Was haltet ihr von der Suchfunktion?

Informationen vom Thassos-Team|Informations from the Thassos-Team

Moderator: gemibihi

Antworten
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Was haltet ihr von der Suchfunktion?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Leute,

sicher habt ihr bemerkt, dass seit 4 Wochen eine Suchmaschine auf der Homepage ist. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Bringt euch das etwas?

Gruß
Wolfgang
Bild
Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beitrag von Peter C. »

Hi Wolfgang,
da Deine Seiten eine Fülle von Informationen bieten, finde ich die Suchfunktion durchaus nützlich.
Ist es möglich die Sprache der Suchergebnisse selektierbar zu machen, sodaß man die Ergebnisse nur in deutsch bzw. englisch erhält?
Gruß
Peter
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

leider ist das nicht möglich. Ich benutze den kostenlosen Service von Freefind. Dieser indiziert das gesamte Web automatisch und bringt daraus die Suchergebnisse. (Wäre für Deine Seite vielleicht auch interessant.
Möglich wäre dies nur durch zwei unterschiedliche Server und ich denke, das muß nicht sein. Ich habe die Seitentitel so gewählt, dass man anhand der Überschrift die Sprache erkennen sollte.
Deine Seite finde ich übrigens sehr gelungen. Ich werde demnächst (endlich) eine vernünftige Linkliste auf die Beine stellen. Da bist Du selbstverständlich auch mit dabei!
Beste Grüße
Wolfgang
Bild
Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beitrag von Peter C. »

Danke für das kompliment, aber ich selbst finde meine Seite eher brutal zusammengehakt :)
Mich stört, dass bei fast jedem Klick ein neues Fenster aufgeht - das hab ich gemacht um ein ständiges neu-laden der Karte zu vermeiden. Hab aber nicht genug Zeit(Geduld) mit vernünftiger Programmierung eine richtig gute Seite zu schaffen :(
Wie auch immer, ich wäre eher daran interessiert, Deine Seite mit weiteren Infos zu füttern (Hotels, Orte, Kneipen, ...).
Wenn Du magst stelle ich bei Gelegenheit mal etwas Text- und Bildmaterial zusammen...
Wie war das? Wann bist Du dieses Jahr unten?
cu
Peter
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

wäre natürlich ein verlockendes Angebot...
Leider schaffe ich es dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht. *heul*
Nächstes Jahr dafür umso öfter! :-)
Gruß
Wolfgang
PS: Die Grafik müsste doch im Cache bleiben und bei einem erneuten Seitenaufruf sofort da sein, oder?
Bild
Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beitrag von Peter C. »

Du ärmster - soll Dir ne Grußmail aus dem Internetcafe schicken - oder ein wenig Psili Ammos Sand mitbringen :)
(das war nicht nett - ich weiß)
Das mit dem Cache stimmt schon - wenn ich genug Zeit habe werde ich die Seite auf jeden Fall mal umbauen.
Antworten