GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Rachoni und Umgebung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Plauschecke

Autor Nachricht

Timj
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.07.2003, 20:52    Titel: Rachoni und Umgebung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal,

bin neu hier und ganz erstaunt, dass es so ein großes Forum zu Thassos gibt. Ich selber fahre schon seit 10 Jahren nach Thassos und besitze ein Haus in Agios Georgios, offiziell auch Rachoni genannt. Wenn jemand hier das Dorf, seine Leute oder auch skala Rachoni kennt oder dort bekanntschaften hat, würd ich gerne ein bisschen darüber plaudern und Erfahrungen austauschen.

Bis dann mal


Kategorie Rachoni

Der Ausblick von meinem Haus aus in das Tal von Rachoni


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.07.2003, 22:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Timj,
ich bin ziemlich ergriffen, weil ich auf dieses Bild seit meiner Kindheit blickte - bis zu meinem 20zigsten Lebensjahr. Ich dachte damals, wenn ich für längere Zeit auf etwas anderes blicken müßte, würde ich das nicht überleben; doch der Mensch überlebt so einiges. Nun sitze ich schon seit ca. 25 Jahren in Hannover fest und schaue auf das flache Land.
Wenn Du näheren Austausch wünschst, können wir ja in Verbindung treten. Wo wohnst Du denn in Deutschland und wie hieß der Vorbesitzer Deines Hauses im Dorf?
Schönen Gruß sendet Dir Tina.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.07.2003, 22:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ups! Meine Nachricht erscheint ja unter "Alexander".
Wahrscheinlich hat mein Sohn Alexander schon in diesem Forum gepostet.
Es hätte wohl sonst das Absenden nicht funktioniert, oder?
Tschüß
Tina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.07.2003, 22:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

da hat er wohl das automaitsche Login aktiviert. Einmal abmelden und wieder anmelden, dann passts wieder. So klären sich wenigstens die Familienverhältnisse hier von ganz allein

Lieber Timj, herzlich willkommen hier! Ich würde mich freuen, mehr so schöne Bilder zu sehen. Bitte zieht euch beim "fachsimpeln" nicht zu weit zurück, und lasst uns auch daran teilhaben. Man hört hier viel zu wenig über die Bergdörfer

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Alexander
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1819
Wohnort: Hannover

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.07.2003, 23:48    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Wolfgang,
Grüß Dich! (obwohl Du mich gar nicht begrüßt hast, ich bin nämlich auch das erste Mal hier.) Na ja, ich nehme es dir nlcht übel. Ich muß das Ganze auch erst mal verarbeiten. Ich habe euch per Zufall entdeckt und sitze ganz gerührt und heulend vorm Bildschirm. Ich kann nur sagen: Danke für die Seite! Es steckt viel Liebe und enorme Arbeit darin.
Was meinst Du denn genau mit " steckt euch nicht zu sehr zurück" o.ä. ?
Einen lieben Gruß sendet euch die heimwehgeplagte
Tina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.07.2003, 0:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

na, das nennt man wohl ein Fettnäpfchen

Natürlich begrüße ich Dich hier und heiße Dich herzlich willkommen im Forum und auf unserer Webseite.

Ich hab da jetzt irgendwie was durcheinander gebracht: Wir haben ein registriertes Mitglied unter dem namen Tina. und als Du sagtest, dass Dein sohn alexander wohl noch angemeldet sein musste, habe ich das so verstanden, dass Du die angemeldete Tina bist, und alexander eben Dien sohn und ihr euch nur den rechner teilt. Es ist halt schon spät und ich war nicht bei der Sache. sorry

Mit dem Zurückziehen meinte ich, dass ihr nicht alles über Rachoni per Mail besprechen sollt, da hier sicer einige sind, die das auch interesieren würde, was zwei Rachoni-Profis zu besprechen haben. Natürlich nur, wenns auch für die Allgemeinheit bestimmt und nicht zu persönlich ist.

so, jetzt habe ich hoffentlich wieder rdnung reingebracht ,-)

Freut mich, dass Dir die Seite gefällt und ich hoffe Dich noch oft hier anzutreffen. Unter welchem namen auch immer

Liebe Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Timj
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.07.2003, 13:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke, für den herzlichen Empfang.

Also die Vorbesitzer des Hauses hießen Lagopullu und besaßen eigentlich nicht anderes als einen Ziegenstall mit klapriger Holzterasse. Deren Enkelkinder sind auch heute noch als Ziegen und Schafhirten in Agios tätig, Gregory und Sotiris. In welchem Haus hast du denn gewohnt ? Beschreibe doch mal die genau Hauslage, da ich jedes einzellne Haus im Ort kenne.


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Tripiti Beach, müsste ja eigentlich bekannt sein ?!?


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.07.2003, 17:52    Titel: Hallo Ihr Lieben Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben. Ich gehöre zu den "wenigen " Leuten hier im Forum der die Gegend Rachoni vertritt. Ab dem 7.8 - 21.8 . 03 sind wir auch wieder dort anzutreffen bei unserem Kostas (Stellas Hotel & Kostas Taverne). Seit 18 Jahren fahre ich auf diese Insel und in diese Gegend. Ein Lob muß ich jetzt aussprechen , ein Super Bild " Das Tal von Rachoni". Ich liebe diese Gegend besonders , es herscht nicht soviel Trubel wie an anderen Stellen auf der Insel , man ist aber nicht von allem weg. Ach was ich noch sagen wollte , das Bild hab ich mir ausgedruckt. Einen guten Freund hab ich in Rachoni es ist unser Mitzu der Fischer sein richtiger Name ist Dimitrios Sotirianos und sein Bruder Evangelis. Wir freuen uns absolut auf unsere Insel, denn wir sind wieder " Reif für die Insel". Danke für die schönen Bilder.


Euer Andy


PS.: Bei sollchen Beiträgen geht mir wieder das Herz auf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.07.2003, 0:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben,

das ist ja echt der hit. bin heute durch zufall auf diese website gestossen. finde ich echt genial. dickes lob an den admin, der ab sofort ein paar mythos bzw. ziporo bei mir gut hat.

andreas nun hast du einen weiteren rachoni vertreter gefunden. wir fahren dorthin seit nunmehr 10 jahren. wir kennen die ecke auch besonders gut. meistens wohnen wir in agios georgios. es ist einfach herrlich dort, zumal wir unter dem begriff "urlaub" auch "urlaub" meinen und keinen rummel benötigen. den haben wir in köln genügend das ganze jahr über.

die menschen in dieser ecke sind uns mittlerweile sehr ans herz gewachsen. meistens sind wir drei wochen dort. obwohl wir ab und an mal nach limenas oder andere orte fahren sind wir immer wieder froh in agios georgios bzw. skala rachoni zu sein um die ruhe und gastfreundschaft dort geniessen zu können.

vielleicht treffen wir uns ja mal in rachoni oder so.
bis bald
liebe grüsse
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.07.2003, 9:34    Titel: Hallo Mattias Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Matias , am 7.8. - 21.8.geht es wieder in Richtung Rachoni zu unserem Kostas (Hotell Stella zwischen Prinos und Rachoni) einem Treffen steht nicht im Wege, mach einen Vorschlag wenn Ihr auch da seit um diese Zeit .


Euer Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.07.2003, 15:40    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke Mathias und herzlich willkommen hier!

Wann darf ich die Ouzos einlösen?

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.07.2003, 13:27    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy, Hallo Wolfgang

andy - leider sind wir erst im september dort. (sofern wir einen nicht zu teuren flug bekommen) - dann seid ihr ja schon wieder in heimischen gefilden. - vielleicht das nächste mal oder evtl. in old colonia.

wolfgang - die ouzos bekommst du auf jeden fall - müssen dann halt mal sehen, wann du (wir) irgendwann mal zusammen auf thassos sind.

wünsch euch was.

bis bald
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 08.08.2002
Beiträge: 385
Wohnort: Monheim am Rhein

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.07.2003, 16:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ich nehm' den ouzo auch gern in empfang - bin ab 4.9. in limenaria

gruß thia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2003, 1:35    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo thia. sofern du mit wolfgang keine probleme bekommen solltest, trinken wir den ouzo auch gerne alleine.

gruss
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2003, 12:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Och schade,

hätte auch gerne nen Ouzo oder zwei mit Euch getrunken!

Tja Leute wie isses denn nun eigentlich? Würde schon gerne so den Einen oder Anderen kennenlernen?! Wer hält sich denn in Potos auf? Dann steht doch einem Treffen nix im Weg? Ich werde bestimmt mal bei Manu klopfen gehen, wenn sie nichts dagegen hat?

Freu mich schon riesig auf den Urlaub
Sind ja nur noch 13 Tage

_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Plauschecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)