GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Neues Fußballquiz - gelöst
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Plauschecke

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.12.2003, 21:44    Titel: Neues Fußballquiz - gelöst Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wer ist es, bei welchem Verein spielt er und in welchem Land ist er ein Nationalheld?

Jürgen, ich hoffe, diesmal ist es eine Herausforderung für Dich.

Kleiner Tipp: Das Rätsel ist nicht so "un-griechisch", wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht.

Gruß

Volker

Kategorie Menschen

Rainer Rauffmann

Zuletzt bearbeitet von Volker am 11.01.2004, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 2:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Rainer Rauffmann, Omonia Nikosia, Zypern

Gruß, Jürgen

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 2:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also ich versteh das nicht, wie kann man so was alles wissen
Hut ab
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 14:18    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

manchmal sind's reine Zufälle. Mit einem Freund, er ist Zypriote, diskutiere ich oft über Fußball, und da ist der Name Rauffmann schon gefallen. Dann noch kurz gegoogelt...

Gruß, Jürgen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 18:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,

scheinbar war das auch wieder zu leicht für Dich! Was soll ich denn noch fragen???

Das Interessante an Rainer Rauffmann (früher Eintr. Frankfurt) ist, dass er die zypr. Staatsangehörigkeit angenommen hat und Nationalspieler für Zypern ist. Die Zyprioten rufen ihn "Markos".

Bei Omonia Lefkosia spielen übrigens neben Rauffmann noch andere deutsche Spieler: Marco Haber, Holger Greilich und Stefan Brasas (letzterer ist aber vor kurzem wieder nach Deutschland zurück gekehrt und spielt in der 2. Liga bei der Spielvereinigung Unterhaching).

Gruß

Volker

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 21:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wobei zu Marco Haber anzumerken ist, das der mal deutscher Meister mit einem recht unbekannten südwestdeutschen Klub war !

Und Rainer Rauffmann ist zypriotscher Staatsangehöriger, weil er ne Zypriotin geheiratet hat ! Wobei ich nicht glaube, dass die Staatsangehörigkeit der Heiratsgrund war...

Gruß, Jürgen

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 23:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Bravo Ihr Lieben
Da kann sich unser eins nur ne dicke Scheibe von abschneiden. Ihr wisst wirklich Bescheid.

Da halt ich mich dann besser raus, weil das absolut nicht mein Thema ist.
Es ist aber total interessant Eure Rätsel zu verfolgen. Bin immer gespannt, wie lange es dauert bis Jürgen die Lösung hat. Das wäre doch fast einen Auftritt bei "Wetten dass" wert?!

Macht weiter so!
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 22.12.2003, 1:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Steffi hat folgendes geschrieben:
Das wäre doch fast einen Auftritt bei "Wetten dass" wert?!

Aber nur, wenn ich dort googeln darf !

Gruß, Jürgen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Plauschecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.