GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Thassos - ich freu mich drauf!!! Tipps????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.05.2003, 14:12    Titel: Fisch essen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Naja, dann werden wir halt einmal zu Deiner Oma kommen, , Danke für die Infos, Hannes

AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 7:10    Titel: Tja... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

In der Zeit wird sie sich wohl wieder für ein oder zwei Monate in Wien aufhalten

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 9:57    Titel: Oma .. Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Oje, da kann man leider nichts machen, sie lebt also auf Thassos?
Ich bin schon ganz neugierig und freue mich schon riesig auf die Insel.
LG - Hannes

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 12:14    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,

ich kann dir da auch nicht so sehr weiterhelfen, da eigentlich in jeder Taverne leckerer Fisch angeboten wird. Frage einfach danach. Eine spezielle Fischtaverne gibt es am Ortsanfang von Theologos auf der linken Seite. Die Taverna ó Michalis (mixalis). Klein Michalis (Er ist wirklich so klein!) hat eigentlich auch immer leckeren Fisch. Wie gesagt man muß einfach fragen.

lichst

Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 13:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es gibt natürlich ausgesprochene "Psarotavérnes", die auf Fisch spezialisiert sind. Sie müssen auch nicht zwangsläufig direkt am Wasser liegen, wie Steffi schon richtig schreibt.

"Sagenhaft" ist z.B. das Astrachán in Kallirachi; sagenhaft deshalb, weil die einen sagen, es sei das beste Fischlokal auf der Insel, andere wiederum sagen, nö, laß mal, ist nicht so gut... Am besten selbst ausprobieren.

In Limenaria empfehle ich die Taverna Giorgos auf der Terrasse gegenüber dem Taxistand am Hafen; dort ist der Fisch gut und preiswert.
Etwas touristischer, aber auch empfehlenswert ist O Kostís. Und beim Kapitano gibt's die butterweichen Kalamarákia, ebenfalls in Limenaria.

Vorsicht an touristischen "Spots" wie Aliki; was Sotiría im Beautyful Alice (bei aller thassiotischen "handfesten" Herzlichkeit) ihren Gästen für einen einfachen gegrillten Fisch abverlangt, ist schon horrend.

Am besten ein bißchen schauen, wo Einheimische sitzen, das ist immer noch die beste Empfehlung...

Gruß

Volker

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 13:48    Titel: Hallo Ihr Lieben ... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke lichst für die nützlichen Tipps. Werde dann so einiges austesten. LG - Hannes

Anais
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 19:42    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,
Ab Skala Prinos in der Richtung nach Limenas gibt es am linken Seite in der Nähe von Supermarkt Latzouris und einen Hotel ( ist das Hotel Stella, Andy?) direkt am Meer einen unwahrscheinlich gute Taverne wo man fast nur frische Fisch essen kann.(Name habe ich vergessen, werde ich aber noch suchen) Es ist ein bischen schwierig zu finden aber es lohnt sich unbedingt. Nimmt aber etwas mit gegen die Müggen(?ist das richtig auf Deutsch?) weil die essen da auch gerne.... deine Beine!
Die Griechen essen hier auch oft, fùr mich ein gutes Zeichen! Und ausserdem kannst du da von einen schönen Sonnenuntergang geniessen. Und natürlich kann man bei Georgeos von Faros gut essen, frage auch mal ruhig wenn du was haben möchtest was nicht auf der Karte steht, wenn möglich werden sie das nächtste Tag für dich haben.

Viel spass und kali orexi!
Ingrid
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 20.05.2003, 20:10    Titel: Es ist so Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Es ist so richtig. Eine ruhige aber nicht zu ruhige Ecke. Und mit dem Sonnenuntergang , so ist es . Sie geht auf dem Festland hinter den Bergen unter. Was das Essen betrifft schlagt zu solange die Pommes mentalität noch nicht einzug genommen hat . Ich gebe dir recht das die Griechen was das Essen betrifft recht flexibel sind . Wenn du es Heute nicht bekommst dann aber morgen. Noch eine Frage Ingrid, kann es sein das wir uns kennen ?

Euer Andy

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 8:26    Titel: Danke ... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

..Anais und Andy für den Tipp - meine kulinarische Nase wird dieses Lokal sicherlich finden. Habe mir Deine Homepage angeschaut Ingrid, nettes Hotel, werden es auf einer unserer Touren einmal "streifen" und auf einen Frappe absteigen. äfchari'sto Hannes

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 8:31    Titel: So ... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

habe nun das Whírlpool entfernt und bin nun unter meinem richtigen Namen angemeldet. Ist besser so. LG an die Community

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 8:32    Titel: Na bravo .. Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

das hat ja gar nicht funktioniert. Leider.

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 8:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das muß aber irgendwie funktionieren...

Manu hat auch letztens ihren Namen gewechselt, vielleicht kann sie kurz posten, wie sie es gemacht hat...

Oder Ron schaut mal kurz nach

Gruß

Volker

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 14:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Werde es nun nochmals versuchen, bin neugierig welcher Name nun links steht.

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 14:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

wieder nix

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 14:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

na egal, steht ja eh unten wer posted,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.