |
|
Hallo,
wir sind letztes Jahr von Saloniki nach Thassos gefahren.
Den Mietwagen hatten wir von Chalkidiki-Cars.
Kein Aufpreis für die Insel.
Per E-Mail und telefonisch alles vorher abgesprochen.
Und dies auch auf deutsch. Hat alles ohne Probleme
funktioniert.
LG
Annette _________________
www.thassosfans.de
www.koellefans.de
Wehe den Menschen, wenn auch nur
ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt
(Franz von Assisi) |
|
|
|
|
mike45 großer Thassos-Fan

|
Verfasst am: 23.03.2010, 14:29 Titel: |
   |
|
Hallo,
aus meiner Erfahrung sage ich zu dem Thema Mietwagen folgendes.
Du solltest Dir von der Mietwagenfirma schriftlich bestätigen lassen, email oder besser Fax zumindest, daß Du das auf dem Festland gebuchte Auto mit auf die Insel nehmen kannst und dass die Versicherung dafür vorhanden ist. Oder halt umgekehrt, wenn Du ein Auto auf Thassos mietest.
Ansonsten kann es Ärger geben, auch wenn ich nicht ganz die eigentliche Ursache des Problems dabei kenne. Vielleicht kann Dir ein anderer Forumuser genauer erklären, warum das nicht selbstverständlich ist.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Auto auf Thassos gemietet. Bei einer Fahrt aufs Festland wurde ich von einer Frau "angemacht", wieso ich mit dem Auto auf das Festland fahren würde.....
Ich hatte aber mit dem Chef der Autovermietung abgemacht, daß ich das Auto auch auf dem Festland fahren darf und mir das auch als Fax zusenden lassen.
Die Frau hat dann wohl kurz telefoniert und verschwand dann.
Mike |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |
|
 |
|