GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Grundstück bei ebay
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Immobilien auf Thassos

Autor Nachricht

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 655
Wohnort: NRW/Kallirachi

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.04.2004, 17:33    Titel: Grundstück bei ebay Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

habe bei ebay folgendes Angebot gefunden:

Traumgrundstück auf der griechischen Insel Thassos
kl. Haus mit Wasser- u. Stromanschluss, zus. bebaubar !

Startpreis 49.000 Euro.

Liebe Gruesse Claudia M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.04.2004, 19:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Sehr guter Hinweis, Claudia, vielen Dank. Das Haus ist in Astris. Sicher ein sehr "spezielles" Angebot, aber wer die Ruhe in Astris sucht, könnte damit glücklich werden. Hier ist das, was der Verkäufer schreibt:

Wunderschön gelegenes und zugeschnittenes Grundstück in dem Bergdorf Astris im Süden der nordgriechischen Insel Thassos.

Das Grundstück ist ca. 850 qm groß und mitten im Bergdorf gelegen.

Auf dem Grundstück befinden sich zwei kleine Steinhäuser. Eines der Steinhäuser (Außenmaß ca. 25 qm) ist vollständig wiederhergerichtet worden. Es verfügt über fließendes Trinkwasser (öffentliches Leitungsnetz; Spülstein im Haus vorhanden) sowie über elektrischen Strom. Innen ist es vollständig verputzt und weiß getüncht; das Dach ist von innen mit Holzlatten verkleidet. Von außen wurde das Dach im Jahr 2002 im ortsüblichen Stil fachmännisch vollständig neu gedeckt (auf den Fotos ist noch das alte Dach zu sehen). An dem Haus wurde im Jahr 2001 ein kleines Bad mit Waschbecken, WC und Duschtasse angebaut (eigene Sickergrube). Vor dem Haus befindet sich eine einfache Betonterrasse, welche von einem Olivenbaum überschattet wird. Mehrere andere Oliven- und Feigenbäume sind vorhanden; ein Olivenbaum ist mehrere hundert Jahre alt und hat einen beträchtigen Stammumfang.

Der Stromanschluss für das Grundstück wurde so dimensioniert, dass ein größeres Haus über das Stromnetz mit versorgt werden kann. Da das Grundstück mitten im Bergdorf gelegen ist, kann eine Baugenehmigung für ein neues Haus ohne weiteres beantragt werden. Je nach Belieben kann auch das zweite zusätzlich vorhandene Steinhaus wiederhergerichtet und ausgebaut werden (Vermittlung eines hervorragenden günstigen Handwerkers vor Ort ist jederzeit möglich).

Von dem Grundstück hat man fast einen 180-Grad-Blick auf die Ägäis. Man hat freien Blick auf den heiligen Berg Athos (Chalkidiki), bei klarer Sicht auch auf Limnos.

Ca. 70 m oberhalb des Grundstücks befindet sich ein kleiner Supermarkt; in den Sommermonaten kann man dort auch hervorragend essen (die Inhaberin spricht Deutsch)!

Zum Ortsstrand von Astris läuft man ca. 15 Minuten (dort sind auch zwei größere Supermärkte und ein Restaurant unmittelbar am Meer). Alle schönen Strände auf Thassos sind in wenigen Autominuten erreichbar.

In Astris wohnen mittlerweile verschiedene ausländische Familien, hauptsächlich Deutsche. Wer Kontakt haben will, kann ihn bekommen, auch zu den Einheimischen; man kann dort aber auch seine Ruhe haben.

Die Anreise nach Thassos ist denkbar einfach, da Thassos nur 35 Fährminuten vom Festland entfernt ist und der Flughafen Kavalla sich nur zehn Autominuten vom Fährhafen Keramoti entfernt befindet. Bis zum Flughafen Thessaloniki fährt man von Keramoti in ca. 2,5 bis 3 Stunden

Ich bin selbst Eigentümer des Grundstücks und bin Ihnen bei der Kaufabwicklung (es wird ein Notarvertrag in der Hauptstadt von Thassos abgeschlossen) sowie auch bei sämtlichen Behördengängen jederzeit gerne behilflich. Die anfallenden Kosten übernimmt der Käufer.

Gerne vereinbare ich einen Besichtigungstermin vor Ort mit Ihnen; da die eingescannten Fotos leider nur eine schlechte Qualität haben, werden Sie vor Ort sehen können, dass es sich wirklich um ein traumhaft schönes Grundstück handelt!

Umfangreiche Fotos von Thassos finden Sie z.B. auf der Internetseite thassos-island.de (es handelt sich um eine fremde, frei zugängige Seite, für deren Inhalt ich keine Verantwortung habe).

Bei Interesse senden Sie mir bitte eine eMail. Ich teile Ihnen dann meine Telefonnummer mit und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.


P.S.: Hat mal jemand 50.000€ für mich?

P.P.S.: Ist der Verkäufer vielleicht hier zugegen?


Kategorie Astris

Haus in Astris bei ebay


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

belsi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 1215
Wohnort: hanau

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2004, 9:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudia,

also was Du alles im Internet findest... Wußte nicht, daß e-bay auch Grundstücke und Häuser im "Sortiment" hat
Aber 50.000€ für das Angebot ist schon etwas übertrieben, oder
Auf der Seite gibt es ein paar Häuser in Potos und Sotiras. Die sind neu gebaut und kosten nicht viel mehr als das Grundstück in Astris
(Die Seite gibt es auch in deutsch)

schönen Gruß, Silvia[/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 655
Wohnort: NRW/Kallirachi

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2004, 16:33    Titel: Grundstück Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Silivia,

ja finde ich auch zu teuer.
Habt ihr Fluege bekommen??

Liebe Gruesse Claudia M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 3136
Wohnort: Potos Thassos

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2004, 19:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auf jeden Fall zu teuer! Vieleicht auch nur ne 0 zuviel.
Manu
_________________

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2004, 20:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

naja, vielleicht nicht grad ne null zuviel, aber billig ist es nicht. Aber der mit der " fremden, frei zugängigen Seite" ist schon gut Somit ist Akis nicht mehr alleine: Ich bin jetzt auch ein Fremder!

Toll, was ihr alle findet!Ein Pension aus Limenas verucht ihr Glück ebenfalls bei ebay (Suchwort: Thassos). Ich wünsche beiden viel Erfolg!

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2004, 21:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Langsam, Leute! Es sind ja immerhin 850qm Grundstück dabei.

Auf jeden Fall sollte man sich das Objekt vor Ort anschauen; aus der Beschreibung heraus kann man sicher nicht einschätzen, ob es ein reelles Angebot ist oder nicht.

Gruss

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 241
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.04.2004, 9:07    Titel: Pension in Limenas Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Volker, Hallo Wolfgang,
das mit der Pension in ebay muß Katjuscha aus dem Forum sein. Wir hatten uns auch schon für ihre 2 schönen, neu errichteten Fe-Wo. interessiert. Aber nun klappt es dieses Jahr doch nicht.
LG Monika
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Immobilien auf Thassos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)