Thassos-Forum is back!

Informationen vom Thassos-Team|Informations from the Thassos-Team

Moderator: gemibihi

Benutzeravatar
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 4103
Registriert: 07.04.2002, 22:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Thassos-Forum is back!

Beitrag von Wolfgang »

Liebe Freunde,

Vor einigen Monaten musste ich das Forum leider schließen. Hintergrund war, dass ich eine Abmahnung erhalten habe, weil in den Foren ein Beitrag war, der von einer anderen Webseite kopiert wurde. Zwar mit Quellenangabe aber das war egal. Das darf man eben nicht wie ich nun lernen musste.
Der Urheber ist genau auf so etwas spezialisiert. Er veröffentlich Texte, versieht sie mit Wiedererkennungsmerkmalen damit er sie leicht wieder finden kann und mahnt dann die Webseitenbetreiber ab, bei denen er seine Texte gefunden hat. Dabei sind die Texte nicht mal gut und selbst automatisiert durch zusammenstückeln von Textfragmenten entstanden. Gut genug aber, dass sie kopiert werden. Eine kranke Welt.

Ich habe mich nun entschlossen, aufgrund des verheerenden Feuers auf unserer geliebten Insel das Forum dennoch wieder zu eröffnen. Ich halte den Informationsfluss auf facebook für ungenügend. Im Kommentar eines Kommentars erhascht man vereinzelt eine Info. Aber nur, wenn kein anderer etwas anders kommentiert hat und das dann nach oben sortiert wurde. Ich bin nur ab scrollen und blättern und das nervt mich :)

Ich würde mich freuen, wenn diese Plattform so wie früher bei solchen aktuellen Themen benutzt würde. Hier ist das strukturiert und ordentlich archiviert.

Also ran ans Werk. Ich bitte alle, die Informationen oder Bilder haben, diese mit uns zu teilen. Alle die gerade nicht auf der Insel sind, fühlen sich so hilflos und es gibt keine Berichtserstattung. Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

Vielen Grüße
Euer Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 04.11.2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gemibihi
Moderator
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: 31.05.2005, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gemibihi »

Moin Wolfgang,

schön, das es das Forum wieder gibt.
Hatte schon lange überlegt, mich mit Dir in Verbindung zu setzen diesbezüglich.
Wenn Du möchtest, unterstütze ich Dich gern bei diesem Projekt des Neustarts.
Bin selber Mitbetreiber eines Forums und auch Moderator.

Das Feuer auf der Insel ist sehr schlimm, ich errreiche mittlerweile nicht mal mehr meine Freunde in Kinira, ist wohl der Strom weg.

Grüße aus Hamburg
Torsten
Horsti
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2005, 11:01

Beitrag von Horsti »

Schön daß Ihr wieder da sei . Also Meine Tochter ist im Moment in Maries.Sie sagt, da brennt es auch und es passiert nichts??
Sie haben heute Nacht schon bei Freunden in Kalivia geschlafen.
Es brennt wohl munter weiter. Weiss einer genaueres?
Ist alles nicht schön Horsti!!
Benutzeravatar
Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 816
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: 63825 Westerngrund

Beitrag von Michi »

gruss michi von taverna westerngrund



Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Nadine0309
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2013, 14:18
Wohnort: Wanne- Eickel

Beitrag von Nadine0309 »

Ich freue mich, dass es nun hier wieder weiter geht auch wenn ich meist nur ein Stiller Mitleser bin. Der Brand auf Thassos berührt mich sehr und ich hoffe so sehr, dass der Albtraum ein schnelles Ende findet. Über neue gute Nachrichten würde ich mich sehr freuen. LG Nadine
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland Reisen, denn sonst sieht man nichts mehr von der restlichen Welt :-)
Benutzeravatar
susiemelody
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 21.05.2004, 21:42
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von susiemelody »

Hallo!

Ich war lange nicht hier und hab deshalb gar nicht mit bekommen das es geschlossen war.
Umso schöner ist es das es wieder da ist,auch wenn der Grund ein ganz schrecklicher ist.

Ich hab heute morgen nur die Bilder von Freunden auf Facebook vom Feuer gesehen und bin schockiert. Es ist schrecklich zu sehen wie diese schöne Insel da lichterloh brennt und man nichts genaues weiß.

Ich hoffe das es allen gut geht und das Feuer ganz schnell unter Kontrolle kommt.

eine traurige Susanne,

ps leider konnte ich auch dieses Jahr nicht hin.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 866
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Wolli.S »

Hallo Wolfgang,
das ist ja wenigstens eine gute Nachricht in diesen schlimmen Zeiten, dass das Forum zurück ist.
Ich könnte Dir auch meine Hilfe bei der Administration oder Moderation des Forums anbieten.
Nächste Woche fliegen wir nach Thassos, hoffentlich sehen wir nicht allzu viel Schaden und Schreckliches. Unsere Gedanken sind bei den Bewohnern und Helfern.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5559
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: 63825 Westerngrund

Aktuelle Situation

Beitrag von Steffi »

http://www.northpress.gr/news.php?lang= ... 56&mpage=4

Aliki ist wohl sehr schlimm betroffen. Rund um Theologos brannte es. Ich habe leider noch keine aktuellen bestätigten Infos wie es heute aussieht.

Wir alle sind zutiefst betroffen und sind in Gedanken bei unseren Freunden auf der Insel
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2538
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Danke Wolfgang,

es freut mich sehr, dass das Board wieder offen ist. Da hat bei der ganzen Vorfreude, aber auch während und nach dem Urlaub ganz schön etwas gefehlt. FB läßt sich mit diesem Board gar nicht vergleichen, geschweige denn ersetzen.
Ich wäre auch gern bereit dir moderativ oder adminstrativ zu helfen (bin ebenso seit zehn Jahren in einem anderen grossen Board schon aktiv), damit sich so ein Vorfall nicht nochmal wiederholen mag.

Der Anlaß ist allerdingis tief besorgniserregend. Ich habe auch noch nicht sehr viel Informationen aufgesammelt und lese mich hier gerade durchs Forum.
Möge das Feuer bitte ganz, ganz schnell gelöscht sein und nicht noch mehr Schaden entstehen, als es bis jetzt leider schon entstanden ist.
Vielen vielen Dank allen unermüdlichen Helfern, die im Einsatz sind und alles erdenkliche tun, um den gigantischen Feuern etwas entgegen zu setzen.

Wir sind wahrscheinlich in der letzten Oktoberwoche auf der Insel, noch knapp sechs Wochen.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2011, 15:22
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Th-Bibi »

Hallo an alle. Mir ging das Forum sehr ab. Ich hätte es auch verstanden wenn man es aus den bekannten Gründen nicht mehr geöffnet hätte. Ich habe zwar oft eine sehr eigene Meinung zu der ich aber stehe. In der jetzigen Situation müssen/sollten die wahren Freunde unserer Insel zusammen halten. Deswegen hoffen wir mal das es bald ausgestanden ist und nicht noch mehr Schaden entsteht,
vor allem kein Leiblicher. Vor genau einer Woche bin ich wieder mal heim, wäre das heute gewesen, hätte ich den Flug wohl gecancelt.
Benutzeravatar
Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 388
Registriert: 07.12.2006, 12:38

Forum wieder auf...

Beitrag von Transalp »

Hallo Wolfgang,

toll das wir unser Forum wieder haben. Wir sind am Samstag während des Feuers abgereist und mussten Haus und Hof räumen und beten. Es war für uns schrecklich aber wir mussten nach Hause und unser Haus war zu dem Zeitpunkt nicht direkt durch Feuer bedroht.

Zum Feuer: Ich habe aus zwei unabhängig von einander berichtenden Quellen das Sotiros und Kallirachi gesichert sind.
Die Brände sollen noch im Hinterland wüten sind aber angeblich unter Kontrolle. Freunde sind vor Ort bei neuen Infos werde ich mich melden.

Harry
{holidaycounter}
saganaki11
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2006, 18:18

Beitrag von saganaki11 »

SUPER, dass das Forum wieder offen ist. Lieben Dank.

Leider ist der Anlass alles andere als schön. Bin seid gestern morgen mit unseren Freunden laufend in Kontakt.

Es sieht leider immer noch nicht gut aus. Wir können glaube ich alle nur hoffen und beten, dass es endlich auf unserer Insel regnet, besser noch schüttet!!!!!
THASSOS we :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: you
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 339
Registriert: 04.11.2007, 13:22
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von petzi »

Das ist ja mal eine schöne Nachricht in diesem Drama!
Es ist sooo schrecklich, Freunde haben mir Bilder von Aliki geschickt.....ich finde keine Worte!
Allen viel Kraft und hoffentlich stimmt die Nachricht von heute Morgen, dass das Feuer gelöscht ist.
{holidaycounter}
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2006, 11:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Goja »

Guten Morgen!

Wolfgang - danke. Ich habe euch vermisst. Auch wenn der Anlass des wieder öffnens furchtbar ist.

Ich habe eben mit Theologos telefoniert. IM MOMENT gibt es in der Gegend wohl nur noch kleinere Feuer und die Lage ist dort unter Kontrolle. Das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern. Telefonieren ist auf Grund der ständigen Strom- und Netzausfälle schwierig.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2003, 15:51
Wohnort: Klein Zimmern (64846)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolko Soltans »

Hallo Wolfgang, hallo liebe Thassos Freund,

auch wenn der Grund der "Wiedereröffnung" unseres Forum kein schöner ist, so bin ich glücklich, wieder mit dieser tollen Thassos-Gemeinde verbunden zu sein. Eine gute Entscheidung!! Vielen Dank!!

Wer schon, wie ich, seit über 38 Jahren diese wunderbare Insel besucht, hat auch den großen Waldbrand 1985 mitbekommen. Gut die Hälfte der Insel war davon betroffen und hatte zur Folge, dass in den darauf folgenden Jahren der Besucherstrom fast zum erliegen kam.
Ich hoffe, dass dies nicht wieder passiert, denn jetzt braucht Thassos uns mehr den je. Helfen wir alle mit, es den Bewohnern der Insel, den Hotelbesitzern, den Gastronomen und allen, die seit Jahren hart Arbeiten, um uns einen schönen Urlaub zu gewährleisten, schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Grüße

Bolko
{holidaycounter}
Antworten