GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Google Earth
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Plauschecke

Autor Nachricht

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 16:01    Titel: Google Earth Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Google hat sich mal wieder selbst übertroffen. Diesmal haben sie die Welt "mal eben" aus satellitenbildern zusammengestellt durch die man frei navigieren kann.

in deutschen Ballungsräumen kann man so detailliert einsehen, dass man Autos erkennt und die Strasse nwurden per Overlay drüber gelegt.

Auf Thassos kann man immerhin so weit reinzoomen, dass man die Auflösung der bekannten NASA-Bilder erhält.

Das Teil ist auf alle Fälle empfehlenswert, zudem kostenlos. Allerdings muß man das Programm mit 7mb herunterladen und auch die Bilder kommen natürlich aus dem Netz. DSL ist also fast Voraussetzung.

Nun der Link:

http://earth.google.com/

Viel Spaß - ich finds genial

Gruß
Wolfgang


Kategorie Insel-Allgemein

Thassos in GooleEarth aus dem Weltall fotografiert


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hellasfreak
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Bayern

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 16:23    Titel: Re: Google Earth Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
in deutschen Ballungsräumen kann man so detailliert einsehen, dass man Autos erkennt und die Strasse nwurden per Overlay drüber gelegt.



ja das ist wirklich klasse

Ich hab mir die Welt bisher bei

http://maps.google.com/

rangezoomt, ist echt irre

Gruß
Bianca
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 17:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ja, auch nicht schlecht, aber eben nur gezeichnet.

Ich bin noch immer fasziniert von dem Programm. Könnte noch Stunden damit verbringen Vorhin habe ich mir mal eben Igoumenitsa und Joannina von oben angeschaut, hier mal ein Blick auf die Akropolis in Athen:


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Athen


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 18:09    Titel: Bekomme es .... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Bekomme es nicht instaliert Zeigt Error an. Geht nicht ins Internet


Euer Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 18:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

geiles Programm!!!

Ich sehe grad, hab vergessen die Dachfenster zuzumachen
_________________
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenB
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 1773
Wohnort: Esthal

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 23:34    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Genial !

Gruß, Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hellasfreak
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Bayern

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.07.2005, 8:06    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
ja, auch nicht schlecht, aber eben nur gezeichnet.




mußt Du auf Satelitte klicken, dann klappt's auch mit den Bildern


Gruß
Bianca
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.04.2006, 20:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

robert... hat in einem anderen Beitrag darauf hingewiesn, dass google earth ein Stück von Thassos in höherer Auflösung bereit stellt. Schaut euch das unbedingt an! Limenas, golden Beach, Theologos, Maries sind vieeeel besser aufgelöst und die Aufnahmen sind grandios!

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Eli
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 29.10.2002
Beiträge: 649


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.04.2006, 21:44    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Stimmt, superschöne Aufnahmen! Bin ganz Limenas abgefahren
Nur leider nicht aktuell, ich dachte immer per Satellit wäre das sehr zeitnah...oder muss ich irgendwo aktuellisieren?
_________________
Liebe Grüße, Eli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.04.2006, 6:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die Aufnahmen können bis zu 3 Jahre alt sein. Sie müssen immer manuell von einem google earth Mitarbeiter gesetzt werden. Von Echtzeit sind wir hier wohl noch weit weg Aber besser als nichts.

ich hab schnell mal ein bisschen was beschriftet und hochgeladen falls jemand Probleme haben sollte, die Orte zu finden. Kann man ja noch erweitern. Mir fehlt jetzt die Zeit. Claudia steht mit dem Koffer in der Hand wartend an der Tür - auf zum Flughafen!

Das File findet ihr hier: www.thassos-island.de/Thassos.kmz
Einfach in google earth reinladen-fertig!

Viele Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Plauschecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)