GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Renovierungs-Hilfe
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Immobilien auf Thassos

Autor Nachricht

Steven-T
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 3


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.11.2004, 15:26    Titel: Renovierungs-Hilfe Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr,

wollte einmal nachfragen, wie es eigentlich mit zuverlaessigen Arbeitern auf der Insel aussieht. Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren in Potamia ein Haeuschen gekauft und ist inzwischen sehr verzweifelt, weil dort renovierungsmaessig nichts richtig vorangeht.
Sie ist Englaenderin spricht relativ gut griechisch und ist ab Sonntag 7. November fuer 2 Wochen wieder auf der Insel um nach dem Rechten zu sehen und hoffentlich auch kleine Fortschritte zu erkennen.
Ist jemand von Euch eventuell vor Ort der englisch/griechisch spricht und ihr eventuell ein wenig Hilfe/Tipps/Tricks geben kann? Vielleicht sogar jemand der selber Hand anlegen kann (natuerlich gegen Entgelt)?

Gruss
Steven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 17.07.2002
Beiträge: 224


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.11.2004, 12:58    Titel: Da gibts jemanden Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der Mann heist Jani und ist ca. 55-60 Jahre alt. Er wohnt in der Nähe des neuen Supermarktes in Limenas und fährt einen uralten Pic up.

Er ist gelernter Fliesenleger und macht dadurch natürlich auch Putz-und Malerarbeiten und was man sonst zum Renovieren braucht.

Ich kann Deine Bekannte gut verstehen. Es ist vermutlich nichts vorwärts gegangen. Mein Freund Costa sagt immer, man kann mit Griechen feiern aber nicht arbeiten. Ich hab leider auch viele neg. Erfahrungen gemacht. Aber auch in Deutschland ist es mit den Handwerkern oft ein Problem.
Der Jani war aber wirklich klasse. Er hat auch Fehler von anderen gut ausgebessert und war vor allem sehr pünktlich und korrekt.
Vor allem was mit Strom zu tun hat, hat er aber Respekt. Da würde ich den Elektriker vom Ort Fragen. Er hat sein Geschäft im Südosten von Potamia, gleich beim Ortseingang. Er war bei mir auch zuverlässig und hat 2 gute Angestellte, die auch englisch sprechen. Man bekommt dort auch alle nötigen Geräte.

Derzeit hat er gebrauchte Kühlschränke (angebl. 6 Monate) für 100 Euro.
Ich werde versuchen die Nummern nachzureichen.
_________________

Alla gud, dringgama oina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steven-T
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 3


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.01.2005, 15:29    Titel: Update Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke an alle die mich diesbezueglich kontaktiert haben.
Inzwischen ist die Bekannte zurueck und scheinbar waren die Arbeiter wohl etwas fleissiger nachdem ihnen bekannt war, dass sie bald wieder auftaucht.
Inzwischen ist einiges voran gegangen und nunmehr fehlt nur noch eine Treppe im Haus und wahrscheinlich doch eine neue Heizung. Es wurde ein Heiz-Kompressor installiert, welches wohl die ganze Strasse mit Laerm versorgt (hoert sich an wie ein alter Traktor-Motor). Hat sie ein kleines Vermoegen gekostet und die neue Anlage wohl wieder eines
Ihr neuer Termin fuer einen Besuch ist wohl Ende Maerz und wenn alles gut verlaeuft, werde ich mitkommen und versuchen in deutsch bessere Verhandlungen zu bewerkstelligen.

Bis dann und allen ein gutes Jahr 2005!

Steven & Hilary
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steven-T
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 3


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 16.03.2005, 9:41    Titel: Es ist so weit Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Am Samstag Abend (22:00 Heathrow) geht es los und werden wohl gegen Sonntag Mittag am 20.03 ankommen.
Vielleicht ist ja jemand derzeit vor Ort und moechte Kontakt mit uns aufnehmen und evtl. ein wenig unterstuetzen mit der Arbeiter-Suche? Kurzer Anruf auf meinem Handy (ich rufe zurueck) "00447708327909", oder Besuch am Haus waere nett.

Bis dann
Steven & Hilary

PS: Mit folgenden Arbeitern haben wir bereits zu tun (mehr oder weniger zuverlaessig): Alekos, Kaloudis, Dominic, Sotiris, Nicos, Demitris und Gregory.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Immobilien auf Thassos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)