GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Thassos - ich freu mich drauf!!! Tipps????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 16:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Schreib doch mal eine Mail oder PN an Ron, der hilft Dir...

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ron
Programmierer

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 16:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes!

Ich habe Deinen Benutzernamen von 'whirlpool' auf
'Hannes' geändert. Bitte logge Dich ab sofort mit diesem
Benutzernamen ein.

(Volker: Danke für die PN!)

Gruß,
Ron

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 16:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke Dir, Ron!

Promptere Hilfe gibt's nirgends, und es ist schön zu wissen, dass wir auf Dich bauen können, während sich der Chef in der Sonne aalt...

Beste Grüsse

Volker

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 21.05.2003, 17:01    Titel: Wir grüßen dich Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wir begrüßen dich hier "Hannes" . Dank Ron hat es doch geklappt. Nichts ist unmöglich. Hab Spass hier bei uns, auch als Hannes .

Euer Andy

Ron
Programmierer

Beitrag Verfasst am: 22.05.2003, 7:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Nix zu Danken! Viel spass noch!

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 22.05.2003, 9:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank, Ron !

Athena.P
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 22.05.2003, 9:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,
ich war letztes Jahr zur selben Zeit auf Thassos. Ich genoß die milde Jahreszeit, denn im Gegensatz zum Hochsommer, wo die Hitze in Griechenland erschlagen kann, ist es auf Thassos angenehm mild. Wenn Du gerne wanderst, kommst Du voll auf deine Kosten, denn die Insel, besonders der nördliche Teil, ist sehr fruchtbar. So begegneten mir auf meinen zumeist einsamen Wanderungen durch üppige Wälder und Wiesen sogar kleinere Wasserfälle und Bäche. Falls dich Wandern interessiert, kannst Du mich gerne noch einmal kontaktieren.

Was mich störte: es gibt eine ausgesprochen heftige Wespenplage auf der Insel, die ich in der Form noch nie in Griechenland erlebt habe. Ich weiß nicht genau, ob diese Plage ausschließlich den September auftritt, jedenfalls letztes Jahr gab es sie.

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 22.05.2003, 16:45    Titel: Hallo Athena.. Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

... Danke für Deine Infos. Grundsätzlich interessiert mich das Wandern, da ich ja mitten in den Bergen wohne und regelmäßig unsere 2000er erklimme. Aber ob ich meinen Sohn und meine Gattin in den Sommerferien dazu begeistern kann, steht in den Sternen. Vielleicht aber doch ein paar leichtere, kleinere Touren - vorallem die Wasserfälle etc. wären schön. Danke - lg

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 22.05.2003, 17:28    Titel: Hi Hannes Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes , nur kleine Wasserfälle . Du hast schon recht wandern ist schön, aber man muß sich bewegen und im Sommer gehst du kaputt vor Hitze. Da ist es am Meer sehr schön und immer ein bischen Wind.

Euer Andy

AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.05.2003, 7:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Bewegung? Und das in der größten Hitze?
Mein Mann will das auch machen, er will unbedingt wandern gehen - fällt Euch ne gute Ausrede ein für mich???

Naja. Die Augusthitze wird uns schwer zu schaffen machen, aber wenn wir mal Ende September runterfahren, werden wir sicher einige Touren machen. Es soll wunderschön sein und herrlich grün.

Gabi L
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 23.05.2003, 8:07    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Warum nicht wandern. Wir werden im Juli auch zum Wandern gehen, jedoch nur den Weg vom Bungalow zum Pool und weiter zum Meer. Ist im Urlaub ja auch bestimmt anstrengend genug. Der Rest wird mit dem Moped oder Bus erkundet - Na Ja. Urlaub halt.

Gabi

Hannes
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 23.05.2003, 8:20    Titel: Wandern?? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Habt recht - auch ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen - bezügl. Ausreden Andrea - ich werd mal meine Frau fragen,

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.05.2003, 8:22    Titel: Wandern Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Andrea,

ja, es ist sehr schön. Ich rate dir/euch in den frühen Morgenstunden zu wandern oder halt etwas später abends bevor ihr in die Taverne geht .

In der Augusthitze kann es schon sehr heiß sein und ich halte es nicht so für "gesund" stundenlang durch die Hitze zu laufen. Oder besser, man braucht schon eine gute Kondition und viel viel Wasser. Aber Thassos hat viel Wald, der See rund um Maries, Marmorsteinbruch, die alten Bergdörfer.........in Kazaviti ist es schön kühl, unter den uralten Platanen, die so einiges zu erzählen haben.

Oder man packt sich nen dicken Picknickkorb und sitzt oben über Limenas und lauscht den Geflüstere der Götter

Eine Fahrt mit dem offenen Jeep nach Kastro, eine Verweilen in der kühlen Kirche. Also im Grunde gibt es immer eine kühle Verweilpausemöglichkeit.

Also Gabi, den ganzen Tag am Strand, nee,

Liebe Grüße Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 23.05.2003, 17:47    Titel: Nee, am Strand den ganzen Tag Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Am Strand den ganzen Tag . Da bekämme ich Probleme. Einige Turen in die Berge und sich da oben vor eine Taverne verwöhnen lassen.Oder auch etwas Wander, etwas Aktivurlaub auch nicht schlecht, so mit to 'baskät oder i oriwa'sia am Strand geht auch i ftäro 'ti 'bala am Strand entlang 'kano 'tsaking halt im ganzen ein bischen i a'gonäs 'stiwu.

Euer Andy

EDIT: Bist Du über das ANTENNE BAYERN Gewinnspiel hier gelandet? Dann folge dem Link auf der Spur zur Lösung...

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=51425#51425

Gruß
Wolfgang

Gabi L
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 25.05.2003, 10:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Neeee Ariane,
wir werden uns natürlich auch anderweitige bewegen. War nur Spaß. Mindestens alle 2-3 Tage was unternehmen. Aber wandern ist für mich das, was wir immer im Herbst machen, jeden Tage Berg rauf und runter. - Die Insel werden wir auf jeden Fall erkunden. Ich hoffe nur zur Hälfte, damit wir ganz sicher einen Grund für einen weiteren Aufenthalt auf Thassos haben. Aber da ich im Beruf immer sehr gestreßt bin, ist für den Anfang erst mal entspannen angestagt.

Gabi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.