GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 2- Der erste Tag
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 22:49    Titel: Alexander und Arnd auf Thassos 2005 -Teil 2- Der erste Tag Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Dann wollen wir mal weitermachen

Dies ist die Fortsetzung meines Reiseberichts in diesem Thread.

Thematisch geht es hier um die Aufwärmphase, in der besonders Arnd natürlich viele neue Eindrücke zu verarbeiten hatte (was regelmäßig zu Schlafbedarf seinerseits führte )

Wir widmen uns hier nun gemeinsam dem 2. September 2005.

Also los:
_________________
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.


Zuletzt bearbeitet von Alexander am 04.10.2005, 5:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 22:55    Titel: 1 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Als Arnd, Steve und ich am 2. September aufstanden, bot sich uns nach dem obligatorischen Blick vom Balkon das schöne Bild, was sich in dem Monat schon langsam in meine Netzhaut gebrannt hat...

Ganz ehrlich: Wenn man das erstmal gewohnt ist, kriegt man - zurück im einheitsgrauen Deutschland - erstmal den totalen Kulturschock....


Aber so weit war es ja laaaaange nicht!


Kategorie Rachoni

Panorama deluxe




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 01.10.2005, 4:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:01    Titel: 2 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

nach einem guten Frühstück waren wir natürlich drauf erpicht, baden zu gehen!

Also ging es los, durch die wunderschöne Straße, die sich zwischen den Olivenhainen (und vermutlich etlichen lieben Tierchen) entlang an die Skala schlängelt....


Kategorie Insel-Allgemein

aus dem Fenster gucken auf Griechisch


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:06    Titel: 3 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Im Falle Rachonis geht es durch ein schönes Tal...

Oben sieht man ein Berglein!

Eine alte Legende sagt, darauf wüchsen magische Kräuter!

Und ich möchte nicht wissen, welche Kollegen und Verwandte von Steve & Co. so zwischen den schönen Steinchen sitzen!


Kategorie Insel-Allgemein

How many years can a mountain exist - Before it's washed to the sea?


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:14    Titel: 4 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Arnd und ich nähern uns der Double-Kirchen-Kurve.

Das bedeutet, diese Kurve hat einen erhöhten Schwierigkeitsgrad und der Serpentinen-Heizer-Modus sollte deaktiviert werden.

Diese kleinen Kirchlein (links an der Leitplanke ist eine zu sehen) werden nämlich immer aufgestellt, wenn es einen Verkehrstoten gab!

Da die Griechen auf Verkehrszeichen nicht wirklich wert legen, scheinen diese Kirchen gleichzeitig als Geschwindigkeitsbegrenzer zu dienen. Wir jedenfalls sind der Double-Kurve stets mit Respekt begegnet.

Nach der Kurve kommt Pachis. Etwas weiter richtung Limenas kommt eine ähnliche Kurve, auch mit einer Aussichtsplattform, allerdings hat diese nur Schwierigkeitsgrad 1 (1 Kirche).

(Bitte nicht schlagen, falls ich die beiden jetzt verwechselt habe )


Kategorie Skala Rachoni

Race-Modus OFF 2er Kurve




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 30.09.2005, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:28    Titel: 5 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auf dem Weg nach Golden Beach, wo wir uns entschieden haben am ersten Tag zu baden (Arnd hat mit seinem fundierten Thassos-Fachwissen spontan dem Vorschlag zugestimmt ) , waren noch viele gefährliche Kurven, und man musste stets gefasst sein, dass jemand "griechisch überholt"*.

Hier noch eine Kurve der Schwierigkeitsstufe 1+S

(1 Kirche plus Gegenverkehr; S-Kurve)



*Griechisches Überholen
Beim griechischen Überholen wird vom Überholenden auf einer beliebigen Strecke, die ab eine Spur aufwärts haben kann, eine weitere unvorgesehene Spur neu eröffnet (ohne Kaffee und Kuchen).
Der Gegenverkehr und der zu Überholende, werden gelegentlich hierüber per Hupe oder Lichthupe informiert, wenn dem Griechen danach ist. Kurven sind übrigens keineswegs ein Hindernis zum Griechischen Überholen. Um dem griechischen Überholen Einhalt zu gebieten werden Überholverbotsschilder stets mit doppelten durchgezogenen Linien kombiniert. Das bedeutet: Das Überholen könnte hier gefährlich sein und ist daher nicht erwünscht. Du brauchst dich aber nicht daran zu halten.
Fundamental für das griechische Überholen ist auch eine sprachliche Feinheit. Der Grieche unterscheidet zwischen "δέν επιτρέπεται" (nicht erlaubt) und "απαγορέυεται" (WIRKLICH verboten und auch mit Sanktionen verbunden).
Das griechische Überholen kommt teilweise recht plötzlich, da der Überholte teilweise denkt, er habe schon sämtliche physikalische Reserven eines durchschnittlichen Fahrzeugs ausgeschöpft, doch der Überholende holt noch einmal etwas raus.
Besonders hinter langsam fahrenden Fahrzeugen sollte stets mit griechischem Überholen gerechnet werden.
[So ein Lexikon, dass hier namentlich nicht genannt werden will]



Kategorie Insel-Allgemein

1+S-Kurve




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 02.10.2005, 3:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:36    Titel: 6 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Diese Steine des Bergs sind doch typisch griechisch oder??
Ich meine wenn man gerade aus dem Land kommt, wo alles mit der Laserwaage konstruiert wird, dann ist das ja nicht selbstverständlich.
Teilweise waren auch ein paar Büsche bis über die Seitenlinie gewachsen (sofern vorhanden), das ist nicht ganz ungefährlich, aber so schrecklich schön typisch Griechisch und daher liebenswert!
Wie es bei unserem Mitglied Désirée so schön heißt: "Entweder man lebt, oder man ist konsequent."

Also ich vermisse sie schon richtig, die Steine, auch wenn sie ab und zu mal auf die Straße bröckeln...

(Hier hinter einer 0er-Kurve abgelichtet)


Kategorie Insel-Allgemein

Sediments-Granitmarmor-irgendwas-Gestein :-)




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 01.10.2005, 4:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:39    Titel: 7 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da guckt man sich nichtsahnend den Marmorbruch (hinten links) an, und was sieht man??

Die "gemeine" Wolke (in Griechenland in freier Wildbahn selten anzutreffen)

Wollte da jemand gefährden, dass wir unsere jungen Adoniskörper in perfektem Kaffee-Braun rösten?


Kategorie Thassos/Limenas

Has Petrus Cruel Intentions?????


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:55    Titel: 8 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danach ging es an die Strecke Limenas - Panagia.
Diese ist etwas eigen. Mittlerweile haben wir den Kurven dort auch Namen gegeben, aber die jetzt aufzuzählen, würde zu weit führen...
Dort fahren sogar manche Taxifahrer vorsichtig! ! !

Witzig finde ich das Schild kurz vor Beginn der Strecke "ARGA - SLOW".

Vielleicht ist dies das απαγορέυεται-Pendant zur δέν επιτρέπεται-Variante eines einfachen 30-Schilds...
Es bedeutet soviel wie: hier muss man WIRKLICH langsam fahren!

Wenn man diese Strecke aber bis auf die Bergspitze geschafft hat, sollte man eine kurze Pause rechts der Straße machen, bevor es nahtlos wieder herunter geht, denn hier bietet sich eine herrliche Aussicht über die Stadt Limenas. Hier zu sehen


Kategorie Thassos/Limenas

Limenas vom Berg aus




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 01.10.2005, 4:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.09.2005, 23:59    Titel: 9 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich habe das ganze auch noch in höherer Auflösung Panoramamäßig fotografiert. Wolfgang müsste da was regeln, damit ich das in voller Breite hochladen kann. Bis dahin lade ich erstmal die Einzelteile hoch, und ihr müsst euch das Panorama eben selber denken


Kategorie Thassos/Limenas

Teil 1 Limenas Panorama


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.10.2005, 0:01    Titel: 10 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

und die linke Seite...


Kategorie Thassos/Limenas

Teil 2 Limenas Panorama




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 01.10.2005, 4:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.10.2005, 0:03    Titel: 11 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es gibt dort oben auch eine Kirche!
Leider weiß ich nicht was ich dazu noch informatives schreiben soll


Kategorie Panagia

Kirche auf der Bergspitze Limenas/Panagia


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.10.2005, 0:06    Titel: 12 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Und einen Bienenstock gibt es dort oben auch!

Das blöde ist, dass in diesem Bienenstock auch Maria Melissa und Bruno Biene wohnen, die uns mit ein paar Freunden den restlichen Weg zum Auto eskortierten.
Aus eben diesem Grunde haben wir den Weg auch recht zügig zurückgelegt, naja eigentlich sind wir sogar ganz gut gesprintet


Kategorie Panagia

Bienenstock oberhalb Panagias und Wohnort von Maria und Bruno


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.10.2005, 0:09    Titel: 13 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

dennoch, die Bergspitze musste ich noch einmal fotografieren. Nach dem STOP-Schild sieht man wieder die Rundstraße um die Insel.

Falls Hintergrundbildbestellungen in voller Auflösung eines Bildes bei mir angefragt werden sollten: Dieses Foto gibt es auch noch mit Autos auf der Straße, je nach Geschmack


Kategorie Insel-Allgemein

Bergspitze zwischen Limenas und Panagia


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.10.2005, 0:14    Titel: 14 Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Auf der Spitze befindet sich ein staatliches Endlager für Tanklaster mit genau einem Stellplatz. Wenn er in 8291 mal 10 hoch 76 Jahren biologisch abgebaut ist, kann man für 5 Euro im Monat den Platz zur Endlagerung mieten!

kleiner Scherz am Rande...

Aufträge, das rosa Grafitti mit prof. Bildbearbeitung durch den Namen Eurer Freundin zu ersetzen, sodass ihr sagen könnt, ihr habt in Thassos in einer Nacht und Nebel Aktion "[Name] ich liebe dich meine Seele" (oder so) auf den Tanklaster gesprüht, nehme ich gern entgegen!!

So, jetzt wollen wir aber wieder ernst werden!


Kategorie Sonstiges-Off Topic

§ 17726142 StVZO - Entsorgung von stillgelegten Fahrzeugen




Zuletzt bearbeitet von Alexander am 01.10.2005, 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)