Thassos im Oktober

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 370
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Thassos im Oktober

Beitrag von Roland W. »

So, nicht mal mehr zwei Wochen und dann geht es zu unserem ersten Herbsttrip auf die Insel. Bin mal gespannt was uns so alles erwartet. Mit Sicherheit viel Ruhe. Im Sommer ist immer Strand, Sonnen und Baden im Meer bzw. Pool angesagt. Haben nun viel Zeit die Insel bzw. die einzelnen Orte mal zu erkunden und zu erwandern. Freuen uns darauf.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008, 9:47
Wohnort: Odenwald

Herbstreise

Beitrag von Helles »

Wir wünschen Euch viel Spass und Erholung auf der Insel. Wir würden uns über einen kleinen Report sehr freuen. Viele Grüsse an das Team vom Green Sea.
Gruß von den Odenwälder noch Helmut u. Sigrid.
Helmut U. Sigrid
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2546
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Roland, das wird dir gefallen - eine sehr schöne Zeit.
Aufpassen, nicht jede Taverne hat mehr geöffnet und die Supermärkte sind auch nicht ganz so inflationär wie im Sommer erreichbar.

Ich finde den Urlaub um diese Zeit noch viel entspannter, als in jedem Sommer. Wir freuen uns schon arg auf den 28.10. (Oxi-Tag in GR) - wieder zu Beginn der Olivenernte. 8-)


Nächstes Jahr haben wir auch erst nach den BaWü-Sommerferien geplant, unsere drei Wochen auf der Insel zu verbringen.
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 679
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: NRW/Kallirachi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo zusammen,

ich bin auch Ende Oktober dort. Wisst Ihr was zum Oxi-Tag wo geplant ist? Gibt es einen Umzug in Limenas?

Herzlichen Dank.

Claudia
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2546
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Hallo Claudia,

das kann ich dir gar nicht mit Gewissheit sagen. Letztes Jahr waren wir am 28.10. in Limenaria, dort gab es einen kleinen Umzug. Erzählt wurde uns, dass soetwas in jeder grösseren Stadt stattfindet - von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du in Limin etwas zu sehen bekommst.

Mein Flieger landet leider erst kurz vor 20Uhr, da werde ich wohl nichts mehr mitbekommen.
{holidaycounter}
gemibihi
Moderator
Moderator
Beiträge: 163
Registriert: 31.05.2005, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gemibihi »

Ich fahre am Samstag gen Thassos und freue mich riesig.
Möchte noch jemand mit? Habe noch Platz im Auto.

Torsten
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 613
Registriert: 19.01.2008, 11:34
Wohnort: Meppen

Beitrag von Meppen »

Hallo zusammen,
ich wünsche allen Oktoberurlauber einen erholsamen Aufenthalt auf unserer "Scholle" :up:
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 370
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Neun Tage Thassos Mitte Oktober

Beitrag von Roland W. »

Dienstag, um 10:20 Uhr geht's los. Da startet in Stuttgart unser Flugzeug zum ersten Oktoberurlaub auf Thassos. Gebucht bei Eurowings, aber durchgeführt von Air Berlin. Da kommt einen schon mal der Gedanke : Hoffentlich klappt da auch alles. Sitzplätze sind im Flugzeug laut Sitzplatzreservierung gerade mal erst 13 Stück belegt. Allerdings haben wir die Mail zum Online einchecken bereits erhalten. Dann dürfte ja für unseren vierzehnten Aufenthalt im zehnten Jahr auf Thassos nichts mehr schief gehen. Was diesmal jedoch neu sein wird ist unsere Unterkunft in Skala Potamias. Wir als totale Ocean Beach Fans müssen diesmal, da das Hotel bereits zu hat, auf ein Appartement im Green Sea ausweichen (Stavros bist hoffentlich nicht ärgerlich). Wenn unser Zwei-Zimmer-Appartement jedoch genau so gut ist wie der Service und das Essen, welches wir in den vielen Jahren im Sommer im Green Sea genießen durften, dann kann es eigentlich nur poli kala werden. Auch die Wetterprognose spielt bislang mit. So ist für alle neun Tage die wir uns auf der Insel aufhalten, sonniges Wetter so um die zwanzig Grad angesagt. Trotzdem stellt sich da die Frage : Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..... Im Sommer ist das einfacher. Lauter Shirts und kurze Hosen und fertig. Und jetzt bin ich schon schwer am Überlegen welche Jacke bzw. Jacken ich mitnehmen soll. Aber bis zum Koffer packen ist ja noch etwas Zeit. Spannend und neu wird für uns sein ob überhaupt bzw. welche Tavernen noch geöffnet sind. Naja Frühstück ist auf jeden Fall mit unserer Buchung gesichert. Den Rest werden wir ja dann vor Ort sehen. Werden abends bestimmt nicht hungrig ins Bett gehen müssen und das eine oder andere Mythos bzw. den einen oder anderen Ouzo gibt es bestimmt auch zu genießen. Dann lassen wir uns mal überraschen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf bestimmt ruhige und schöne Tage auf unserer Lieblingsinsel THASSOS.
Falls es jemand von euch interessiert kann ich ja an dieser Stelle von unseren Herbsttrip vor Ort dann weiter berichten.
Gruß Roland
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2546
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

au ja, sehr gern Roland

Übrigens, lediglich die Maschine ist ein von Air Berlin geleastes Flugzeug, jedoch in Eurowings-Lackierung; eine A320. Der Flug dienstags 10:20Uhr ist seit mehreren Jahren bereits ein Germanwings-Flug. Bis Juli nannte sich der Flug auch 4U2688, seit August ist es der EW2688. Der Flieger ging morgens meistens erst nach Hamburg und kommt als Zubringer zurück, um dann nach Kavala aufzubrechen.

Ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Spaß, eine Menge Erholung und Spannung, die Insel mal von einer anderen Seite kennenzulernen.
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 370
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Zurück

Beitrag von Roland W. »

Leider sind die neun herrlichen Tage am Golden Beach schon wieder vorbei und wir haben bestimmt als einer der letzten Touristen 2017 am Donnerstag die Insel wieder verlassen. Eigentlich ist es verwunderlich das im Monat Oktober kein Tourismus auf der Insel mehr stattfindet. Natürlich hatten wir Glück mit dem Wetter, da an sämtlichen neun Tagen nur die Sonne schien. Aber die Zeit ist herrlich zum Wandern und die Insel ohne große Massen zu erkunden. Ob Giola, Aliki, Kastro, der Markt in Prinos oder einige der interessanten Bergdörfer sowie die vielen Strände überall Ruhe und ohne Massentourismus. Vom Hafen Skala Potamias bis Hafen Chrissi Ammoudia hatte als einzige Taverne nur das Green Sea noch geöffnet. Hier hatten wir auch unser wunderschönes Appartement gemietet und haben auf der Terasse am Meer unser leckeres Frühstück genossen. Nebenan war auch noch der Grill Endless Blue auf, der anscheinend das ganze Jahr über nicht schließt. Wir können den Monat Oktober als Urlaubsmonat weiter empfehlen allerdings ist ein Mietauto notwendig. Einzig allein die diesjährige starke Wespenplage hat unsere Urlaubsfreuden etwas getrübt. Ansonsten wie schon gesagt war es eine tolle Zeit die nach Wiederholung ruft.
Roland
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2546
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Ist es aktuell immernoch so schlimm mit den Wespen?
Das war im Juli schon sehr heftig - das gab es m.E. zuletzt 2008 oder 2010.
{holidaycounter}
gemibihi
Moderator
Moderator
Beiträge: 163
Registriert: 31.05.2005, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gemibihi »

Ja, ist es.
War bis Dienstag noch in Kinira und es war teilweise doch sehr heftig, was die Wespen angeht.
Hoffe mal, das wird irgendwann wieder besser.

Torsten
Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008, 9:47
Wohnort: Odenwald

Hallo Roland

Beitrag von Helles »

Das freut uns sehr, dass es Euch in den Apparments vom Green Sea gefallen hat. Es muss ja schon toll sein wenn man einsam seine Runden am Golden Beach laufen kann. Wir sind schon am planen für nächsten Juni im Green Sea aber auch eine Woche im Oktober ist schon im Hinterkopf gespeichert. Wie wünschen Euch einen schönen sonnigen Winter in Deutschland, denn dann haben wir auch einen schönen Winter. :D
Mit Grüßen aus dem Odenwald
Helmut U. Sigrid
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 370
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Hallo Helmut, auch wir planen bereits für nächstes Jahr und haben vor, wie bereits dieses Jahr, zwei Wochen im Juni wieder am Golden Beach zu verbringen. Für uns stellt sich nun aber die Frage : Hotel Ocean Beach (bereits 12 mal, ab 2018 jedoch nur noch mit HP und nur noch über Jahn Reisen buchbar) oder Appartement Green Sea (nur Frühstück, so wie wir es eigentlich auch wollen). Mal schauen für was wir uns in nächster Zeit entscheiden. Wie ist es eigentlich so mit der Lautstärke nachts im bzw. rund um das Green Sea ?
Gruß Roland
{holidaycounter}
Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008, 9:47
Wohnort: Odenwald

Hallo Roland

Beitrag von Helles »

Im letzten Juni war es bis auf einen Abend bei dem laute Musik vom Strand kam, doch sehr ruhig im GS. Im Haus selbst war es auch angenehm ruhig obwohl einige Kinder da waren. Der Umgang mit den Wohneinheiten inkl. Facility durch Osteuropäische Mitbewohner ist nicht gerade nach unseren Standards aber darum muss sich Panos kümmern. Nicht das ich was gegen die Leute habe, die meisten waren auch sehr freundlich, doch auch in südlichen Gefilden sollte man mit fremden Eigentum pfleglich umgehen. Es ist eigentlich genau die Tatsache das am Golden Beach nicht wie auf Malle das Meer, Sandstrand u. Beton ineinander übergehen, sondern das Naturbelassene was uns immer wieder dort hinzieht.
Schöne Zeit wünscht
Helmut aus dem Odenwald
Helmut U. Sigrid
Antworten