GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Immobiliensuche auf Thassos
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Immobilien auf Thassos

Autor Nachricht

JiannisG
Thassos-Newbie

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Immobiliensuche auf Thassos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi an alle Thassos Fans.
Bin auf der Suche nach eíner Immobilie auf Thassos, wer hat eventuel ein wichtige adressen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ich könnte Dir ein traumhaft schönes und großes Grundstück bei Limenaria anbieten. Es liegen auch schon Baupläne vor ...
Auf meiner HP ist auch irgendwo ein Link zu einer Seite auf der ein Haus angeboten wird. Die Seite ist aber schon recht alt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Adamantios
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Wir haben auf Limenaria ein altes EFH und eine Ferienwohnung, die zu verkaufen sind. Außerdem haben wir noch ein Grundstück, 1600 m2 auf Aliki, der schönste Ort auf Thassos. Bei Interesse nähere Infos anfordern.

MonikaK
Thassos-Newbie

Immobiliensuche auf Thassos - Adamantios
Mich würde die Grösse, das Alter und der Preis interessieren von beidem- vorzugsweise das Haus.
Vielen Dank
Monika

Ilka Mastrandreou
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 25.04.2003, 17:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es gibt es einen sehr netten Immobilienmakler in Prinos: Vasilios Karavoudis email: tseltha@otenet.gr

Vasilis hat lange Jahre in der Schweiz gelebt mit seiner Familie und lebt seit 4 Jahren in Prinos. Er spricht deutsch und englisch ( natürlich auch griechisch). Seine Eltern sind aus Prinos. Er ist also Insider.

Viele Grüße Ilka

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 30.04.2003, 14:28    Titel: Kenne da Jemand Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich selbst habe mit Immobilienhändlern usw. nix am Hut, da ich sehr skeptisch und vorsichtig bin. Mein Haus in Skala Potamia habe ich über eine griechische Familie bauen lassen. Die haben noch mehr Grundstücke und wollen dort auch Häuser errichten. Meines liegt am Hang ca. 550 m vom Strand entfernt. Dort ist auch noch was frei.

Wenn Du Interesse hast rufe doch mal bei Dimitra Mastrogianopoulou, Tel.:07251/88182 an. Sie gab mir das ok. ihre Nummer weiterzugeben. Berufe Dich ruhig auf mich.

Ich kann Dir auch auf Wunsch näheres dazu schreiben. Maile mich ruhig an.

Die Familie kenne ich gut und traue ihr. Die Preise sind meines Erachtens auch sehr fair. Sie arbeiten mit einem guten Architekten, einer netten Notarin in Limenas und zuverlässigen Bauarbeitern zusammen.
Ich werde erst im Juni dort sein und kann Dir daher noch keine aktuellen Bilder schicken.

Auf eigene Faust solltest Du aber sehr vorsichtig sein. Es gibt zwischenzeitlich viele schlechten Erfahrungen.

Viel Glück

Alla gud, dringgama oina

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 02.05.2003, 19:29    Titel: Nee Nee Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Nee, Nee immer die gleichen Töne. Linke Vögel gibt es bei uns zu Hauf , ich denke , wie meine Erfahrung mich gelehrt hat sogar mehr wie in Thassos. Einige Leute vergessen unsere Spitzbuben , Anlagebetrüger und sonstige schräge Vögel die man nach Jahrelanger Suche und Auslieferungs Streit zu Ihren Prozessen nach Deutschland über führt. Hört doch entlich auf so hinterfurzig darzu legen die Griechen wollen uns alle bescheißen. Das ist Absolut nicht richtig und sehr unfair. Ich verstehe nicht warum Ihr euch auf Thassos Häuser kauft und euch in der Umgebung von ja so schrägen Vögeln ansiedelt . Warum bleibt Ihr eigentlich nicht zu Hause in Deutschland bei dieser Einstellung zu Land und Leute. UNd noch eins, kommt mir jetzt nicht mit so Argumenten " so ist das doch nicht gemeint", DANN SAGT ES AUCH NICHT. Es kotzt mich an dieses Kleinbürgerliche pseudo Neureiche Getue .

Euer Andy

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 02.05.2003, 23:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Aber, Andy - wer wird denn gleich ...

Wahrschienlich neigt man leicht dazu, etwas zu verallgemeinern wenn man eine negative Erfahrung gemacht hat.

Ich bin auch der Meinung, dass es in Griechenland Gauner und Betrüger gibt. Aber nicht mehr, als anderswo auch.

gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

ulli
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 02.05.2003, 23:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ich muss ilka recht geben; wir haben im letzten jahr kontakt mit vasili gehabt, der u.a. auch seit neuem den campingplatz dädalos betreibt.
er hat uns einige objekte zeigen können und vor allem, die entsprechenden rechtlichen und organisatorischen hintergründe dargestellt. dass dabei ggfs. kosten entstehen können, ist nur normal und legitim. i
ch denke, eine kompetente beratung ist go(e)ld wert.
ulli

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 03.05.2003, 8:12    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch schon von "redlichen" Griechen gehört, dass sie sich bewußt zurückhalten, wenn es darum geht, bei Immobilienkäufen durch Ausländer mitzuhelfen. Gerade weil es hier und da Unstimmigkeiten oder auch Probleme gegeben hat und wohl auch immer geben wird.

Bedenkt bitte auch, dass Thassos eine kleine Insel ist, auf der erstens nicht allzu viel bebaubares Land zur Verfügung steht und auf der es zweitens natürlich auch relativ kleine Dorfgemeinschaften gibt, in denen bestimmte Aktivitäten des einen immer auch zum Nachteil des anderen werden können. Denkt mal drüber nach, wie es wäre, wenn in Eurem Dorf (so Ihr denn in einem wohnt, so wie ich es tue), ein Nachbar beginnt, Grundstücke an Feriengäste zu verkaufen, und Ihr davon nicht begeistert seid...

Gruß

Volker

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 03.05.2003, 10:54    Titel: Hallo Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ulli, klär mich mal über den Campingplatz Dädalos auf, wo ist er . Ich hab so mich meine Erinnerung nicht im Stich läst ihn nach Sortiros oder Prinos gelegt .

Euer Andy

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 03.05.2003, 11:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

ich hab im Internet ne seite gefunden, wo das sogar grafisch aufgezeigt wird. Vielleicht kennst du die Seite ja sogar: www.thassos-island.de

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 03.05.2003, 15:57    Titel: Jow ! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Jow, Wolfgang ans Naheliegende denkt man halt nicht immer, aber du verzeihst es mir sicher oder . Ich esse auch immer meinen Teller auf, ganz sicher . Dann Haben wir immer schönes Wetter, bestimmt .

Euer Andy

Jörn
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 04.05.2003, 0:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Richtig Andy,
der Campingplatz liegt da wo du ihn gefunden hast - zwischen Prinos und Skala Sotiras - Vasilis ist wirklich echt nett und der Campingplatz sehr schön gelegen
Gruss Jörn

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 05.05.2003, 10:33    Titel: falsch verstanden Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also Andreas

Sollte mein Artikel tatsächlich falsch verstanden worden sein möchte ich es klarstellen.

Ich meine nicht die Griechen sondern die Markler.

Da ich die Griechen für ehrlicher halte als die meisten "neureichen Markler" in Deutschland habe ich auch von Griechen privat gekauft.
Das gesamte Projekt beruht auf Vertrauen zu Griechen, zumal ich alles vorfinanziert habe. Das würde ich bei keinem Bauträger in Deutschland machen.

Zum persönlichen Angriff mit "Neureich" kann ich dir sagen, dass ich, seit ich als 20-jähriger erstmals in Griechenland war, den Traum hatte, einmal mehr als nur ein paar Wochen Urlaub in diesem Land mit seinen fantastischen Leuten zu verbringen. Dafür habe ich als "Normalverdiener" mit drei Kindern 17 Jahre hart gearbeitet, da ich aus normalen Verhältnissen stamme und mir jeden Cent verdienen musste.

Wenn ich nun einem Ratsuchenden den Tip gebe, vorsichtig zu sein, liegt es daran, dass bei den meisten Menschen ein Fehlgriff oder Betrug das Ende der Träume eines Häusleins (ob in Deutschland oder Griechenland) sein wird.
Glaube mir, da kenne ich mich beruflich gut aus und habe genug Menschen erlebt, die durch Immobilien ruiniert wurden.

Ach ja, versuche doch mal mit drei Kindern einen bezahlbaren Urlaub zur Hauptsaison zu buchen. Wenn ich nun auch noch etwas vermieten kann, rechnet sich das bei den derzeitigen Zinsen beinahe und die Familie hat einen bleibenden Wert als Sicherheit.

Es wäre schön, wenn die Darstellung meiner Sichtweise die Emotionen etwas herausnimmt. Ich kenne mitlererweile einige Häuslebesitzer auf Thassos. Ein Neureicher ist nicht dabei und wird auch nicht nach Thassos kommen. Die sind in anderen Ländern.

In diesem Sinne

Alla gud, dringgama oina

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Immobilien auf Thassos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.