GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Thassos - ich freu mich drauf!!! Tipps????
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 16.05.2003, 11:39    Titel: Thassos - ich freu mich drauf!!! Tipps???? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo - Super informative Homepage. Wir sind Griechenlandfans, vorallem die kleineren Inseln und haben heuer Thassos ab 4.9. gebucht. Kann mir jemand Tipps geben, wie es im September auf Thassos ist. Eher weniger Touristen wahrscheinlich??? Mietwagen??? Wetter?? etc. Danke im voraus. Wir haben das Hotel Ilio Mare Beach gebucht. Kennt das wer?? (Skala Prinos denke ich war der Ort).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 16.05.2003, 18:40    Titel: Hallo Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo sei bei uns gegrüßt. Ein Problem haben ich hier , ich kenne deinen Vornamen nicht und einen Whirlpool begrüßt hier keiner . Wir sind eine super Gemeinschaft und jeder ist uns willkommen aber ein Whirlpool ist so unpersönlich und nur eine Sache aber wir sind Menschen . Ach, oder hast du nur einfach vergessen deinen Vornamen unter deine Frage zu setzen Dann hol es doch bitte nach, es wäre Supper

Euer Andy

PS.: Ich hoffe du verstehst es
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 16.05.2003, 22:06    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo

whirlpool oder nicht, egal-jedem seine neigung ( haha ). kenne das hotel leider nicht und in prinos bin ich auch nicht oft. wetter war bislang im september eher mild, wasser - also das zum schwimmen - für mich persönlich zu kalt. abends was warmes für drüber könnt' nicht schaden. zu mietwagen kann ich gar nix sagen. sonst noch fragen?
gruß thia

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 17.05.2003, 11:49    Titel: Sorry Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Upssss, sorry - mein Name ist Hannes und ich fahre mit Christine und unserem Sohn Julian im September nach Thassos. Vorläufig einmal Danke für die ersten Tipps. LG - Hannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 17.05.2003, 12:38    Titel: Hallo Hannes Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes. Sei uns hier herzlich willkommen , du fährst nach Prinos , super . Im September wird es auf der insel ruhiger aber durch aus noch sehr schön. Das Wasser ist noch warmund die Tage sind nicht mehr so Heiß für uns erträglich . Einen Leihwagen hab ich mir bei Sixt hier in Deutschland gebucht ist sicher nicht der preiswerteste. Hier im Forum mußt du nur einwenig rumstöber dann findes du auch einige Hinweise auf preiswerte Vermieter und im September dürfte es auch kein Problem mehr sein einen kurtzfristig auf der Insel zu finden. Übrigens die Strände auf dieser Seite der Insel sind absolut Ok. Das Wasser ist auf der ganzen Insel super, sauber und klar. Versäume es bitte nicht in die Bergdörfer zu fahren. Theologos ist auch einen Ausflug wert vor allem die gute Küche (Ziege vom Grill). Rund um die Insel fährst du ca. 100 Km das ist kein Problem. Solltes du noch Fragen haben , nur zu, hier sind jede menge liebe Leute die dir weiter helfen werden und jede Frage beantworten.

Euer Andy

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 17.05.2003, 18:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,

auch von mir herzlich willkommen!

Die Tipps und Infos stecken eigentlich in diesem Forum. Da es etwas schwierig und zeitaufwändig ist, auf jede Anfrage individuell zu antworten, möchte ich Dir raten, Dich durch die Beiträge durchzulesen und dann gezielt nachzufragen.

Gruß

Volker

gabiSchmid
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 17.05.2003, 21:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes!

Wir fahren auch ab 4.September nach Thassos mit unseren zwei Kindern Bernhard und Julia. Wir sind in einem Hotel außerhalb von Limenas (das keiner hier kennt).Wir werden uns auch ein Auto mieten aber nicht zwei Wochen.Ich lese schon fleißig Reiseführer .
Von wo bist du wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße Gabi S.

Gabi S.

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 7:09    Titel: Danke für all die netten Antworten Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo - herzlichen Dank für Eure Antworten. Andi und Volker - habe bereits fleissig im Forum gestöbert. Dabei fiel mir auf, dass man einen Wagen bei Smart Rent mieten sollte. Gibt es denn auch in der Nähe von Prinos? Oder sollte ich eher vorher den Wagen buchen? Für GabiSchmid - wir sind aus Trofaiach in der Steiermark und fliegen am 4.9. ab Wien. Also - freu mich schon auf weitere Beiträge und wünsche inzwischen einen schönen Tag. Hannes

Jonathan
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 10:14    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo " Whirlpool" , ein recht komischer Name für einen Steirer!!!!!(Hätte nur Spass sein sollen, Grüsse aus NÖ). Ich war die letzten Jahre immer im September auf Thassos, das Wetter war immer traumhaft, warmes Meer und nicht mehr viele Touristen(so wie wir). Nur letztes Jahr war es wettermässig eine mittlere Katastrophe(Mitte Sep.) , 3 Tage Regen pur, der Ipsarion (Berg) unsichtbar, Donner Blitze Vollgas (wie daheim im Gesäuse). Hat aber trotzdem Spass gemacht, und es war nur eine Ausnahmeerscheinung. Fliege am 29. 05 wieder runter und dann nocheinmal am 18.09, also lass Dich nicht abschrecken. Wenn Du schon einige kleine Inseln kennst und ein bisschen Erfahrung hast würde ich das Auto unten buchen, alles kein Problem.(dio lepta(2 Minuten)) Kenne elf versch iedene Inseln, aber Thassos ist mein Favorit. Viele Grüsse Jonathan

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 10:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,

Smart Rent bringt Dir das Auto dorthin, wo Du wohnst. So groß ist Thassos ja nicht.

Beste Grüsse

Volker

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 13:41    Titel: Danke, Danke Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke für die weiteren Tipps. Jetzt will ich noch einmal lästig sein, welche Tipps bezügl. Essen gibt es in Prinos/Umgebung oder (wir nehmen ja ein Auto) wo kann man herrlich gut Fische und Muscheln essen?? Haben zwar HP aber die werde ich sicher nicht jeden Tag beanspruchen. Danke und noch einen schönen Tag, Hannes

AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 13:45    Titel: Tip Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Also ich kann dir wärmstens die Taverna Faros empfehlen. Du findest sie, wenn du vom Hotel in Richtung Skala Prinos gehst. gleich wenn der Campingplatz auf der Linken Seite anfängt ist gegenüber die Taverne.
Am besten Fragen, was sie frisch gemacht haben. Die Kalamari und der Oktapus sind zu empfehlen - eigentlich alles ist super!!! Wir sind fast täglich dort essen gewesen!

Weiter vorne gibt es auch eine Taverne mit Bouzuki-Abenden.

Kali orexi!

AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 13:51    Titel: Was vergessen... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Fast hätt ich vergessen zu erwähnen, dass es im Ort vorne auch noch eine nette Bar gibt, das Desperados.

Daneben gibt es einen Kiosk, wo frische Loukoumades verkauft werden. Die sind ein Traum. Das müßt ihr unbedingt kosten!

Und die Snackbar nicht zu vergessen, wo man sehr gutes Gyros me Pita bekommt.

So. ich denke das wars für Skala Prinou

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 13:59    Titel: Hmmmmmmmm, da bekomme ich gleich Hunger Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke Andrea - und wo gibt es den besten Fisch auf der Insel??? Für Rotbarsch am Grill oder Kalamari in Knoblauch am Grill fahr ich überall hin

AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 14:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da würd ich einfach mal nach speziellen Grill-tavernen ausschau halten. Meistens gibt es welche direkt bei den strassen. Einige haben sich speziell auf gegrillten fisch usw. spezialisiert.

Da wir nicht solche Fischesser sind, bzw. uns die oma fisch macht in thassos, kenn ich mich da nicht so aus.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.