GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Immobiliensuche auf Thassos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Immobilien auf Thassos

Autor Nachricht

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.05.2003, 13:13    Titel: Du gehst nicht nach Thassos um Thassos zu ändern! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

In Nepal hatte ich auf einem Kloster ein Gespräch mit einem Lama.

Dieser sagte u.a. "Du bist nicht hier um Nepal zu ändern. Nepal ist hier um dich zu ändern".

Dies trifft sicher für viele von uns auch auf Thassos zu.

Eins ist jedoch klar. Wenn ihr keinen Tourismus auf der Insel wollt, darf niemand mehr hin. Nur wenn die Nachfrage nach Hotelkomplexen da ist, werden auch welche gebaut. Ist z.B. das Alexandra Beach ständig ausgebucht, wird es bald einen neuen Komplex geben. Sind die Pensionen voll, entstehen neue und kommen noch mehr Womos und Camper werden auch mehr Strandbereiche zu Campingplätzen und die Diesel tuckern über die Insel.

Wer schädigt nun die Insel oder Einwohner am meisten? Wird sie dadurch überhaupt geschädigt?
Das entscheiden einzig und alleine die Thassoten. Wir sollten uns nicht anmaßen, hier über irgend jemanden eine Lanze zu brechen.

Wer in diesem Forum schreibt, liebt diese Menschen und ihre Insel. Man kann davon ausgehen, dass jeder von uns auch das Beste dafür will.

Alla gud, dringgama oina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 09.05.2003, 13:30    Titel: Insel/Menschen/Abenteuer Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ulrich schrieb:

Wer in diesem Forum schreibt, liebt diese Menschen und ihre Insel. Man kann davon ausgehen, dass jeder von uns auch das Beste dafür will.

Danke, das war kurz und bündig..............und absolut perfekt!!!

Leben und Leben lassen.............

Gruß und ein schönes Wochenende

Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.05.2003, 22:10    Titel: Ein altes Haus Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Einaltes Haus in Sotiras.

Kategorie Sotiras

Altes Haus

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 12.05.2003, 22:13    Titel: Der Weg Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der Weg zum alten Haus in Sotiras.

Kategorie Sotiras

Weg in Sotiras

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 13.05.2003, 9:21    Titel: Schade, dass so viele Häuser verfallen. Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es ist wirklich schade, dass so tolle alte Häuser verfallen. Leider sind viele in einem so schlimmen Zustand, dass sie nicht mehr zu retten sind.

Mich erinnert das immer wieder an die italienischen Alpenendörfer, in denen oft nur noch wenige ältere Menschen leben und die Jungen in den Städten wohnen.
Die Häuser verfallen und sind irgendwann nicht mehr herzurichten, da die gesamte Struktur zerstört ist.

Alla gud, dringgama oina

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 13.05.2003, 9:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

O.k., ich denke (befürchte), damit ist die Diskussion neu eröffnet...

By the way, schöne Bilder, Andy

Gruß

Volker

P.S.: Hoffe nur, dass nicht alle Argumente noch einmal wiederholt werden...

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 13.05.2003, 12:49    Titel: Neiiiiin, so wars nicht gemeint!!!!! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Blos nicht nochmals die Diskussion. Dazu schreibe ich nix mehr. Die Meinungen sind verschieden aber ok.
So alte, halbverfallene Häuser sind für den Besucher auf jeden Fall nostalgisch und interessant. Ich selbst komme an Ruinen nicht vorbei, ohne darin herumzustöbern und sie mir mit Leben erfüllt vorzustellen.

Die Bilder sind auf jeden Fall schöner und tiefer als die einer herausgeputzten Villa an der Cote Azur.

Alla gud, dringgama oina

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 13.05.2003, 18:49    Titel: Dies ist das Ende der Diskusion Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die Bilder sollten das Ende der Diskusion sein.

Euer Andy

Ilka Mastrandreou
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.05.2003, 16:32    Titel: Haushälfte an der Straße nach Skala Potamia Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eine Griechin , die in Deutschland lebt möchte gern ihre Haushälfte verkaufen. Es ist ein Doppelstöckiger Bau mit jeweils 60m² Wohnfläche. Der Garten ist drumherum eher klein ca.150m²
Das Haus soll komplett mit Mobilar 70000,-- Euro kosten.
Infos und Telefonnummer von ihr könnt ihr über meine Mail bekommen.
Es soll möglichst kein Makler eingeschaltet werden.
Grüße Ilka

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 01.06.2003, 10:56    Titel: Frage Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Frage hat das ganze Haus 60 qm oder jede Etage . Und wo liegt es , wäre für einige Leutchen sicher nicht schlecht wenn sie es wüssten.

Euer Andy

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 01.06.2003, 13:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wo's liegt, steht doch im Titel: Haushälfte an der Straße nach Skala Potamiá. Wahrscheinlich von Liménas aus kommend, unterstelle ich mal angesichts Ilkas Wohnort...

Gruß

Volker

Ilka Mastrandreou
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 01.06.2003, 15:34    Titel: Lagebeschreibung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo, sorry für die fehlerhaften Angaben.
Das Haus hat 2 Etagen, die jeweils 6om² Wohnfläche haben. Es liegt von Limenas oder Panagia kommend an der Straße nach Skala Potamia auf der linken Seite. Ungefähr gegenüber der mittleren großen Straße mit Brücke, die nach Potamia Dorf hinein führt.
Die Dame heißt Charoula und ist noch bis Montag in Potamia. Telefonnummer: 00302593061806.
Danach Telefon in Deutschland: 0049537113591.
Falls jemand interessiert ist. Sie möchte nicht unbedingt einen Makler einschalten.

Philipp
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 16.10.2003, 22:21    Titel: Appartments in Skala Potamia Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das war ja eine heisse Diskussion!
Berechtigterweise. Und nun mein Senf: Dass die Grundstückspreise gestiegen sind ist ein Problem - und ein Segen. Problem für den der kaufen will (Einheimischer oder nicht) und ein Segen für den, der noch Land hat, dass er verkaufen will (Einheimischer oder nicht).

Vor 15 Jahren hätte ich noch 5000 m² für damals 60.000 DM bekommen können. Direkt am Meer zwischen Skala Potamia und Chrissi Amoudia... Jetzt sollen 500m² am Golden Beach schon eine halbe Million kosten...

Wie auch immer: In Skala Potamia entstehen 6 neue Appartments zwischen 50 und 70 m². Sie befinden sich auf dem Grundstück, wo derzeit der Club Molos steht. Dieser wird nur noch eine Saison (2004) betrieben werden, danach wird das Gebäude abgerissen. Die Kosten der Appartments werden sich auf ca 80.000 - 90.000 € belaufen. Die Baupläne liegen vor und können bei Interesse zugemailt werden.

Die Vorteile:
1. Änderungen im Grundriss können jetzt noch vorgenommen werden.
2. Die Bauleitung wird von einem einheimischen (vertrauenswürdigen ) Menschen übernommen. Man hat also nicht den Stress, den man als "Fremder" hätte.
3. Die Kosten sind deutlich geringer, als wenn man selber baut.
4. Man sichert griechische Arbeitsplätze

Ich finde die Integrationsdebatte richtig und wichtig. Jeder der dort baut, kauft oder auch nur sein Wohnmobil für die Saison hinstellt und wohlmöglich dort arbeitet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sich dadurch nicht nur Freunde macht, sondern dass es auch Neider gibt.

Und: Oben wurde es schon erwähnt: Wer davon träumt ganz da runter zu ziehen, der sollte wirklich auch mindestens einen Winter dort verbracht haben. Denn der ist lang. Und ist eine gute Möglichkeit sich zu integrieren...

Und trotz alledem: meldet Euch bei mir, wenn ihr Interesse an den Appartments habt. Der Kontakt über den Bauherren läuft über mich. Nicht über einen Makler. Und ich bin ein unzuverlässiger deut... - im Herzen Grieche

Besch@imail.de

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 17.10.2003, 7:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eine Freundin von mir hat auch ein kleines Haus zu verkaufen!
In Kalivia-Limenaria.Auch ca.60 qm.Wohnflaeche mit Garten in ruhiger Lage.Das Haus ist noch ein altes typisch grichisches Haus,dashalb muss es wieder auf Vordermann gebracht werden.30.000 Euro moechte Waso dafuer haben.Wenn einer ein Foto sehen moechte ,werde ich eins einfuegen.
Manu

ΦΟΣ Tierschutzverein Thassos
www.fos.thassos.info
Manuela Perperidou
64002 Potos-Thassos
Greece
Tel:Manu (0030)2593053093
Tel: Suzanne (0030)694574530
Fax:Manu (0030)2593053493
Charity No.497
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 19.10.2003, 23:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ach manu, wenn ich doch nur 30.000,-€ lockermachen könnte, würde ich waso's haus gerne kaufen ( dachte erst, es geht um jemand anders ) . grüß sie lieb von mir

thia

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Immobilien auf Thassos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.